11/10/2017

Rund 250 Unternehmen weltweit ersetzen Bestandslösungen durch Genesys Customer Experience Platform

München — 09. November 2017 — Genesys (www.genesys.com/de), der Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, hat 2017 rund 250 Kunden für seine Genesys Customer Experience Platform hinzugewonnen, die mit der Omnichannel-Lösung ihr Contact Center modernisiert und ihre Bestandssysteme gegen eine Lösung von Genesys ausgetauscht haben.

Führende globale Marken aus allen Segmenten und Branchen haben sich für Genesys entschieden, um die Anforderungen ihrer Kunden an einen effizienten, hyper-personalisierten und rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice zu erfüllen. Zu den Unternehmen, die jetzt auf Genesys setzen, zählen unter anderem Fraser Health, Lufthansa, Pentafon, Rapid Financial Solutions, Transat und viele mehr, einschließlich eines multinationalen Getränkekonzerns, einer großen US-amerikanischen Bank im Privatkundenbereich sowie eines Finanzdienstleisters für die Automobilindustrie. Die Unternehmen haben erkannt, dass effizienter und zufriedenstellender Kundenservice keine Frage der richtigen Telefonanlage, sondern der richtigen Software im Contact Center ist.

Die starke Migration von Bestandssystemen ist das Ergebnis der wachsenden Nachfrage nach Omnichannel-Lösungen und der Gesamtentwicklung in der Branche. Laut den Marktforschern von Gartner „ist der Markt für Contact Center Infrastruktur (CCI) zwar gesättigt, entwickelt sich aber technologisch weiter. Verantwortliche im Kundenservice wollen ihre herkömmlichen On-premise-betriebenen, telefonbasierten Call Center und Multichannel Contact Center mit Kommunikationssilos durch neue, integrierte Systeme ersetzen, die einen konstanten, nahtlosen und mit Informationen angereicherten Übergang zwischen verschiedenen Kanälen unterstützen – sogenannten Omnichannel-Kundenservice.“(1)

„Immer mehr Unternehmen wenden sich aufgrund unseres Know-hows und unserer bewährten Lösungen für eine digital vernetzte Omnichannel Customer Experience an uns“, kommentiert Tom Eggemeier, President von Genesys. „Genesys ist der einzige Anbieter, der in beiden Gartner Contact Center Magic Quadrants – dem für On-premise (2) und dem für Cloud-Lösungen (3) als Leader positioniert wurde. Wir sind also besser als jeder andere Anbieter aufgestellt, um die Interaktionen zwischen Kunden und Unternehmen in eine nahtlos integrierte und reibungslose Anwendererfahrung zu gießen.“

Die Lösungen von Genesys ermöglichen eine vollständige Omnichannel-Integration der Kundeninteraktion, um die gesamte Customer Journey – vom Marketing über Sales bis hin zum Kundenservice – zu vernetzen. Für Unternehmen, die ihr Contact Center mit einer skalierbaren, agilen und sichern cloudbasierten Lösung erweitern wollen, bietet Genesys darüber hinaus eine nahtlose Migration vom On-premise-Betriebsmodell in die Cloud.

„Der Wandel im Contact Center Markt zwingt Unternehmen dazu, strategisch zu wählen, welche Technologien den Kundenservice am besten unterstützen“, sagt Mary Wardley, Program Vice President bei IDC. Der Ansatz von Genesys geht über ein einfaches Austauschen von Lösungen hinaus. Das Unternehmen versucht vielmehr, Grundsätzliches zu verbessern: Organisationen zu ermöglichen, neueste Technologien einzusetzen und so selbst eine Vorreiterrolle in der Customer Experience einzunehmen.“

(1) Gartner “Hype Cycle for Contact Center Infrastructure” von Drew Kraus. 28. Juli 2017.

(2) Gartner “Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America” von Drew Kraus, Steve Blood, Daniel O’Connell, 18. Oktober 2017.

(3) Gartner, “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide,” von Drew Kraus, Steve Blood, 16. Mai 2017.

Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com.

Vernetzen Sie sich mit Genesys über TwitterFacebookYouTubeLinkedIn und den Genesys Blog.

Joseph-Wild-Straße 20

Hill+Knowlton Strategies GmbH