Finden Sie mit Sprach- und Textanalysen die Bedeutung der aufgezeichneten Anrufe heraus

Gespräche mit Kunden enthalten wertvolle Informationen über Ihre Marke und Ihr Unternehmen.

Speech and text analytics

Die neueste Software nutzt gezielte Methoden zur Sprachanalyse

Ihr Unternehmen interagiert jeden Tag mit vielen Kunden und Interessenten. Diese Gespräche enthalten wertvolle Informationen zur Kundenzufriedenheit und zu Ihrem Unternehmen.

Herkömmliche Qualitätsmanagement-Programme waren in viel geringerem Maße automatisiert. In der Regel mussten sich ein oder mehrere Mitarbeiter zufällig ausgewählte Anrufstichproben anhören und auf dieser Grundlage allgemeine Entscheidungen treffen. Dabei konnten ihnen leicht einige der wichtigsten Kundenanrufe entgehen, die den größten praktischen Nutzen mit sich gebracht hätten.

Verpassen Sie nichts. Mit modernen Sprachanalysen können Sie die Inhalte all Ihrer Anrufe auswerten. Textanalysen eröffnen diese Möglichkeit auch für die digitalen Kanäle von heute. Durch den Einsatz einer einzigen Lösung für beide Welten erhalten Sie kohärente Daten, die sich leichter durchsuchen lassen. Dadurch können Sie nach wichtigen Ereignissen in Bezug auf die Customer Experience, die Leistung der Agenten, den Vertrieb und die Compliance suchen.

Nutzen Sie Big Data für das Contact Center

Customer care

Sorgen Sie für zufriedene Mitarbeiter

Lernen Sie aus Ihren historischen Daten. Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben oder Probleme anhand von gängigen Wörtern oder Sätzen. Ersparen Sie Ihren menschlichen Agenten Arbeit, damit sie bereit stehen, wenn sie am dringendsten gebraucht werden. Die Qualitätssicherung ist einfacher, wenn Ihre Mitarbeiter verfügbar und eingebunden sind.

Deliver omnichannel customer journeys

Treffen Sie bessere Geschäftsentscheidungen

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden zufriedenstellt, und geben Sie ihnen mehr davon. Finden Sie heraus, über welche Fähigkeiten Ihre besten Agenten verfügen. Verfolgen Sie erfolgreiche Interaktionen nach, die zu Verkäufen oder Einnahmen führen. Entwickeln Sie Schulungen entsprechend der Arbeitsweise Ihrer erfolgreichsten Mitarbeiter aus. Zeigen Sie den anderen Agenten, wie sie ihren Support auf ein ähnliches Niveau bringen können.

Coins tokens

Vermeiden Sie Sanktionen und Strafen

Die Einhaltung von Vorschriften ist nicht immer leicht, und Fehler sind teuer. Automatisierte Sprach- und Textüberwachung kann dabei hilfreich sein. Sie können die Einhaltung der rechtlichen, behördlichen und geschäftlichen Verpflichtungen durch Ihre Agenten bzw. das Unternehmen automatisch überprüfen. Beobachten Sie alle Interaktionen, um die Gefahr von Compliance-Verstößen zu verringern. Vermeiden Sie Rechtsstreitigkeiten, finanzielle Verluste und Rufschäden.

Äußerst umfassende Interaktionsanalyse

Interaktionsanalysen von Genesys vereinen Text- und Sprachanalyse-Lösungen in einer zentralen Anwendung. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Ihre Daten, ohne in verschiedenen Tools navigieren zu müssen. Erfassen und verfolgen Sie alle Interaktionen kanalübergreifend. Gewinnen Sie Erkenntnisse mit regelbasierten Berichten in einem zentralen Dashboard.

Intelligent automated routing

Eine zentrale Anwendung für die Sprach- und Textanalyse

Interessenten und Kunden kontaktieren Ihr Unternehmen oft auf mehreren Kanälen. Und wenn die Anzahl Ihrer digitalen Kanäle steigt, wirkt sich dies auch auf die Komplexität Ihrer Kundendaten aus. Wenn Sie diese Daten sinnvoll nutzen möchten, brauchen Sie Tools, die der Aufgabe gewachsen sind. Das heißt, dass Sie eine Anwendung haben sollten, mit der Sie alle Gespräche kanalübergreifend auf dieselbe Weise betrachten können.

Ob jemand anruft, eine SMS schreibt oder einen neuen digitalen Kanal verwendet – alle Informationen bleiben zusammen.

Ethics and compliance

Qualität und Coaching sind in das Contact Center integriert

Wenn Qualität und Coaching außerhalb Ihrer Call Center-Lösung verwaltet werden, entstehen intern voneinander isolierte Bereiche. Um dies zu verhindern, hat Genesys Coaching-Module in die Interaktionsanalysen integriert. Dadurch konnten die Workflows für Qualitätssicherung, Schulungen und Coaching automatisiert werden.

Aus jeder Interaktion gewinnen Sie Erkenntnisse, mit denen sich die Leistung der Agenten steigern lässt. Auch die Effizienz und Effektivität der Prozesse kann kontinuierlich verbessert werden.

Shuffle

Große Genauigkeit durch duale Analyse

Viele Analyse-Engines wandeln Audiodaten vor der Analyse in Text oder Phoneme um. Dies führt zu Datenverlusten. Darunter leidet die Zuverlässigkeit (Fehlerfreiheit und Vollständigkeit) Ihrer Daten.

Genesys kombiniert zwei Analyse-Engines, mit denen in den Audiodaten der Anrufe vollständige Formulierungen erkannt werden, um klare und verständliche Transkriptionen der Anrufe zu erstellen.

"Dank der Sprachanalyse kann HRRG die Leistung der Agenten bei jedem Kundengespräch objektiv messen und überwachen. Mit unserer alten Lösung war das nicht möglich."

David Friedlander

President

Healthcare Revenue Recovery Group (HRRG)

Alle Interaktionen im Gesamtüberblick

Interaktionsanalysen bereiten Sie auf die Zukunft vor. Durch die Kombination von Sprach- und Textanalyse in einem zentralen Tool haben Sie einen hervorragenden Überblick über die Customer Journey.

Vollständige Sprachtranskription

Ersparen Sie Ihren Agenten durch die Automatisierung der Transkription einen Teil des Zeitaufwands. Die Spracherkennung beruht auf Natural Language Processing (NLP) und transkribiert 100 % der Anrufe in Text. Die Agenten müssen sich keine alten Anrufaufzeichnungen anhören, und Sie erhalten bei jeder Interaktion den vollständigen Kundenkontext.

Sie können anhand der Transkriptionen Ihrer Anrufe zukünftige Interaktionen mit Ihren Kunden gestalten. Durch die Festlegung von Regeln auf Grundlage bestimmter Wörter oder Ausdrücke können Sie wichtige Punkte in der Customer Journey erkennen und bei späteren Anrufen optimieren.

Patentierte Spracherkennungs-Engine

Sie verlassen sich darauf, über Daten Einblick in Ihr Call Center zu erhalten. Daher müssen Sie sicher sein, dass diese Daten zuverlässig sind.

Die Spracherkennungs-Engine erkennt vollständige Sätze in der Audioaufnahme des Anrufs. Die Audioaufnahme muss nicht vorher in Text oder Phoneme umgewandelt werden. Daher besteht nicht die Gefahr, dass bei diesem Vorgang Informationen verloren gehen.

Mit der Spracherkennungsfunktion können Sie bei jedem Gespräch die wahre Bedeutung erfassen. Nutzen Sie diese Fülle an Informationen, um die Qualität Ihrer Stimmungsanalysen und der Anrufsortierung zu verbessern.

Umfassende Berichterstellung

Mit 30 gebrauchsfertigen Berichtsvorlagen sind Sie in kurzer Zeit einsatzbereit. Die von Ihnen ausgewählten Berichte werden in Ihre Dashboards, Widgets usw. übernommen und sorgen für vollständige Transparenz.

Mit Kategorieberichten lassen sich anhand von Ausdrücken oder nichtsprachlichen Informationen Trends und Verhaltensweisen untersuchen. Mit Berichten auf Agenten-Ebene können Sie durch einen Abgleich wichtiger Ausdrücke und anderer Verhaltensweisen bei Interaktionen Best Practices herausfiltern. Mithilfe von Metadatenberichten können Sie die Ergebnisse anhand der Detailinformationen zu Interaktionen in Gruppen einteilen und korrelieren. Mit Systemberichten überwachen Administratoren die Leistung und den Servicestatus. Und Sie können damit das gesamte System prüfen.

Echte Omnichannel-Analysen

Um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen, müssen Sie jederzeit wissen, wo diese sind. Verlieren Sie nicht den Faden, wenn Benutzer die Kontaktkanäle wechseln. Kombinieren Sie zu 100 % automatisierte Texttranskriptionen aus Audioaufnahmen mit Textinteraktionen auf jedem beliebigen Kanal.

Da Sie dasselbe Tool für Anrufaufzeichnungen, E-Mail, Chat, soziale Netzwerke und asynchrones Messaging verwenden, sind die Daten klar und leicht verständlich. Dadurch haben Sie rundum den Überblick über die Interaktionen zwischen Kunden und Agenten, und es entstehen keine voneinander isolierten Datensammlungen.

Datentransformation

Unstrukturierte Daten bringen keinen Nutzen. Die Kombination von Sprach- und Textanalysen in einem einzigen Tool bringt Ordnung ins Chaos. Wenn sich alle Interaktionsdaten an einem Ort befinden, können Sie sie ordnen und wichtige Details verstehen.

Erstellen Sie Tags für entscheidende Punkte der Customer Journey. Finden Sie heraus, welche Wörter und Ausdrücke darauf hindeuten, dass ein Anrufer bereit ist, sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Diese lassen sich dann zusammen mit Metadaten und Textereignissen kategorisieren und durchsuchen, um bedeutungsvolle Aussagen aus den strukturierten Daten abzuleiten.

Unabhängig von der Aufnahmeplattform

Lassen Sie nicht zu, dass wertvolle Informationen über Ihre Kunden in isolierten Datensammlungen enden. Sie können zu jeder Aufnahmeplattform eine Verbindung herstellen und die Aufnahmen analysieren. Die Auswertung von Audiodateien in nicht proprietären und unverschlüsselten Formaten kann automatisiert werden.

Ressourcen

Gartner report prepare for the impact of a consolidating customer service technologies marketplace thumbnails en social

Erfahren Sie, wie mehr als 30 Anbieter im Vergleich der vier Säulen des Kundenservice abschneiden

Interaction speech recognition ds resource center en

Spracherkennung in Interaktionen

Analytics and reporting drives best in class cx video resource center en

Analysen und Berichte fördern branchenführende Customer Experience

G2 report grid 440x240 sidebar

Kunden bewerten Genesys im 2019 G2 Grid®-Bericht für Contact Center-Infrastruktursoftware als führenden Anbieter

Das Meer der Daten gewinnbringend auswerten

Den Verbrauchern stehen heute schier endlose Kaufmöglichkeiten offen. Ein guter Kundenservice spielt eine entscheidende Rolle, wenn Sie Ihr Unternehmen von anderen abheben möchten. Erfahren Sie, wie Sie mit den Sprach- und Textanalysetools von Genesys optimalen Nutzen aus Ihren Kundeninteraktionen ziehen. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Demo, um schon morgen bessere Online-Bewertungen zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Wir melden uns direkt bei Ihnen, um einen für Sie passenden Termin zu vereinbaren.

Genesys ChatLive-Unterstützung
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

Find meaning in your call recordings with speech and text analytics

Customer conversations hold valuable insights about your brand and business.

Speech and text analytics

Modern speech analytics software uses a calculated approach

Your business has lots of interactions with customers and prospects every day. These conversations hold valuable business intelligence and customer satisfaction information.

Traditional quality management programs were much less automated. Generally, they required one or more employees to listen to random call samples and then make generalized decisions. This means some of the most important or actionable customer calls could be missed.

Don’t miss a thing. Modern speech analytics gives you the ability to mine the content of all calls. Text analytics expands that reach to modern digital channels. A single solution to manage both makes your data cohesive and searchable. And that means you can search for key events about customer experience, agent performance, sales and compliance.

Speech 2

Let big data drive your contact center

Keep your employees happy

Learn from your historical data. Automate repetitive tasks or issues based on common words or phrases. Free up live agents so they can step in when they’re needed most. Quality assurance is easier when agents are available and engaged.

Make better business decisions

Determine what makes your customers happy and do more of it. Figure out the skills your best agents have. Track successful interactions that lead to sales or collections. Develop training based on your top performers. Then teach other agents how to provide similar levels of support.

Avoid penalties and fines

Compliance is difficult and failure is expensive. Automated speech and text monitoring can help. Check agent and organization compliance automatically according to legal, regulatory and business obligations. Watch all interactions to reduce risk of compliance failures. Avoid litigation, financial impact and damage to your reputation.

The most comprehensive interaction analytics

Interaction analytics from Genesys unites text and speech analytics solutions into a single application. You get a comprehensive view of your data without having to navigate disparate tools. Record and track all interactions across all channels of contact. Gain insights with rules-based reporting in a unified dashboard.

A single application to analyze voice and text

Prospects and customers already contact your business across channels. And, as the number of digital channels grows, so does the complexity of your customer data. If you want to make sense of the data, you need tools that do the heavy lifting. That means having one application that lets you look at all conversations — across all channels of contact — in exactly the same way.

Whether users call, text or reach out on a new digital channel, all the information stays together.

Quality and coaching built into your contact center

When quality and coaching are managed outside of your call center solution, it creates internal silos. To combat this, Genesys built coaching modules into interaction analytics. This allows for automated quality, training and coaching workflows.

Use what you learn in each interaction to keep improving agent development. And consistently increase process efficiency and effectiveness.

No accuracy issues with dual analytics

Many analytics engines convert audio into text or phonemes before analyzing. This results in data loss. And that compromises the reliability (accuracy and completeness) of your information.

Genesys combines two analytics engines to recognize entire phrases within the call audio, making call transcriptions comprehensive and clear.

See the full picture across all interactions

Interaction analytics prepares you for the future. Combining speech and text analysis in a single tool means you have a clear view of the customer journey.

Complete voice transcription

Give your agents some time back by automating transcription. Speech recognition based on Natural Language Processing (NLP) transcribes 100% of calls to text. Agents don’t have to listen to old call recordings and you get full customer context from every interaction.

Use the call transcripts to mold future customer interactions. By setting rules based on particular words or phrases you can identify key points in the customer journey and optimize them on later calls.

Patented speech-to-phrase recognition engine

You rely on your data to give insights into your call center. So you need to be sure your data is reliable.

The speech-to-phrase recognition engine recognizes entire phrases within call audio. There’s no need to convert the audio into text or phonemes first, so there’s no risk of losing information in translation.

Speech-to-phrase recognition lets you see the true meaning of every conversation. Use this wealth of knowledge to improve sentiment analysis and enable better call sorting.

Comprehensive reporting

With 30 out-of-the-box report templates, you get up and running fast. The reports you choose will populate your dashboards, widgets and more, to give you full visibility.

Use Category reports to explore trends and behaviors based on phrases or non-linguistic information. Identify best practices by comparing key phrases and other behaviors during an interaction with Agent-Level reports. Metadata reports let you group and correlate results based on interaction details. System reports allow administrators to monitor performance and service status. And they let you audit the entire system.

True omnichannel analytics

To understand customer needs and desires you have to see them at every point in their journey. Don’t lose the thread when users change channels of contact. Combine 100% automated text transcriptions from audio with text interactions from any channel.

Using the same tool for call recordings, email, chat, social and asynchronous messaging means data is clear and easy to understand. This gives you a 360-degree view of customer-to-agent interactions and eliminates information silos.

Data transformation

Unstructured data isn’t useful. Speech and text analytics combined in a single tool makes sense of the chaos. Having all interaction data in a single place lets you organize it and understand key details.

Create tags for key moments in your customer journey. Identify which words and phrases indicate that a caller is ready to buy or about to abandon. Categorize and search these along with metadata and text events to find meaning in the structured data.

Recording platform agnostic

Don’t let valuable customer information sit in a silo. Connect to and analyze recordings from any recording platform. Automate and learn from any audio that’s in a non-proprietary and non-encrypted format.

See what else you can do with Genesys

Resources

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance