Quantifizieren Sie die Customer Experience mit der Customer Journey-Analysesoftware

Group 164397

Verbessern Sie die Customer Experience und die Geschäftsergebnisse mit Omnichannel Customer Journey-Analysen

Messen, überwachen und optimieren Sie die Customer Experience

Ermitteln Sie Reibungspunkte und quantifizieren Sie, wie sich jede Journey auf die Kundenzufriedenheit und die Geschäftsergebnisse auswirkt.

Erhöhen Sie die operative Effizienz und Kosteneinsparungen

Identifizieren Sie, was die Customer Experience beeinträchtigt und wodurch Kosten verursacht werden. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Customer Journeys rationalisieren können, um den Kundenaufwand und die Servicekosten zu senken.

Steigern Sie den Umsatz und stärken Sie die Kundentreue

Erfahren Sie, was den Umsatz antreibt und die Abwanderung beeinflusst. Bieten Sie Kunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit konvertieren, Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten an, um den Wert und den Umsatz auf Lebenszeit zu maximieren.

Analysieren Sie Ihre Customer Experience in Echtzeit

Customer journey analytics intro 64

Pfaderkennung

Finden Sie schnell den natürlichen oder häufigsten Pfad und verwandeln Sie ihn in eine Baseline-Journey. Nutzen Sie die Leistung der künstlichen Intelligenz (KI), um Abbrüche, Wechsel zwischen Kanälen und Loopbacks zu ermitteln und so Erfahrungen zu finden und zu verbessern.

Intelligente Warnmeldungen

Erfahren Sie, wann sich eine Journey, eine Verhaltensweise oder eine Erfahrung bedeutend ändert. Abonnieren Sie vorhandene Warnmeldungen oder passen Sie Ihre eigenen basierend auf einfachen Schwellenwerten oder den ausgeklügelten Algorithmen zur Erkennung von Anomalien der Plattform an.

Root-Cause-Analyse

Pointillist KI nutzt eine einzigartige Gradient Boosted Trees-Implementierung, um selbst die komplexesten Omnichannel-Journeys schnell zu analysieren. Es werden Möglichkeiten zur Kostensenkung, Verbesserung der operativen Effizienz, Steigerung der Zufriedenheit, Reduzierung der Abwanderung und vieles mehr aufgezeigt.

VERBESSERN SIE DIE CUSTOMER EXPERIENCE MIT DER CUSTOMER JOURNEY-ANALYSESOFTWARE

Führende Unternehmen richten sich nach ihren Kunden und organisieren sich neu. Durch Analysen von Customer Journeys können Sie das Kundenverhalten verstehen und so die Erfahrungen Ihrer Kunden gestalten. Geben Sie jedem Team in Ihrem Unternehmen alle Möglichkeiten, einschließlich Datenwissenschaftlern, Analysten und Geschäftsbenutzern. Erleichtern Sie die Ausrichtung der Journeys und optimieren Sie jede Customer Experience.

Durch das Messen und Überwachen von echten, kanalübergreifenden Pfaden können Sie CX verbessern und positive Geschäftsergebnisse erzielen.

Erzielen Sie eine bisher unerreichte Time-to-Value mit No-Code-Analysen

Führungskräfte und Unternehmensanalysten können mithilfe der preisgekrönten Pointillist-Analyseschnittstelle per Drag-and-Drop Antworten in Echtzeit erhalten. Analysieren Sie problemlos Omnichannel-Daten und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, Dashboards und Warnmeldungen ohne Code.

Priorisieren Sie CX-Initiativen und quantifizieren Sie das ROI

Mit der Pointillist Customer Journey-Analysesoftware können Sie ermitteln, welche CX-Erweiterungen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen den größten Nutzen bringen. Testen Sie schnell Verbesserungen, vergleichen Sie alternative Erfahrungen und priorisieren Sie Journeys nach potenziellen Auswirkungen.

Quantifizieren Sie den ROI von Erfahrungsverbesserungen. Die Plattform erleichtert das Priorisieren von Prozessänderungen und Initiativen zur Customer Experience, die die Zufriedenheit und Ihre Geschäftsergebnisse verbessern. Gehen Sie über Kostensenkungen hinaus oder tun Sie einfach das Richtige für Ihren Kunden, um ein aussagekräftiges Geschäftsszenario für Veränderungen zu erstellen.

Überwachen und erkennen Sie Änderungen in der Verhaltensweise, in Metriken und in KPIs

Journey Owners, Produktmanager und Führungskräfte verwenden Pointillist-Dashboards, um Änderungen des Kundenverhaltens zu überwachen und Warnmeldungen zu erhalten, die sich auf ihr Geschäft auswirken könnten. Teilen Sie schnell und sicher einzelne Erkenntnisse und vollständige Dashboards innerhalb Ihres Teams oder im gesamten Unternehmen.

Sie können sich darauf verlassen, dass Pointillist Intelligent Alerts Sie informiert, wenn sich eine Journey, eine Verhaltensweise oder eine Erfahrung erheblich ändert. Warnmeldungen können auf der Grundlage einfacher Schwellenwerte oder integrierter Algorithmen zur Erkennung von Anomalien definiert werden.

Ermitteln Sie die Ursachen von CX-Herausforderungen mithilfe von KI

Führende Unternehmen nutzen Pointillist KI, um die Ursachen schlechter Erfahrungen zu ermitteln und Möglichkeiten zur Verbesserung von CX zu ermitteln. Mit dem transparenten Pointillist Analysenansatz können Sie genau sehen, welche Interaktionen zu erfolgreichen Ergebnissen führen (oder diese blockieren).

Pointillist KI deckt Reibungspunkte innerhalb von Journeys schnell auf und ermöglicht es Ihnen, nicht nur zu bestimmen, was passiert, sondern warum. Auf diese Weise können Analysten schnell bestimmen, welche Interaktionen ihrer Kunden das Erzielen eines erfolgreichen Ergebnisses vorantreiben oder welche sie daran hindern.

Messen und Vorhersagen von Erfolg einer Journey

Verstehen Sie, wie das Kundenverhalten KPIs wie Umsatz, Rentabilität, Abwanderung und Lebensdauer fördert. Ermitteln Sie schnell, welche Kennzahlen während der Journey, wie z. B. Konversion, Net Promoter Score, Kundenzufriedenheit, Untätigkeit und verstrichene Zeit, am besten den Wert und die wichtigsten Momente erfassen, die sich auf die Geschäftsergebnisse auswirken.

Die Pointillist Customer Journey-Analysesoftware macht es einfach, komplexe Omnichannel-Journeys und die Signale, die den Erfolg vorhersagen, zu visualisieren und zu messen. Die Pointillist Journey Scores sind transparent und anpassbar, sodass Sie die Leistung in Echtzeit überwachen, Engpässe identifizieren und potenzielle Verbesserungen schnell testen können.

Mq ccaas 2023
Gartner logo

2023 Gartner® Magic Quadrant™ für Contact Center as a Service

Genesys führend im CCaaS

– mit der höchsten Platzierung im Bereich Umsetzung

Profitieren Sie von Analysen von Customer Journeys in einer Lösung, die für Sie optimal ist

Erfahren Sie, was Sie mit Genesys alles erledigen können

Erfahren Sie mehr über das Customer Journey-Management

Resources are available for those migrating from Avaya to Genesys. Learn More

Quantify experience with customer journey analytics software

Group 164397

Improve customer experience and business outcomes with omnichannel journey analytics

Measure, monitor and optimize customer experiences

Pinpoint friction points and quantify how each journey affects customer satisfaction and business outcomes.

Increase operational efficiency and cost savings

Identify what hinders customer experience and drives costs. Discover how to streamline journeys to lower customer effort and cost to serve.

Grow revenue and loyalty

Uncover what drives revenue and impacts churn. Offer up-sell and cross-sell opportunities to customers most likely to convert, maximizing lifetime value and revenue.

Analyze your customer experience in real time

Customer journey analytics intro 64

Path discovery

Quickly discover the natural or most frequent path and turn it into a baseline journey. Use the power of artificial intelligence (AI) to uncover dropouts, channel switches and loopbacks to find and improve experiences.

Intelligent alerts

Learn when any journey, behavior or experience meaningfully changes. Subscribe to existing alerts or customize your own based on simple thresholds or the platform’s sophisticated anomaly detection algorithms.

Root cause analysis

Pointillist AI uses a unique Gradient Boosted Trees implementation to rapidly analyze even the most complex omnichannel journeys. It uncovers ways to lower costs, improve operational efficiency, increase satisfaction, reduce churn and more.

ELEVATE CUSTOMER EXPERIENCES WITH CUSTOMER JOURNEY ANALYTICS SOFTWARE

Leading companies are reorganizing around their customers. By using customer journey analytics, you can understand customer behaviors and shape their experiences. And you can empower every team across your organization, including data scientists, analysts and business users. Make it easy to align on journeys and optimize each customer’s experience.

By measuring and monitoring real-world, cross-channel paths, you can improve CX and achieve positive business outcomes.

Deliver unmatched time to value with no-code analytics

Executives and business analysts can get answers in real time using the award-winning, drag-and-drop Pointillist analytics interface. Easily analyze omnichannel data and create custom reports, dashboards and alerts without code.

Prioritize CX initiatives and quantify ROI

Pointillist Customer Journey Analytics software helps determine which CX enhancements will deliver the greatest benefits to your customers and business. Quickly test improvements, compare alternative experiences and prioritize journeys by potential impact.

Quantify the ROI of experience improvements. The platform makes it easy to prioritize process changes and customer experience initiatives that improve satisfaction and your bottom line. Go beyond cost reduction or simply doing the right thing for your customer to build a powerful business case for change.

Monitor and detect changes in behavior, metrics and KPIs

Journey owners, product managers and executives use Pointillist dashboards to monitor and alert changes in customer behaviors that affect their business. Quickly and securely share individual insights and full dashboards within your team or across your enterprise.

Rest assured that Pointillist Intelligent Alerts will inform you when any journey, behavior or experience meaningfully changes. Alerts can be defined based on simple thresholds or built-in anomaly detection algorithms.

Pinpoint the root causes of CX challenges using AI

Leading organizations use Pointillist AI to find the root causes of poor experiences and uncover opportunities to improve CX. The transparent Pointillist approach to analytics lets you see exactly which interactions are driving (or blocking) successful outcomes.

Pointillist AI rapidly reveals friction points within journeys and enables you to determine not just what’s happening, but why. This way, analysts can quickly determine exactly which interactions are driving or preventing your customers from achieving a successful outcome.

Measure and predict journey success

Understand how customer behavior drives KPIs like revenue, profitability, churn and lifetime value. Quickly determine which in-journey metrics, such as conversion, Net Promoter Score, customer satisfaction, inaction and elapsed time best capture value and key moments that impact business outcomes.

Pointillist Customer Journey Analytics software makes it easy to visualize and measure complex omnichannel journeys and the signals that predict success. Pointillist Journey Scores are transparent and customizable, so you can monitor performance in real time, identify bottlenecks and quickly test potential improvements.

Forrester cover q2 2022 image

Genesys Named a 2022 Leader

Forrester Wave™: Journey Orchestration Platforms

Get customer journey analytics in a solution that works for you

See what else you can do with Genesys