Die Interaktion über mehrere Kanäle hinweg sorgt für eine einheitliche Customer Journey

Verbinden Sie Insellösungen und bieten Sie eine beeindruckende und kanalübergreifende Service-Erfahrung

Kanalübergreifende Erfahrungen vereinheitlichen die ein- und ausgehende Kommunikation, um proaktive und kontextbezogene Interaktionen mit Ihren Kunden zu ermöglichen – und eine benutzerfreundliche Service-Erfahrung sicherzustellen. Mit der richtigen kanalübergreifenden Erfahrung können Sie nahtlos und individuell über sämtliche Kanäle mit Ihren Kunden kommunizieren – während der gesamten Customer Journey.

Ihre Kunden, Servicemitarbeiter und der Vertrieb können zwischen den Kanälen wechseln, ohne den Kontext zu verlieren. Ihr Unternehmen kann selbst die komplexesten Customer Journeys abbilden und überwachen, um Interaktionen automatisch an die geeignetste Stelle weiterzuleiten. All dies ist Teil des Ansatzes von Genesys für kanalübergreifende Kundeninteraktion.

Verhelfen Sie Interessenten schneller zum Kauf

Mit einer zentralen, skalierbaren und integrierten Customer-Experience-Plattform können Sie ohne Systembruch eine nahtlose und kanalübergreifende Customer Journey schaffen. Seien Sie auf allen Kanälen präsent und verwalten Sie die Service-Erfahrung unternehmensweit. Sie haben die Möglichkeit, die komplette Customer Journey abteilungsübergreifend zu verwalten: über Marketing, Vertrieb, Service und Support hinweg. Gestalten, verwalten und optimieren Sie die Customer Journey, um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

scalable and integrated customer experience platform

Routing der kanalübergreifenden Interaktionen

Vereinfachen Sie Ihre Abläufe und stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden sofort den richtigen Ansprechpartner erreichen. Ein kanalübergreifendes Contact Center erfasst wichtige Informationen, um die Anfrage des Kunden zu bewerten und ihm den besten verfügbaren Agenten zuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden nicht von einem Service- Mitarbeiter zum anderen weitergeleitet werden. Durch die Verbindung von kanalübergreifenden Interaktionen wird die Kundenzufriedenheit gesteigert.

„Wir haben unsere alten Contact Center komplett gegen eine Plattform von Genesys ausgetauscht. Jetzt nutzen wir das Produktangebot von Genesys über alle Kanäle und Medien hinweg. Zum ersten Mal haben wir alle Kanäle miteinander verbunden, um eine einheitliche 360-Grad-Kundenansicht zu erhalten.“

Ian Mahoney, Head of Delivery Services, Marks & Spencer

Stellen Sie Ihren Service-Mitarbeitern detaillierte Kundenerkenntnisse zur Verfügung

Eine Omnichannel-Customer-Experience-Plattform bietet auch Mitarbeitern zahlreiche Vorteile. Stellen Sie Ihren Mitarbeitern eine 360-Grad-Ansicht von Kunden über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg zur Verfügung. Mit der richtigen Lösung kann ein Agent die Phase der Customer Journey identifizieren, z. B. Einkauf, Onboarding oder Problemlösung. Wenn Agenten und Vertreter all diese Informationen zur Verfügung haben, sind sie besser in der Lage, Probleme zu lösen, die richtigen Ratschläge zu geben oder Kunden beim Kauf zu unterstützen.

empower agents with an omnichannel customer experience platform
customer experience innovations customer engagement

Unterstützen Sie digitale Kunden auf die von ihnen bevorzugte Weise

Als Ergebnis des neuen digitalen Geschäftsmodells von heute ergeben sich neue Kanäle und Formen der Interaktion mit Kunden. Stimmen Sie Ihr Vorgehen auf die Erwartungen der Kunden ab und steigern Sie die Effizienz, da sich Unternehmen, Prozesse und Geräte einfacher integrieren lassen. Dies schafft neue Vertriebsmöglichkeiten und neue Wege zur besseren Verwaltung von digitalen Kundenbeziehungen und vollständigen Customer Journeys.

Die kanalübergreifenden Funktionen von Genesys lassen sich nahtlos in sprachbasierte und digitale Kanäle integrieren. Indem Sie sprachbasierte Technologien als sekundären Einstiegspunkt für digitale Kunden nutzen, kann sich Ihr Team auf komplexere Fragen konzentrieren.

Nutzen Sie die maßgeschneiderten Lösungen

Die kanalübergreifenden Lösungen von Genesys können On-Premise, in der Cloud oder in Hybrid-Umgebungen bereitgestellt werden. Mit dieser skalierbaren Plattform können Sie Ihre Betriebskosten senken und bessere Ergebnisse erzielen. Zudem sind Sie für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Ressourcen

Omnichannel engagement creates a consistent customer journey

Connect channel silos and build magnificent omnichannel experiences

Omnichannel experiences unify inbound and outbound communication to deliver proactive, contextual interactions to your customers—and an effortless experience. With the right omnichannel experience, you create seamless, personalized engagements across all channels throughout the entire customer journey.

Your customers, agents and reps can shift between channels without losing context. Your business can expertly design, launch and monitor even the most complex customer journeys using routing to automatically deliver interactions to the best available resource. It’s all part of the Genesys approach to omnichannel customer engagement.

Take the CX maturity challenge

Bridge the gap between prospect and purchase

A single, scalable and integrated customer experience platform bridges system gaps and creates seamless omnichannel journeys. Support all channels and manage customer experience across the company. You’ll manage end-to-end journeys across  departments: marketing, sales, service and support. Design, manage and optimize these journeys over time to proactively help customers reach their goals.

scalable and integrated customer experience platform

Omnichannel interaction routing

Simplify operations and ensure your customers reach the right agent or rep the first time. An omnichannel contact center captures critical information to evaluate the customer’s true intent and matches that customer to the best available agent. Don’t make your customers bounce from agent to agent; omnichannel interaction routing streamlines customer conversations.

“We completely replaced our legacy contact centers with a Genesys platform, using the entire Genesys product suite across all channels and media. Now, for the first time, we’ve linked everything together for a single, 360-degree customer view.

Ian Mahoney, Head of Delivery Services, Marks & Spencer

Empower agents with detailed customer insights

An omnichannel customer experience platform is good for employees, too. Give your agents a 360-degree view of the customer over time and across all channels and touchpoints. With the right solution an agent can identify the phase of the customer journey, such as purchasing, onboarding or problem resolution. When agents and reps have all that knowledge at their fingertips, they’re more engaged and empowered to solve issues, give the right advice or guide customers in their buying journeys.

empower agents with an omnichannel customer experience platform
customer experience innovations customer engagement

Serve digital consumers on their terms

New channels and forms of customer engagement are emerging as a result of today’s new digital business model. Align with customer expectations and gain efficiencies as you more easily connect and integrate with companies, processes and devices. This creates new opportunities and new ways to better manage digital customer relationships and end-to-end customer journeys.

Genesys omnichannel capabilities seamlessly integrate voice and digital channels. By using voice as a secondary entry point for digital consumers, your team can focus on more complex queries.

Have your deployment your way

Genesys omnichannel supports on-premises, cloud or hybrid deployments. With this scalable platform, you’ll improve total cost of ownership, deliver better results and be ready for future challenges.

Resources