Microsoft

Die globale Transformation der Contact Center verbessert sich
Agenten- und Kundenerfahrung

Microsoft versetzt Mitarbeiter und Unternehmen in die Lage, durch Innovationen wie Xbox, Windows, Azure und Office erfolgreich zu sein. Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs ist ein vielfältiges Partner-Ökosystem und eine riesige Support-Organisation, die über 73 Millionen Anrufe pro Jahr in 37 Sprachen aus allen Teilen der Welt bewältigt.

Die Dienste werden von über 80 regionalen Contact Centern bereitgestellt und laufen auf Hunderten von lokalen Telefonie-Systemen (PBX, IVR und ACD) sowie verschiedenen Reporting- und Datenbankservern. Dieses komplexe On-Premises-Modell war kostspielig und dessen Wartung zeitaufwändig. Außerdem waren Informationen zu Personalbestand, Wartezeiten, Agentenleistung und, am allerwichtigsten, Kundenzufriedenheit schwer nachvollziehbar.

„Die bestehende Infrastruktur unseres Callcenters musste durch SaaS-Angebote der nächsten Generation ersetzt werden, die die Standardisierung vorantreiben, neue Funktionen bereitstellen und die Integration für unsere Support- und Vertriebsaktivitäten verbessern können“, so Matt Hayes, Principal Program Manager bei Microsoft. „Der Wechsel zu einer einzigen cloudbasierten Contact Center-Plattform war dementsprechend ein logischer nächster Schritt.“

Mit Microsoft-Anwendungen wie Azure, Skype und Dynamics unterstützt die Lösung Genesys Multicloud CX™ Microsoft jetzt dabei, die Customer Experience und Produktivität für mehr als 25.000 Agenten in Nordamerika, Europa und Asien zu verbessern.

Infolge dieser Migration wurden 35 verschiedene Telefonsysteme und 214 separate IVR-Plattformen außer Betrieb genommen, wodurch die Wartungskosten für die IT gesenkt und die Navigation durch Microsoft-Produktangebote vereinfacht wurden. Die Reaktionszeiten von Agenten wurden ebenfalls verbessert, da es nun möglich ist, Workloads über Regionen hinweg besser zu verteilen.

Vorteile

  • Nahtlose Verteilung von Workloads über Regionen hinweg
  • Deutliche Reduzierung der Weiterverbindungen
  • Erheblich kürzere Wartezeiten
  • Verbesserte Genauigkeit von Berichten auf globaler Ebene
  • Zeit- und Kostenersparnis durch stillgelegte Infrastruktur

Microsoft nutzt die cloudbasierte Lösung Genesys Multicloud CX, um dessen Contact Center zu optimieren, die IT-Wartungskosten zu senken und die Customer Experience zu verbessern.

Matt Hayes, Principal Program Manager bei Microsoft

Microsoft thumbnail kit resource thumb

Herausforderungen

  • Vermeidung einer Infrastrukturverwaltung vor Ort
  • Verbesserung der Transparenz und Kontrolle globaler Support-Services

Genesys ChatLive-Unterstützung
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

COVID-19 impact. Information here

Microsoft

Global contact center transformation improves
agent and customer experience

Microsoft empowers people and organizations to achieve more through innovations such as Xbox, Windows, Azure and Office. Integral to success is a diverse partner ecosystem and an immense support organization that handles over 73 million calls a year, in 37 languages, from anywhere across the globe.

Delivered from over 80 regional contact centers, those service operations ran on hundreds of local telephony (PBX, IVR and ACD) systems, along with various reporting and database servers. This complex on-premises model was costly and time consuming to maintain. It also obscured information on staffing levels, wait times, agent performance and, ultimately, customer satisfaction.

“Our call center operations needed to replace our legacy infrastructure with next-generation SaaS offerings that could drive standardization, provide new capabilities and enhance integration for our support and sales activities,” said Matt Hayes, Principal Program Manager at Microsoft. “So, moving to a single cloud contact center platform was a logical progression.”

Enriched by Microsoft applications such as Azure, Skype and Dynamics, the Genesys Engage™ solution is now helping Microsoft transform customer experience and productivity for more than 25,000 agents throughout North America, Europe and Asia.

As a result of this migration, 35 different phone systems and 214 separate IVR platforms have been decommissioned, reducing IT maintenance costs and simplifying navigation across Microsoft product offerings. Agent response times also have improved, assisted by the newfound ability to load balance across regions.

Benefits

  • Seamlessly shift traffic loads across regions
  • Significant reduction in call transfer rates
  • Substantially shorter wait times
  • Improved accuracy of reporting at a global level
  • Savings of time and money from decommissioned infrastructure

Genesys Engage gives Microsoft and our partners the levers we need to optimize a global pool of agents with multiple language skills and deliver consistently great customer experiences.

Matt Hayes, Principal Program Manager, Microsoft

Microsoft thumbnail kit resource thumb

Challenges

  • Remove the burden of managing on-premises infrastructure
  • Improve visibility and control of global support services

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance