Inbound-Call-Center sind der Hauptfaktor für den Erfolg

Behandeln Sie jede Kundeninteraktion so, als sei sie die wichtigste. Egal, ob Sie über Sprache, digital oder Self-Service interagieren, treue Kunden erinnern sich an eine großartige Erfahrung.

Screenshot acd

Bieten Sie Ihren Kunden einen einheitlichen Weg zu einer großartigen Customer Experience

Wenn Interessenten und Kunden mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufnehmen, erwarten sie eine gleichbleibende Qualität, egal ob sie Ihr Call Center per Sprachkommunikation, Chat, Webnachricht oder über andere Kanäle kontaktieren. Die besten Erlebnisse führen zwar zu Wachstum und Kundenloyalität, schlechte Erfahrungen führen jedoch zu Umsatzverlusten und Kundenabwanderung. Wenn Kunden sofort an den besten Mitarbeiter weitergeleitet werden, ist es wahrscheinlicher, dass sie den Kontakt fortsetzen. Und wenn die Mitarbeiter wissen, warum der Kunde das Unternehmen kontaktiert – bevor sie mit ihm interagieren –, können Sie die Gespräche optimal gestalten. Mit der richtigen Weiterleitung über alle Kanäle hinweg werden Kunden von produktiveren Mitarbeitern schneller und effizienter bedient.

Tokio_Marine_hero

Verbinden Sie jede Kundeninteraktion

Bieten Sie nahtlose eingehende Interaktionen

Bieten Sie Ihren Kunden die bestmögliche Erfahrung, indem Sie jedem Anrufer die beste Ressource zuordnen – egal, ob es sich um einen Vertreter oder einen Bot handelt. Kunden profitieren von einer einheitlichen Erfahrung, wenn Sie Sprache und Digitales auf einer einzigen Plattform vereinen.

Modernisieren Sie die Kunden- und Mitarbeitererfahrung

Verabschieden Sie sich von veralteter Technologie, um Softwaremanagement, -konfiguration und -verwaltung zu vereinfachen. Erfahren Sie, wie einfach Sie sich anpassen und Innovationen entwickeln können, um das beste Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu schaffen.

Machen Sie Customer Experience zu Ihrem Alleinstellungsmerkmal

Verwenden Sie definierte Geschäftsprioritäten, um Interaktionen basierend auf von Ihnen festgelegten Kriterien zu segmentieren und zu priorisieren. Mit personalisiertem Routing über Sprach- und digitale Kanäle kommen Kunden schneller zu ihrem gewünschten Ergebnis.

Ccaas mq grid chunker
Gartner white svg

Experience Success. Together.

Genesys Recognized by Gartner® as a Leader in the August
2021 Magic Quadrant™️ for Contact Center as a Service

Richten Sie die Kundenbindung auf die Erfüllung der Erwartungen aus

Je mehr Sie über Ihre Kunden wissen, desto besser können Sie ihnen helfen und diesen Service kontinuierlich verbessern. Erfassen Sie alle relevanten Daten, unabhängig davon, über welchen Kanal sie interagieren, und nutzen Sie sie, um ihre nächste Erfahrung zu personalisieren.

Begegnen Sie Kunden auf ihrem bevorzugten Kanal

Kunden möchten zu ihren Bedingungen mit Unternehmen interagieren. Machen Sie es ihnen leicht, indem Sie digitale Kanäle und Sprache anbieten. Durch die Kombination Ihrer Kanäle für die Kundenbindung können Sie Gespräche kanalübergreifend führen. Wenn Sie mit einem Kunden über eine Messaging-App chatten, kann dieses Gespräch auch auf anderen Kanälen fortgesetzt werden, einschließlich der Sprachkommunikation, wohin viele schwierige Probleme eskalieren.

Und wenn Sie Ihre Kanäle mit Ihrem CRM-System verbinden, können Sie mehr Daten aus diesen Gesprächen sammeln und die Customer Experience weiter verbessern.

Leiten Sie Interaktionen an die richtige Ressource weiter

Genesys Inbound-Lösungen schaffen mithilfe von intelligentem Routing aus geografisch verteilten Teams ein einheitliches Contact Center. Diese Lösungen optimieren alle verfügbaren Ressourcen und verteilen Arbeitslasten über mehrere Standorte hinweg mit erweiterten Funktionen für das Inbound-Routing. Intelligentes Routing eliminiert lange Wartezeiten für bekannte Anrufer. Wenn keine Mitarbeiter mit den richtigen Kompetenzen zur Verfügung stehen, werden Anrufe häufiger weitergeleitet und die Wartezeiten nehmen zu.

Die Inbound-Call-Center-Software von Genesys erkennt wiederkehrende Kunden und leitet sie entweder an den letzten Mitarbeiter, mit dem sie gesprochen haben, oder an die am besten qualifizierten Mitarbeiter weiter, um ihre Anforderungen zu erfüllen. Wenn keine verfügbar sind, können Sie Kunden eine Rückrufoption anbieten. Vorausschauendes Routing nutzt Daten und Kontext und wird effektiver, wenn Sie mehr über Kunden und deren Absichten erfahren.

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, Empathie zu zeigen

Ein personalisiertes Erlebnis zeigt den Kunden Empathie – und diese Gefühle schaffen Vertrauen und fördern die Kundentreue. Über eine einzige Schnittstelle verfügen die Mitarbeiter über den gesamten Kontext und die Historie der Kundenkontakte über alle Sprach- und Digitalkanäle hinweg. Mitarbeiter verfügen über alle erforderlichen Informationen, um Kunden zu unterstützen und Interaktionen anzupassen, z. B. durch personalisierte Skripte.

In nur wenigen Sekunden können Mitarbeiter diese Erkenntnisse nutzen und dem Problem eines Kunden sofort auf den Grund gehen. Dies verkürzt die Bearbeitungszeit. Und es ist weniger stressig für Mitarbeiter, die in der Lage sind, Ergebnisse zu beeinflussen und dem Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten.

Erhalten Sie Einblicke zur Optimierung eingehender Interaktionen

Nutzen Sie Daten und Erkenntnisse, um Teams zu informieren und zu leiten, damit sie persönlichere, einfühlsamere Erlebnisse schaffen. Die Erfassung von Daten aus allen Quellen, z. B. des Kundenverhaltens auf Ihrer Website, bevor der Kunde sich anmeldet, kann dazu genutzt werden, die Interaktionen deutlich reibungsloser zu gestalten.

Mithilfe von Sprachanalysefunktionen können Sie Sprachinteraktionen nach Schlüsselwörtern und Ausdrücken durchsuchen und Aufzeichnungen analysieren, um zu erfahren, was Kunden wünschen, und Möglichkeiten zur Verbesserung zu nutzen. Die Genesys Call-Center-Software verarbeitet alle Interaktionsanalysen mit einer einzigen Anwendung – Sie müssen nicht mit mehreren Tools arbeiten. Durch die Analyse all dieser Interaktionen und die Berichte darüber werden die wahre Bedeutung von Gesprächen und die Absicht Ihrer Kunden ersichtlich.

Vereinfachen Sie die Interaktion für Kunden mit Genesys Inbound

Inbound omnichannel interactions

Robuste Optionen für eingehende Sprachkommunikation

Bieten Sie mehr Optionen für die Interaktion mit Voicemail und Rückruf. Gewinnen Sie durch Umfragen nach Gesprächen und Anrufaufzeichnungen Einblicke in die Kundenpräferenzen, die Sie für Verbesserungen und die Schulung Ihrer Mitarbeiter nutzen können.

Kanalübergreifende Inbound-Erlebnisse

Vernetzen Sie Ihre Kunden mit Ihnen, um ein nahtloses Erlebnis in Web-Messaging- und Messaging-Apps zu schaffen – ganz gleich, ob es sich um Chat-Bots und Voice-Bots mit Mitarbeitern oder künstlicher Intelligenz (KI) handelt.

Vorausschauendes, personalisiertes Routing

Leiten Sie Kunden automatisch an die beste verfügbare Ressource weiter, indem Sie sie gemäß Ihren eigenen Geschäftsregeln weiterleiten. Sie lernen aus Interaktionen und verbessern die Ergebnisse im Laufe der Zeit.

Tools zur Optimierung für Mitarbeiter

Mitarbeiter profitieren von einem einheitlichen Desktop, der sich in führende CRM-Systeme integrieren lässt. Zeigen Sie alle Kundendaten an, einschließlich des Kontexts früherer Interaktionen, damit die Mitarbeiter Probleme schneller lösen und umsatzsteigernde Möglichkeiten erkennen können.

Self-Service für eingehende Interaktionen

Bieten Sie Ihren Kunden einen Rund-um-die-Uhr-Self-Service per Sprache und online mit sprachgesteuerten IVR- und Web-Messaging-Systemen. Und wenn Mitarbeiter Bots einsetzen, erfolgen die Übergaben von Bots an die Mitarbeiter nahtlos.

Umfassende Funktionen für eingehende Anrufe

Zugehörige Ressourcen

Inbound call centers are the front lines of success

Treat each customer interaction like it’s the most important. Whether you connect with voice, digital or self-service, loyal customers remember a great experience.

Inbound

Give customers one consistent path to a great experience

When prospects and customers contact your company, they expect the same quality experience whether they engage your inbound call center by voice, chat, web message or other channel. While the best experiences lead to growth and customer loyalty, bad experiences lead to lost sales and customer churn. When customers are routed right away to the best agent, they’re more likely to continue engaging. And when agents know why the customer is contacting the business — before they engage — you can tailor conversations in the best possible way. With the right routing across all channels, customers are served faster and more efficiently by more productive agents.

Connect every customer interaction

When customers engage, your employees need simple tools so they can respond effectively every time, on every channel. Make it easy for them to succeed as you move closer to your goals.

Inbound voice

Deliver seamless inbound interactions

Give customers the best possible experience by matching each caller with the best resource — whether it’s a representative or a bot. Customers have a consistent experience when you unify voice and digital in a single platform.

Workforce optimization

Modernize customer and employee experiences

Move off outdated technology to simplify software management, configuration and administration. Discover how easily you can adapt and innovate to drive the best customer and employee experiences.

Thumbprint

Make customer experience your differentiator

Use defined business priorities to segment and prioritize interactions based on criteria you set. With personalized routing across voice and digital channels, customers get to their desired outcome faster.

Focus customer engagement on meeting expectations

The more you know about your customers, the better you’ll serve them — and continually improve that service, too. Capture all relevant data no matter which channel they engage on and use it to personalize their next experience.

Intelligent automated routing

Meet customers on their channel of choice

Customers want to engage with businesses on their terms. Make it easy for them by offering digital channels and voice. Blending your customer engagement channels lets you transition conversations across them. If you’re chatting with a customer on a messaging app, that conversation can continue on other channels, including voice, where many tough issues escalate.

And when you connect your channels to your CRM system, you can collect more data from these conversations and continue improving the customer experience.

Customer journey

Route interactions to the right resource

Genesys Inbound solutions create a unified contact center across geographically dispersed teams using intelligent routing. These solutions optimize all available resources and balance workloads across multiple sites with advanced inbound routing capabilities. Intelligent routing eliminates long wait times for known callers. If no agents are available with the right skills, calls are transferred more often and hold times increase.

Genesys Inbound call center software recognizes repeat customers and routes them to either the last agent they spoke with or the best-skilled agents to address their needs. If none are available, you can offer customers a callback option. Predictive routing leverages data and context and becomes more effective as your understanding of customers and their intent increases.

Customer care

Empower agents to deliver empathy

Offering a personalized experience shows customers empathy — and those feelings build trust and drive customer loyalty. Using a single interface, agents have full context and history of customer engagements across voice and digital channels. Agents have all the insight needed to support customers and tailor interactions by personalizing scripts, for example.

In just seconds, agents can consume these insights and get to the heart of a customer’s problem immediately. This reduces handle time. And it’s less stressful for agents, who are empowered to influence outcomes and a better experience for the customer.

Eye visible

Gain insights for inbound optimization

Use data and insights to inform and guide teams to create more personal, empathetic experiences. Capturing data from all sources, such as customer behavior on your website before customers engage, can be used to significantly smooth out interactions.

Speech analytics features let you search voice interactions for keywords and phrases, and mine recordings for insights into what customers want as well as opportunities to improve. Genesys call center software handles all interaction analytics with a single application — you don’t have to work with multiple tools. Analyzing all these interactions and reporting on them uncovers the true meaning of conversations and your customers’ intent.

"We wanted to transform from a cost center to an experience center as a key driver for profitable growth."

Brice-Willys Tebiro

Innovation and Improvement Manager

Carglass Germany

Make it easy for customers to engage with Genesys Inbound

Placeholder

Robust inbound voice options

Offer more options to engage with voicemail and callback. Gain insight into customer preferences through post-call surveys and call recordings that you can use to make improvements and train agents.

Omnichannel inbound experiences

Connect all the ways your customers engage with you for a seamless experience across web messaging and messaging apps — whether it’s with human agents or artificial intelligence (AI)-powered chatbots and voicebots.

Predictive, personalized routing

Automatically send customers to the best resource available by routing them according to your own business rules. You’ll learn from interactions and improve results over time.

Agent enhancement tools

Agents benefit from a unified desktop that integrates with leading CRM systems. Display all customer data, including context from previous interactions, to help agents resolve issues faster and see revenue-generating opportunities.

Inbound self-service

Offer customers 24/7 self-service over voice and online with speech-enabled IVR and web messaging. And when agents step in for bots, it creates seamless bot-to-agent handoffs.

Related resources

Gartner wem mq resource thumbnail 440×240

2021 Gartner Magic Quadrant for Workforce Engagement Management

Discover why Genesys has been named a Visionary for two years running.

Inter thumbnail

Inter sets new service standards

See how one of Brazil’s fastest growing digital platforms speeds growth.

5 ways thumbnail@2x

Five ways contact centers work with marketing to drive revenue

Explore how to use real-time data for personalized, relevant and winning experiences.

Company nurse thumbnail

Customizing in the cloud for better experience and ROI

Using all-in-one capabilities and API integrations, Company Nurse gained a competitive advantage and enhanced customer experience.

Aim for service that goes beyond customer expectations

When customers engage with your business on their preferred channel — or multiple channels — they expect the same quality of service. Your inbound call center solutions should make it easy to connect customers with the best resource and support agents with easy-to-use tools. As you capture more insights from all customer interactions and optimize processes, you’ll continually improve their experience across channels.