Asynchrones Messaging unterstützt Kunden dabei, auf die von ihnen bevorzugte Art und Weise zu kommunizieren

Souveräne, kanalübergreifende Gespräche

In einem Zeitalter, in dem Customer Experience als Wettbewerbsvorteil eingesetzt wird, sind intuitive und natürliche Gespräche erforderlich. Asynchrones Messaging bietet Ihnen die Möglichkeit, auf die von Ihren Kunden bevorzugte Art und Weise mit ihnen zu kommunizieren, sofern das zeitlich möglich ist. Durch die Kombination von nativen Messaging-Anwendungen mit Automatisierung, AI und einem unterstützten Service sorgen Sie für souveräne und intuitive Gespräche, die Ihre Kunden begeistern werden.

Treffen Sie Kunden, wenn diese dazu bereit sind

Wenn Kunden mit einem Unternehmen interagieren, müssen sie oft den Beginn einer Interaktion verzögern, bis sie ausreichend Zeit haben, mit einem Agenten oder Automatisierungssystem zu arbeiten. Und das macht wirklich keinen Sinn. Dank asynchronem Messaging können Kunden während kleiner, freier Zeitfenster mit Ihnen kommunizieren, wodurch der erforderliche Aufwand drastisch reduziert wird, selbst für komplexe Probleme.

chat
Asynchronous contact center messaging

Führen Sie das Gespräch dort weiter, wo Sie es unterbrochen haben

Kunden erwarten, problemlos zwischen verschiedenen Kanälen wechseln zu können – von Messaging über die sprachbasierte Kommunikation zur Webseite und zurück zum Messaging. Mit asynchronem Messaging können Kunden das Gespräch an der Stelle fortsetzen, an der sie es unterbrochen haben, um ihre Zustimmung zu geben oder zusätzliche Informationen bereitzustellen – selbst wenn das Gespräch einige Zeit inaktiv gewesen ist. Ermöglichen Sie es Ihren Teams in den Bereichen Kundenservice, Marketing und Vertrieb, den Kontext über alle Kanäle hinweg zu nutzen.

Mikroanwendungen erleichtern die Erledigung von Aufgaben

Mikroanwendungen sind kleine, integrierbare Anwendungen, die einen vordefinierten, modularen Satz von Funktionen zur Durchführung einer bestimmten Benutzeraufgabe bereitstellen. Heutzutage unterstützen alle wichtigen Messaging-Plattformen In-Mode-Apps oder App-Erweiterungen, die gestartet, automatisch ausgelöst oder sogar an Kunden weitergeleitet werden können, damit sie Aufgaben direkt über die Messaging-Oberfläche erledigen können.

Die Genesys Customer Experience Platform stellt Automatisierungsanwendungen in Ihrem IVR-System über die Webseite oder die mobile Anwendung auch für die asynchrone Messaging-Anwendung zur Verfügung. In-Message-Apps, App-Erweiterungen und Miniprogramme bieten Kunden einfachen Zugriff auf gängige Interaktionen, wie Authentifizierung, Zahlungsverarbeitung und Termine.

Customer Self Service
Customer experience innovation asynchronous messaging

Besserer Kundenservice, ohne dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden müssen

Asynchrones Messaging erfolgt nicht in Echtzeit, sodass es möglich ist, die Personalanforderungen in Contact Centern zu verringern. Ein einziger Agent kann mehrere Messaging-Sitzungen gleichzeitig bearbeiten. Dies bedeutet, dass Agenten effektiv zwischen Unterhaltungen wechseln können, wodurch der Druck auf Agenten verringert wird, da Spitzenzeiten „entschärft“ werden können. Mit Messaging können alle Kunden Anfragen senden und Serviceteams so schnell wie möglich reagieren. Dadurch ist es möglich, im Vergleich zu Chat- oder Sprachanrufen wesentlich höhere Kapazitätsregeleinstellungen festzulegen.

Nutzen Sie eine maßgeschneiderte Bereitstellung

Die kanalübergreifenden Lösungen von Genesys können On-Premise, in der Cloud oder in Hybrid-Umgebungen bereitgestellt werden. Mit dieser skalierbaren Plattform können Sie die Gesamtbetriebskosten senken und bessere Ergebnisse liefern. Zudem sind Sie für künftige Herausforderungen gerüstet.

Genesys Messaging for Apple Business Chat Beta

Asynchronous messaging
helps customers communicate
on their own terms

Enable effortless cross-channel conversations

In an era where customer experience rules, true differentiation requires intuitive and natural conversations. Asynchronous messaging gives you the ability to serve customers on their terms, as time allows. By integrating native messaging apps with automation, AI and assisted service, you deliver effortless and intuitive conversations that your customers will love.

Defining and using asynchronous messaging

Meet customers when they’re ready

When customers interact with a business, they often have to delay the start of an interaction until they have enough time to work with an agent or automation system. And that’s increasingly unreasonable. Asynchronous messaging lets customers communicate with you during moments of found time, dramatically reducing their required effort—even for complex issues.

Asynchronous contact center messaging

Pick up right where you left off

Customers expect to move between channels with ease—from messaging to voice to the website and back to messaging. Asynchronous messaging lets your customer continue the conversation where they left off to provide consent or additional information—even if that conversation has been inactive for some time. Let your customer service, marketing and sales teams leverage context across all channels.

Microapps make it easy to complete tasks

Microapps are small, embeddable applications that provide a predefined, modular set of capabilities to accomplish a specific user task. Today, all major messaging platforms support in-mode apps or app extensions that can be launched, automatically triggered or even pushed to customers to help them complete tasks directly within the messaging interface.

The Genesys Customer Experience Platform extends automation apps in your IVR—through the website or mobile application—to the asynchronous messaging dialog or application. In-message apps, application extensions and mini-programs give customers easy access to common interactions, such as authentication, payment processing and appointments.

customer experience innovation asynchronous messaging

Better customer service, without hiring more people

Asynchronous messaging isn’t in real time, so it offers the opportunity to decrease staffing requirements in contact centers. A single agent can handle multiple messaging sessions at once. This means they can effectively switch between conversations, which alleviates the service pressure on agents because service peaks are spread out. Messaging enables all customers to send requests and lets service teams respond as fast as possible. This creates the potential for much higher capacity rule settings compared to chat or voice calls.

Have your deployment your way

Genesys omnichannel supports on-premises, cloud or hybrid deployments. With this scalable platform, you’ll improve total cost of ownership, deliver better results and be ready for future challenges.

Genesys Messaging for Apple Business Chat Beta