Migrieren Sie Ihr veraltetes Contact Center, um Ihren Kunden einfach mehr zu bieten

Optimieren Sie die Strategie zur Migration Ihres Contact Centers

Wenn Ihr altes Contact Center ausgedient hat oder es schwierig ist, über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Erlebnis sicherzustellen, ist es Zeit für eine Veränderung. Ermitteln Sie, welche Lösung Sie benötigen, um Ihre Service-Erfahrung in einen Wettbewerbsvorteil zu verwandeln. Ermitteln Sie den Zeitrahmen für die Implementierung und den Migrationsplan unter Berücksichtigung von Cloud- und On-Premise-Optionen. Und denken Sie daran, dass Sie nicht auf sich alleine gestellt sind. Genesys unterstützt Sie dabei, Ihre Anforderungen einzuschätzen, Lücken in Ihrem Plan zu ermitteln und dann bewährte Strategien anzuwenden, um den Migrationsprozess zu vereinfachen.

Wenn Sie Contact Center unterstützen, benötigen Sie auch eine Migrationsstrategie, um sicherzustellen, dass Ihre Kompetenzen mit der sich ständig ändernden Customer-Experience-Umgebung Schritt halten.  Genesys hilft Ihnen dabei, Ihr Wissen einzuschätzen und mit kostenlosen, interaktiven Kursen über Best Practices mit Praxisbeispielen auf dem Laufenden zu bleiben.

Beurteilen Sie Ihre betrieblichen und technologischen Lücken

Der erste Schritt bei einem Migrationsprojekt besteht darin, Ihre geschäftlichen Anforderungen zu bewerten und Ihr Vorgehen festzulegen. Beurteilen Sie, wo Ihr Unternehmen heute steht, und legen Sie fest, was Sie erreichen möchten. Ermitteln Sie dann Ihre individuellen Geschäftsziele sowie die aktuellen Vorgänge, einschließlich der Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern sowie Verwaltungspraktiken. Arbeiten Sie mit Genesys zusammen, um eine Migrationsstrategie festzulegen, die ideale Service-Erfahrungen bietet.

migrating your legacy contact center

Integrieren Sie die Migration in Ihren Erfolgsplan

Wenn Ihre alte Contact-Center-Technologie nicht mehr ausreicht, wirkt sich das negativ auf die Service-Erfahrung aus. Es ist Zeit für Innovationen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie müssen eine Lösung finden, die mit vorhandenen Systemen kompatibel ist, einschließlich CRM-Lösungen und ACD, aber auch Funktionen der nächsten Generation bietet, wie künstliche Intelligenz, kanalübergreifenden Vertrieb und Automatisierung. Dank der Lösungen von Genesys können Sie eine überragende Service-Erfahrung bieten, sodass Ihre Migration erfolgreich verläuft. Unsere Experten stehen Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Das Contact Center von Ticketmaster musste technisch generalüberholt werden, um separate ACDs auszusondern, die kurz vor der Ausmusterung standen, hohe Wartungskosten verursachten und es ist schwierig machten, unseren Fans einen erstklassigen Service zu bieten.“

Elizabeth Gotto, SVP Global Contact Center Technology, Ticketmaster

Wählen Sie ein Tempo, das für Sie geeignet ist

Sie müssen die Migration auf eine andere Lösung nicht auf einmal vollziehen. Erwägen Sie einen phasenweisen Ansatz. Vielleicht möchten Sie zunächst digitale Funktionen hinzufügen, um Ihre Contact-Center-Umgebung zu verbessern und die Anforderungen für die wachsende Anzahl an Kanälen zu erfüllen, die Kunden heutzutage nutzen. Fügen Sie digitale Kanäle und Self-Service-Optionen hinzu, wie z. B. soziale Netzwerke, SMS oder Chat, ohne das Telefonsystem in Ihrem Contact Center zu ersetzen. Mit einem phasenweisen Ansatz erhalten Sie genau die Funktionen, die Sie benötigen, um das beste Service-Erlebnis zu bieten.

cloud-based contact center

Nutzen Sie die Vorteile der Cloud in Ihrem Contact Center

Ein cloudbasiertes Contact Center bietet verschiedene Vorteile. Dazu zählen: unbegrenzte Skalierbarkeit, ein nutzungsbasiertes Abrechnungsmodell und eine flexible Reaktion auf Veränderungen. Es bietet außerdem eine äußerst sichere Umgebung, in der Kundendaten optimal geschützt werden. Die richtige cloudbasierte Plattform ermöglicht eine nahtlose Umstellung auf eine externe Lösung (Off-Premise). Wählen Sie einen Contact-Center-Partner, der dafür sorgt, dass Sie genau das bekommen, was Sie benötigen.

Migrate your legacy contact center to improve customer outcomes

Streamline your contact center migration strategy

If your legacy contact center is nearing end of life or making it difficult to provide a consistent experience across all channels, then it’s time for a change. Determine what solution you need to turn your customer experience into a competitive advantage. Identify your implementation timeline and migration plan, considering cloud and on-premises options. And remember: You don’t have to go it alone. Genesys helps you evaluate your needs, pinpoint gaps in your plan and then apply proven strategies to simplify the migration process.

If you support contact centers, you also need a migration strategy to ensure your skills keep up with the ever-changing customer experience environment.  Genesys helps you assess your knowledge and stay up-to-date with free interactive courses full of best practices and real-world examples.

Take the CX maturity challenge

Assess your business and technology gaps

The first step in a migration project is to assess your business requirements and determine how to move forward. Evaluate where your business is today and determine where you want to go. Then identify your unique business objectives, as well as current operations, including how you engage with customers, the state of your employee engagement and management practices. Work with Genesys to define a migration strategy that delivers an ideal customer experience.

Make migration part of your success plan

If your legacy contact center technology just can’t keep up, your customer experience suffers as a result. It’s time to innovate to remain competitive. Success means finding a solution that interoperates with existing systems, including CRM solutions and ACD, but can offer next-generation capabilities, like AI, omnichannel and automation. Count on Genesys for the experience and proven processes to make your migration successful—and experts who will be with you every step of the way.

Ticketmaster’s contact center needed a complete technology overhaul, eliminating separate ACDs that were nearing end-of-life, at capacity, expensive to maintain and becoming cumbersome to delivering world-class service to our fans.”

Elizabeth Gotto, SVP Global Contact Center Technology, Ticketmaster

Choose a pace that works for you

You don’t have to migrate to a new solution all at once. Consider taking a phased approach. You might want to start by adding digital capabilities to improve your contact center environment and meet demands for the growing number of channels that customers use today. Add digital channels and self-service options, such as social, SMS or chat without replacing your contact center telephony system. WIth a phased approach, you can get the exact features you need to deliver the best customer experience.

Give your contact center the benefits of the cloud

A cloud-based contact center offers several benefits. They include: unlimited scalability, a pay-as-you go consumption model, and flexibility in the face of change. It also offers a highly secure environment that ensures customer privacy. The right cloud-based platform lets you seamlessly transition to an off-premises solution. Choose a contact center partner who can ensure that you’ll get exactly what you need.