Kundenservice-Software für Experten der Kundenerfahrung

Machen Sie das Kundenerlebnis zu Ihrem Wettbewerbsvorteil

Bieten Sie mit den Kundenerfahrungslösungen von Genesys jedem Kunden eine erstklassige Erfahrung, und zwar jedes Mal, wenn Sie mit ihm kommunizieren. Seien Sie jederzeit in der Lage, präzise und effizient zu reagieren. Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Und wenn Sie treue Kunden haben, werden Sie zum Branchenführer, erzielen höhere Gewinne und können sich von der Konkurrenz absetzen.

So werden Sie zum Experten im Bereich Kundenerfahrung

Kommunikation, wie Kunden sie sich wünschen

Die richtigen Analysen und Tools ermöglichen es Ihnen, bei jedem Kundenkontakt eine besser personalisierte Erfahrung zu bieten. Mit den digitalen und Self-Service-Optionen können Kunden wählen, wie und wann sie mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Und Sie gewinnen bei jeder Kommunikation Erkenntnisse und Transparenz, die zu einem schnelleren Routing und zügigeren Problemlösungen führen. Nebenbei können Sie mit den Kontaktcenter-Lösungen von Genesys jedes Problem bis zu seiner Behebung verfolgen. Ein besserer Workflow und die Nachverfolgungsfunktionen führen zu höheren Net Promoter Scores und fördern Profitabilität und Kundenorientierung.

personalized contact center experience
checkmark

Genau wissen, was Ihre Kunden möchten

Verstehen Sie das Verhalten Ihrer Kunden und sorgen Sie für mehr Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen. Dank der Genesys-Tools für vorausschauende Analysen können Sie die Anforderungen Ihrer Kunden vorhersehen und Interaktionen für eine schnelle Lösung an die am besten geeignete Ressource weiterleiten. Wenn Sie Kunden mehrere Kanäle für den ersten Kontakt anbieten, transformieren Sie den Kommunikationsprozess und fördern die Nutzung von Self-Service-Funktionen. Dank der Self-Service-Funktionen werden Ihre Mitarbeiter entlastet, sodass sie sich auf dringendere Anfragen konzentrieren und letztendlich die Kundenzufriedenheit erhöhen können.

„Vodacom hatte bei Benutzern und Unternehmen bereits den höchsten NPS erreicht, aber wir wollten uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir möchten unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten. Und aus diesem Grund haben wir den NPS in den Agent Desktop integriert. Nach jedem Kontakt erhält der Agent eine Bewertung und passt sein Verhalten basierend auf diesem Feedback an.“

David Morrow, Managing Executive for Digital & Customer Experience, Vodacom

Die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt senden

Mit erweiterten Analysen und Tools für die Outbound-Kommunikation kann das Kundenservice-Team über den vom Kunden bevorzugten Kanal mit ihm kommunizieren, damit der Kunde bei der Kontaktaufnahme bereits positiv eingestellt ist. Dank der Managementplattform für die Kundenerfahrung können Sie mit rechtzeitigen, gezielten Benachrichtigungen wie Produkthinweisen, speziellen Rabattaktionen und relevanten Marketing-Materialien vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen. Und mit Echtzeit-Tools können Sie außerdem schnell herausfinden, ob ein Kunde besondere Aufmerksamkeit erfordert. Wenn Sie die richtigen Tools integrieren, können Sie Ihren Kunden jederzeit einen besseren Service bieten.

Send the right message at the right time with a customer experience management platform
people 2

Richten Sie Ihr Team auf die Anforderungen Ihrer Kunden aus

Passen Sie die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens an die Anforderungen Ihrer Kunden an, um Wachstum und Produktivität zu maximieren. Durch das rechtzeitige Erkennen der nächsten Schritte Ihrer Kunden können Sie Ihre internen Ziele leichter erreichen und das richtige Team zusammenstellen, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen und die Rentabilität zu steigern. Die Lösungen für Kontaktcenter von Genesys bieten Einblick in die aktuellen und zukünftigen Anforderungen Ihrer Kunden. So können Sie die Entwicklung Ihres Teams besser planen und Produkte, Marketing und Vertrieb besser auf Kundenwünsche abstimmen.

„Wenn wir unseren Kunden eine bessere und differenzierte Erfahrung bieten können, sind sie zufriedener. Sie bleiben uns länger treu, investieren eventuell mehr in unsere Angebote, und wir profitieren von lebenslang treuen Kunden.“

Terry Gardiner, VP of Customer Experience Enablement, Telus

Entdecken Sie die richtige Kundenerfahrungslösung für Sie

Ressourcen

Customer service software for customer experience leaders

Turn customer experience into your competitive advantage

Deliver a world-class experience to every customer, every time they need you. You’re ready to respond accurately and efficiently at any time with Genesys solutions. Customer satisfaction creates brand loyalty. And brand loyalty equates to industry leadership, greater profits and differentiation from your competitors.

Learn more about…

How to be a customer experience leader: Getting to iconic

Communication the way your customers want it

Offer a more personalized experience each time your customers contact you the analytics and tools in our solutions. Through digital and self-service options, customers can choose how and when communicate with your company. And you have insights and visibility into every communication for quicker routing and resolution. Genesys contact center solutions also give you the ability to track issues through to resolution. Improved workflow and tracking capabilities help increase your Net Promoter Score, while driving greater profitability and customer centricity.

personalized contact center experience
checkmark

Know exactly what your customers want

Understand customer behaviors and increase the customer focus of your organization. Use Genesys predictive analytics tools to anticipate customer needs and route interactions to the best resource for fast resolution. Offering multiple channels for first customer contact transforms the communication process and encourages self-service, when appropriate. And self-service can free up your workforce, enabling them to focus on more urgent requests and ultimately increasing customer satisfaction.

“Vodacom already had the highest NPS across consumer and enterprise, but we didn’t want to rest on our laurels. We want to be the world’s best for customer experience—so we built NPS into the agent’s desktop. After each contact they get a score and adjust their behavior based on feedback.”

David Morrow, Managing Executive for Digital & Customer Experience, Vodacom

Send the right message at the right time

With advanced analytics and outbound tools, your customer service team can communicate in the customer’s preferred manner and positively set their expectations. With the customer experience management platform, you can build trusted relationships through timely targeted messaging on everything from product alerts to promoting unique sales offers and relevant marketing assets. And real-time tools can quickly assess if a customer requires special attention. When you integrate the right tools, you increase your ability to better serve your customers every time.

Send the right message at the right time with a customer experience management platform
people 2

Align your team to customer needs

Match your company’s products and services with what your customers want and need to maximize growth and productivity. Anticipating your customers’ next steps in their journey lets you meet your target metrics and develop the right team to create sustainable growth and increase profitability. Genesys contact center solutions give you visibility into your customers’ current and future needs. And that makes it easier to plan for your team’s development and better align products, marketing and sales to customer preferences.

“It really points to the fact that if we can create a better and a differentiated customer experience, our customers will be more satisfied. They will stay with us longer, they may spend more, and we’ll have loyal customers for life.”

Terry Gardiner, VP of Customer Experience Enablement, Telus

Discover the right customer experience solution for you

Resources