Omnichannel Customer Experience Plattform

Nutzen Sie Customer Experience als Wettbewerbsvorteil

Die Geschäftslandschaft wird von Tag zu Tag wettbewerbsintensiver, und auch die Ansprüche Ihrer Kunden steigen. Übertreffen Sie Ihre Geschäftsziele und die Erwartungen Ihrer Kunden mit der Genesys Customer Experience Platform.

Eine überragende CX sorgt für bessere Geschäftsergebnisse und eine höhere Kundenbindung. Genesys bietet Ihnen die Tools, die zur Verwaltung von Customer Journeys über einen oder mehrere Kanäle hinweg erforderlich sind. Sie wissen bereits zu Beginn der Kontaktaufnahme, wer sich mit Ihnen in Verbindung setzt und wie Sie das beschriebene Problem bestmöglich lösen können. Und Ihren Teams stehen die Informationen und Anwendungen zur Verfügung, die Sie benötigen.

Unternehmen weltweit verlassen sich auf Genesys, um Kundenbindung, Mitarbeiterengagement und Geschäftsoptimierungsfähigkeiten zu stärken, dauerhafte Beziehungen zu fördern und beeindruckende Geschäftsergebnisse hervorzubringen.

Die Genesys PureCloud-Plattform

Machen Sie Ihr Unternehmen mit der PureCloud-Plattform zukunftssicher. Diese zentrale All-in-one-Lösung für Kundenbindung und Mitarbeitermanagement ist einfach zu bedienen, lässt sich schnell bereitstellen und wurde für schnelle Innovationen entwickelt. Dank der nahtlosen, kanalübergreifenden Funktionen und der außergewöhnlichen Zuverlässigkeit können Sie jederzeit und überall mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen. Die PureCloud-Plattform gewährleistet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine unglaublich schnelle interne Adaption, sowie einer wachsenden Anzahl größerer Kunden. Mit beeindruckenden Funktionen und einer echten Cloud-Architektur, die kontinuierliche Verbesserungen unterstützt, erfüllt die PureCloud-Software Ihre Anforderungen jetzt und in Zukunft.

purecloud platform
pureconnect platform

Die Genesys PureConnect-Plattform

Der Kunde ist König, und Sie müssen auf die von Ihren Kunden bevorzugte Art und Weise mit ihm in Kontakt bleiben. Die PureConnect-Plattform ist sowohl On-Premise als auch in der Cloud verfügbar. Diese kanalübergreifende Contact Center-Lösung wurde für mittelständische bis große Unternehmen entwickelt. Dank der bewährten Technologie, die eine nahtlose Kommunikation über digitale und sprachbasierte Kanäle hinweg ermöglicht, können Sie mit Kunden über Telefon, Chat, Textnachrichten oder soziale Medien Kontakt aufnehmen – und all das mit einer zentralen, leistungsstarken Anwendung. Durch die einfache Verwaltung und die Integration in Ihre anderen Systeme können Sie diese Plattform so anpassen, dass sie Ihren speziellen Anforderungen gerecht wird. Mit Abonnementlizenzen können Sie zusätzliche Funktionen freischalten.

Die Genesys PureEngage-Plattform

Die PureEngage Omnichannel-Lösung von Genesys bietet speziell für große Unternehmen, dem Wettbewerb überlegende Service-Erfahrungen und digitale Transformationen in jedem Maßstab. Die Plattform kombiniert kontextabhängige Echtzeit-Erfahrungen mit erstklassigem, intelligentem Routing und digitaler Transformation. Dank dieser Funktionen können Sie Customer Experience als Wettbewerbsvorteil nutzen. Mit den robusten, benutzerfreundlichen Tools können Ihre Teams die steigenden Erwartungen der Kunden in Bezug auf personalisierte, nahtlose Interaktionen übertreffen. Die PureEngage-Plattform bietet betriebliche Effizienz und hervorragende Customer Experience. Sie lässt sich problemlos anpassen, da sie auf offenen APIs und Webstandards basiert.

pureengage platform

Positionieren Sie sich so, dass Sie den sich ändernden Bedürfnissen Ihrer Kunden gerecht werden

Verlassen Sie sich auf die Lösungen von Genesys, um großartige Customer Experience zu bieten – jetzt und in Zukunft.  Wir bieten die Funktionen und die Fachkenntnisse, die die Customer Experience der nächsten Generation ausmachen.

  • Künstliche Intelligenz und Bots
  • Integration von Internet of Things (IoT) mit Google, Amazon und Apple Business Chat
  • Ton- und Keyword-Analyse
  • Predictive Routing basierend auf Machine Learning
  • Virtual und Augmented Reality, einschließlich Kundensupport per Video
  • Big-Data-Storage und -Analyse zur besseren Nutzung von Daten innerhalb Ihrer eigenen Systeme

Omnichannel customer experience platform

Turn customer experience into a strategic differentiator

Business grows more competitive each day, and your customer demands increase as well. Exceed your business goals and customer expectations with the Genesys Customer Experience Platform.

Great CX drives business results and customer loyalty. Genesys gives you the tools to manage customer journeys across one or more channels. You’ll know who is contacting you and how to get them to the best possible resolution from the second they start an interaction. And your teams will have the information and applications they need—right at their fingertips.

Businesses worldwide count on Genesys to deliver the customer engagement, employee engagement and business optimization capabilities that drive lasting relationships and produce impressive business results.

See what's new in the Genesys Summer Release

The Genesys PureCloud platform

Bring your business into the future with the PureCloud® platform, a unified, all-in-one customer engagement and employee management software solution that’s easy to use, quick to deploy and built for rapid innovation. Seamless omnichannel capabilities and exceptional reliability let you connect and engage with your customers wherever, whenever. The PureCloud platform offers incredibly fast internal adoption for small- to mid-market organizations, as well as a growing list of larger customers. With impressive functionality and a true cloud architecture that supports continuous improvements, the PureCloud software meets your needs now and wherever you want to go in the future.

purecloud platform
pureconnect platform

The Genesys PureConnect platform

Your customers are in charge, and you need to engage with them on their terms. Available both on-premises and in the cloud, the PureConnect™ platform is the omnichannel contact center solution for mid-market to large organizations. With proven technology that guides seamless communication across digital and voice channels, you can connect with customers over phone, chat, text or social media—all within a single, powerful application. Simple to administer and built to integrate with your other systems, you can tailor this platform to meet your specific needs and unlock additional features with subscription licenses.

The Genesys PureEngage platform

Deliver competitively superior experiences and digital transformation at any scale with the PureEngage™ omnichannel customer engagement suite for large-scale businesses. The PureEngage platform combines real-time contextual journeys, world-class intelligent routing and digital transformation. These capabilities make customer experience your competitive differentiator. With robust, user-friendly tools at their fingertips, your teams are empowered to exceed customers’ rising expectations for personalized, seamless interactions. The PureEngage platform delivers operational efficiencies and a superior customer experience. It offers extensive customizability being built upon open APIs and web standards.

pureengage platform

Position yourself to meet customer needs as they evolve

Count on Genesys for great customer experiences—now and in the future.  Look to us for the capabilities and expertise that define the next generation of customer experience.

  • Artificial intelligence and bots
  • Internet of things (IoT) integrations with Google, Amazon and Apple Business Chat
  • Tone and keyword analysis
  • Predictive routing based on machine learning
  • Virtual and augmented reality, including video customer support
  • Big data storage and analysis to better use data within your own systems

See how the Genesys customer experience platform was a game changer for PayPal