Hoch hinaus: Genesys Cloud verzeichnet Rekordumsatz sowie Jahresumsatzwachstum um 70 Prozent

Verdrängung von Avaya führt zu einem Umsatzwachstum der Genesys Cloud um 143 Prozent

München, 10. September 2019 – Genesys, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, gibt bekannt, dass 70 Prozent der Neukunden sich im ersten Halbjahr 2019 für Cloud-Angebote von Genesys entschieden haben.

Die rasche Einführung von Genesys Cloud, der Customer-Experience-Plattform der nächsten Generation von Genesys, treibt das rapide Wachstum an. Unternehmen aller Größenordnungen weltweit, darunter Alberta Motor Association, JPIMedia, Kiwi.com, Lowell Group, Western Governors University und Whirlpool Corporation, wenden sich aufgrund ihrer Stabilität, Sicherheit und schnellen Fortschritten an Genesys Cloud. Tatsächlich ist der Umsatz von Genesys Cloud gegenüber dem Vorjahr um 70 Prozent gestiegen. Zudem steigt dieser kontinuierlich an und wächst um 112 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. In Deutschland wuchs der jährliche Umsatz von Genesys Cloud im ersten Halbjahr 2019 um mehr als 300 Prozent.

Der große Fortschritt der Genesys Cloud-Plattform umfasst auch die SaaS-Produktsuite, die außerdem Genesys PureCloud beinhaltet. Der Erfolg von PureCloud ist hervorzuheben, da die Lösung seit ihrer Einführung im Jahr 2015 ihr dreistelliges Umsatzwachstum jedes Jahr fortgesetzt hat. Im ersten Halbjahr 2019 stieg dieser um fast 110 Prozent.

„Wir haben die entscheidende Wende erreicht, an der sich die Mehrheit unserer Neukunden für unser Aushängeschild, das Cloud-Angebot, entscheidet,“ so Tony Bates, Chief Executive Officer von Genesys. „Genesys Cloud ist die Plattform, die sowohl Neu- als auch Bestandskunden hilft, die von Verbrauchern gewünschten Erfahrungen zu liefern, während die neue Ära der Personalisierung die Landschaft weiter verändert. Wir unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg in die Cloud, wann immer sie uns benötigen, um jeden Moment mit ihrem wichtigsten Kapital, ihren Kunden, erfolgreich bestreiten zu können.“

Marktanteile gewinnen dank Genesys Cloud

Mit seinem präskriptiven Ansatz und seinen bewährten Anwendungsfällen ist das Genesys PureBridge-Angebot eine treibende Kraft hinter diesem beachtlichen Aufschwung. Allein in der ersten Jahreshälfte stiegen die Umsätze durch die Verdrängung von Avaya gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 143 Prozent und trieben das Wachstum von Genesys Cloud voran.

Laut Nemertes Research erzielen Unternehmen, die auf die Lösungen von Genesys umgestiegen sind, enorme Gewinne. Das globale Forschungs- und Beratungsunternehmen hat mehrere Unternehmen befragt, die von veralteten, lokalen Lösungen auf die Customer-Experience-Technologie von Genesys umgestiegen sind. Dabei nutzten 70 Prozent die Genesys Cloud-Plattform. In dem Bericht wurden allgemeine Vorteile wie schnelle Implementierungszeiten, Skalierbarkeit bei der globalen Expansion, Umsatzsteigerung und schnelle Verfügbarkeit neuer Funktionen ermittelt. Weitere Ergebnisse der Genesys-Implementierung sind:

• Senkung der Betriebskosten um 31 Prozent
  • Verbesserung der First Call Resolution (FCR) um 23 Prozent
  • Reduzierung der Anrufbearbeitungszeit (CHT) um 13 Prozent
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit (CSAT) um 6 Prozent

Melden Sie sich für das am 18. und 19. September stattfindende Webinar „Der Beweis steckt in den Daten: 10 reale CX-Transformationen“ an, um von Robin Gareiss, Präsidentin und Gründerin von Nemertes Research, mehr über die Vorteile der Genesys Cloud zu erfahren.

Über Genesys Cloud

Genesys Cloud ist die Customer Experience Plattform, die schnelle Innovationen in der gesamten Genesys Suite bietet. Sie ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach Kunden- und Mitarbeiterreisen über alle Kanäle hinweg zu verbinden und zu optimieren – und das alles über eine Technologieplattform und einen einzigen Anbieter. Genesys Cloud dient als Grundlage für die beiden SaaS-Produkte des Unternehmens: Genesys PureCloud und PureEngage. Kunden vor Ort, die PureEngage und PureConnect verwenden, können zudem neue Funktionen nutzen, die über die Genesys Cloud veröffentlicht wurden. Mit Hunderten von Integrationen und offenen APIs ist es einfach, auf Genesys Cloud aufzubauen, sie anzupassen und zu erweitern.

Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de-de.