Vereinheitlichen Sie Gespräche durch das Customer-Journey-Management

Nutzen Sie Ihre Daten, um in jeder Situation großartige Kundenservice-Erlebnisse zu bieten.

customer journey managment

Verwirrende Customer Journeys sorgen für schlechte Kundenerfahrungen

Wenn Kundendaten für jeden Kanal isoliert gespeichert werden, versäumen Sie Möglichkeiten, Ihre Kunden persönlich anzusprechen. Wenn Sie hingegen all Ihre Kundendaten zusammenführen, entsteht ein umfassender Kontext. Sie erhalten einen Einblick in jeden Kunden und erfahren seine aktuellen und möglichen zukünftigen Bedürfnisse.

Eine vollständige Customer Journey Map vermittelt Ihren Agenten den gesamten Hintergrund jedes Einzelnen, der Sie kontaktiert. So können sie mithilfe von Echtzeitinformationen individuell reagieren. Journey Maps zeigen Ihnen auch, wann Sie proaktive Maßnahmen für einen Verkaufsabschluss oder zur Bindung eines frustrierten Kunden ergreifen sollten. Ihre Verbesserung der Customer Journey hebt Ihr Unternehmen von den zahlreichen Auswahlmöglichkeiten ab, die Kunden zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie jede Gelegenheit mit einer Journey Map

Graph bar marketing sales

Mehr verkaufen

Nutzen Sie Ihr Wissen über die Customer Journey, um den Umsatz zu steigern. Erreichen Sie mehr Kunden, indem Sie das richtige Angebot zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal erstellen. Wenn der Kaufprozess einfach ist, werden Ihre Kunden öfter bei Ihnen einkaufen.

Increasing customer satisfaction

Intelligenter Service

Stellen Sie Ihren Agenten die Informationen bereit, die sie benötigen. Durch den kanalübergreifenden Echtzeitzugriff auf Kundendaten können Agenten ein hochgradig personalisiertes Serviceerlebnis bieten. Dies verbessert auch das Benutzererlebnis für Kunden.

Graph line decrease

Weniger verlieren

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter bestens ausgerüstet sind, um das Verlassen von Websites und Einkaufswagen zu verhindern. Identifizieren Sie häufige Problempunkte, damit Agenten wissen, wann sie Kunden kontaktieren sollten, die Anzeichen von Frustration oder Verlust an Interesse zeigen.

Mit Blueprints zum Erfolg:

Entwerfen Sie mit unserem CX Blueprint-Tool die perfekte Cloud-Lösung für Ihr Contact Center.

Personalized cx blueprint thumb

Kombinieren Sie Daten für eine verbesserte Kundenerfahrung

Daten können Ihre größte Stärke sein. Andererseits können sie auch überwältigend erscheinen. Moderne Analysetools können Ihre Fülle an Daten durchforsten und umsetzbare nächste Schritte bereitstellen. Wenn Sie Ihre Marke durch eine hervorragende Kundenerfahrung abheben möchten, analysieren Sie vergangene Interaktionen. Anhand von Verlaufsdaten erhalten Sie einen allgemeinen Einblick darin, was Interessenten und Kunden erwarten, wenn sie mit Ihrem Unternehmen interagieren. Nutzen Sie diesen Einblick, um eine neue Art von Customer Journey zu entwickeln.

Bei Genesys kennen wir uns mit Daten aus. Daten unterstützen die KI-Funktionen von Genesys über verschiedene Kanäle und Systeme hinweg. Dieselben Daten unterstützen unsere Engines für maschinelles Lernen bei der Gestaltung vorausschauender Kundenerfahrungen. Sorgen Sie dafür, dass Sie aus den Kundeninformationen, über die Sie verfügen, Nutzen ziehen. Erkennen Sie Muster, und verwenden Sie sie, um die Customer Journey zu verbessern. Lernen Sie aus früheren Interaktionen, um zukünftige zu verbessern.

Genesys performance dna

Erfassen Sie Kundeninformationen kanalübergreifend

Umfassende Daten liefern gute Erkenntnisse darüber, wie Sie Erfahrungen für Ihre Kunden anpassen können. Sammeln Sie Daten von allen Berührungspunkten im Laufe der Zeit. So können Sie ein vollständiges, genaues Bild jedes Kunden erstellen. Verfolgen Sie das Kanalverhalten und andere Präferenzen, damit Sie Geschäftsmodelle basierend auf historischen Trends erstellen können.

Customer journey

Vereinheitlichen Sie Daten, um ein Gesamtbild der Customer Journey zu erhalten

Isolierte Daten verschwenden Zeit. Kunden müssen Informationen wiederholt angeben, und lange Bearbeitungszeiten werden zur Norm. Agenten haben außerdem Schwierigkeiten zu helfen, weil sie den Kunden nicht kennen. Vereinheitlichen Sie Ihre Daten. Stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter in allen Abteilungen die benötigten Daten über verschiedene Kanäle und Systeme hinweg aufrufen können.

Agent

Halten Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden, um einen besseren Service zu gewährleisten

Wenn Ihre Agenten die Zusammenhänge von Kundendaten verstehen, können sie auf eine Weise handeln, die sowohl dem Kunden als auch Ihrem Unternehmen zugutekommt. Der Kunde erhält einen intelligenteren, effizienteren Service. Sie profitieren von kürzeren Bearbeitungszeiten und einer höheren Kundenzufriedenheit. Es ist eine Win-Win-Strategie.

"Genesys bietet uns die Möglichkeit, die kanalübergreifende Kundenerfahrung zu schaffen, die wir für unsere Kunden im Sinn hatten. Dies ermöglicht uns, für alle Kanäle, die wir im gesamten Unternehmen bereitstellen, dieselbe Sprache zu verwenden."

Kim Arseneault

Strategic Advisor

Desjardins

Bieten Sie jedem Kunden das richtige Erlebnis

Customer Journey Management-Dashboard

Kennen Sie Ihre Kunden

Verfolgen Sie die Customer Journey, um einen klaren Einblick in Ihre Kunden zu erhalten. Fügen Sie Kundenprofilen wichtige Daten und Kontextinformationen hinzu. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Agenten stets über den Fortschritt, die Absicht und die Stimmung der Customer Journey informiert sind.

Regeln ohne IT festlegen

Passen Sie Ihr Customer-Journey-Mapping an die aktuellen Anforderungen an. Mit modernen Tools können Sie Geschäftsregeln für die Kundenbindung auch ohne technisches Wissen definieren. Dadurch erhält Ihr Kundenservice-Team mehr Kontrolle und Flexibilität.

Verfolgen Sie den Verlauf der Journey

Stehen Sie Kunden zur Verfügung, wenn sie Sie brauchen. Stellen Sie Ihren Agenten eine Zeitachsenansicht der Customer Journeys mit Interaktionskontext bereit. Verwenden Sie Customer Experience Maps, um genau zu bestimmen, wo sich ein Kunde auf der Customer Journey befindet und welche Hilfe er benötigt.

Seien Sie über das aktuelle Geschehen informiert

Geben Sie Ihren Managern Echtzeiteinblicke in den Fortschritt der Customer Journey. Nutzen Sie diesen Zugriff, um Trends, Probleme und Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen. Mit den richtigen Tools können Sie die Kundenerfahrung so verwalten, dass Sie positive Ergebnisse erzielen.

Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Mit proaktiven Benachrichtigungen für Kunden nehmen Sie Probleme vorweg. Teilen Sie Informationen zu Flugstornierungen, Serviceausfällen, Serviceerinnerungen usw. Räumen Sie Unklarheiten zu Ihren Produkten oder Services aus, um Interaktionen zu vereinfachen.

Verlieren Sie keine Kunden mehr

Nutzen Sie KI und Verlaufsdaten, um herauszufinden, an welchem Punkt der Journey potenzielle Kunden abwandern. Legen Sie eine Regel fest, um eine ausgehende Kommunikation von einem Agenten an diesen Abwanderungspunkten auszulösen. Bieten Sie zum richtigen Zeitpunkt Hilfe an, um Kunden zu binden.

Ressourcen

Drei Möglichkeiten zur Nutzung von KI für bessere Customer Journeys

Drei Möglichkeiten zur Nutzung von KI für bessere Customer Journeys

Drei-Strategien-zur-Verbesserung-der-End-to-End-Kundenerfahrung

Drei Strategien zur Verbesserung der End-to-End-Kundenerfahrung

Customer Journeys analysieren und gestalten

Altocloud White Paper: Customer Journeys analysieren und gestalten

Journey Mapping: hervorragende Kundenerfahrung mit einem Ansatz aus Sicht des Kunden

Journey Mapping: Hervorragende Kundenerfahrung mit einem Ansatz aus Sicht des Kunden

Erfahren Sie, wie Customer-Journey-Mapping und -Management Gespräche vereinheitlichen

Verbinden Sie die Punkte auf Ihrer Customer Journey. Erfahren Sie bei jeder Kundeninteraktion mit Ihrem Unternehmen mehr. Fordern Sie eine kostenlose Demo an, um zu erfahren, wie Genesys Ihre Kommunikation vereinheitlichen und Ihnen dabei helfen kann, eine Kundenerfahrung zu schaffen, die Ihr Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.

Genesys ChatLive-Unterstützung
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

COVID-19 impact. Information here

Unify conversations with customer journey management

Use your data to create great customer experiences, every time.

customer journey managment

Confusing customer journeys make for bad customer experiences

When customer data for each channel lives in a silo, you miss opportunities to connect with your customers in personalized ways. When you unite all of your customer data, a full story emerges. You gain insight into each customer, learn what they want right now and what they might need in the future.

A full-context customer journey map gives your agents the whole story about every individual who contacts you. This empowers them to react in a personalized way using real-time information. Journey maps also show you when to use proactive measures to make a sale or hold onto a frustrated customer. Improving the customer journey differentiates your business from the world of choices that are at consumers’ fingertips.

Seize every opportunity with a journey map

Graph bar marketing sales

Sell more

Use your knowledge of the customer journey to increase sales. Reach more customers by making the right offer, at the right time, on the right channel. When buying is easy for your customer, they’ll do more of it.

Increasing customer satisfaction

Serve smarter

Give your agents the information they need. With real-time access to customer data across channels, agents can provide a highly personalized service experience. This also improves the user experience for your customer.

Graph line decrease

Lose less

Make your agents a frontline defense against site and cart abandonment. Identify common pain points so agents know when to reach out to customers who show signs of frustration or loss of interest.

Blueprint for success:

Design the perfect cloud contact center solution with our CX blueprint tool.

Personalized cx blueprint thumb

Combine data to improve customer experience

Data can be your greatest strength. It can also seem overwhelming. Modern analytics tools can sift through your wealth of data and provide actionable next steps. If you’re looking to differentiate your brand with excellent customer experience, look to past interactions. Historical data gives you base-level insight into what prospects and customers want when they interact with your business. Use this to begin crafting a new type of customer journey.

At Genesys, we know data. Data powers Genesys AI capabilities across channels and across systems. That same data fuels our machine learning engines to shape predictive customer experiences. Make the information you have about customers work for you. Spot patterns and use them to improve customer journey mapping. Learn from past interactions to improve future ones.

Genesys performance dna

Capture customer information across channels

Rich data provides good insights about how to tailor experiences for your customers. Collect data from all your touch points over time.This lets you create a full, accurate picture of each customer. Track channel behavior and other preferences so you can build business models driven by historical trends.

Customer journey

Unify data to see the full customer journey

Data that sits in a silo wastes time. Customers have to repeat information; long handle times become the norm. And agents struggle to help because they don’t know who the customer is. Unify your data. Make sure people in all departments who need it can see it across channels and systems.

Agent

Keep agents informed to drive better service

When your agents can make sense of a customer’s data, they can act in ways that benefit both the customer and your business. The customer gets smarter, more efficient service. You see lower handle times and higher customer satisfaction. It’s a win-win.

Gartner white svg

Genesys named a Leader in Gartner
2020 Magic Quadrant for CCaaS

Placed furthest for Completeness of Vision

Gartner quadrant ccaas shot
"Genesys is providing us with the ability to build that omnichannel customer experience that we had in mind for our customers. It’s giving us the opportunity to share the same language with all channels that we are deploying throughout the organization."

Kim Arseneault

Strategic Advisor

Desjardins

Give each customer the right experience

Customer Journey Management Dashboard

Know your customers

Track journey history to get a clear view of your customers. Add important context and information to customer profiles. Keep agents up-to-date on journey progress, intent and sentiment.

Set rules without IT

Adapt your customer journey mapping to meet current needs. Modern tools let you define customer engagement business rules without technical knowledge. This gives your customer service team greater control and agility.

Follow the journey timeline

Be there when customers need you. Give your agents a timeline view of customer journeys with interaction context. Use customer experience maps to accurately determine where a customer is in the journey and what help they need.

See what’s happening now

Give your managers real-time visibility into customer journey progress. Use this access to spot trends, problems and optimization opportunities. The right tools let you manage the customer experience to ensure positive outcomes.

Keep customers in the loop

Get ahead of problems with proactive notifications for customers. Share information about flight cancellations, service outages, service reminders, etc. Eliminate the guesswork with your product or service to make interactions simple.

Stop losing customers

Use AI and historical data to find out where in the journey prospects are abandoning. Set a rule to initiate an outbound communication from an agent at these churn points. Offer help at the right time to retain customers.

Resources

Three ways to use AI for better customer journeys

Three Ways to Use AI for Better Customer Journeys

Three-strategies-to-improve-the-end-to-end-customer-experience

Three strategies to improve the end-to-end customer experience

Analyzing and shaping customer journeys

Altocloud White Paper: Analyzing and shaping customer journeys

Journey mapping: an outside-in approach to delivering great customer experiences

Journey mapping and the role of predictive engagement

See how customer journey mapping and management brings conversations together

Connect the points in your customer journey. Learn more each time a customer interacts with your business. Request a free demo to see how Genesys can unify your communications and help you create a customer experience that sets your company apart from the competition.

Thank you for your interest.

We’ll contact you directly to set up a date and time that works with your schedule.

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance