Bauen Sie Ihr Geschäft auf mit der Unterstützung durch das Genesys-Partnernetzwerk

Maximieren Sie das Potenzial für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Nehmen Sie am Genesys-Partnerprogramm teil, um Tools, Schulungen und Unterstützung für den Aufbau Ihres Unternehmens zu erhalten, Ihre Rentabilität und Umsätze zu steigern und Ihre Verkaufszahlen und Präsenz zu verbessern. Neben der Reduzierung der Kosten und Steigerung der Betriebseffizienz maximieren Sie das Geschäftspotenzial für Sie und Ihre Kunden durch den Zugang zu innovativen Genesys-Lösungen und -Services.

Alle neuen Genesys-Partner beginnen auf der Bronze-Partnerschaftsstufe und rücken nach und nach auf die Silber- und Goldstufe vor, wenn sie ihre Leistung steigern. Auf der höchsten Programmstufe profitieren Goldpartner von Premium-Vorteilen. Autorisierte Partner sind Unternehmen, die nicht in den Bronze-, Silber- oder Goldstufen kategorisiert werden können. Informieren Sie sich im Programmleitfaden auf dem Partnerportal über die Anforderungen und Vorteile der einzelnen Stufen.

Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie im Partnerportal

Vorteile im Rahmen des Programms

Als Genesys-Partner erhalten Sie je nach Partnerstufe eine Reihe von Marketing- und Vertriebs- sowie finanziellen und technischen Vorteilen.

Global Strategic Alliance-Partner

Global Strategic Alliance-Partner von Genesys sind ausgewählte branchenführende Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, um einzigartige gemeinsame Lösungen auf dem Markt anzubieten.

Cloud-Partner, Servicepartner und Wiederverkäufer

Für cloudbasierte Contact Center oder Vor-Ort-Lösungen sowie Services zur Verbesserung der Customer Experience stehen Ihnen Cloud-Partner, Servicepartner und Wiederverkäufer zur Seite, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Cloud-Partner bieten Software-as-a-Service-Lösungen basierend auf Genesys-Lösungen und -Technologien an. Servicepartner stellen in Zusammenarbeit mit Genesys und unseren Partnern direkt bei Endkunden Professional Services, Kundendienstservices oder Beratungsservices bereit. Wiederverkäufer bieten Pre-Sales-Erfahrung, Post-Sales-Bereitstellungsdienste und Supportservices sowie Anwendungen an, die die umfassende Suite von Genesys-Produkten ergänzen.

Technologiepartner

Technologiepartner sind unabhängige Software- oder Hardwarehersteller (ISV/IHV), Cloud-Lösungsanbieter oder Systemintegratoren, deren Lösungen das Genesys-Portfolio ergänzen und/oder damit zusammenarbeiten.

Build your business with support
from the Genesys Partner Network

Maximize potential for your business and your customers

Join the Genesys partner program to gain tools, training and support in building your business, increasing profitability, growing revenue and upping your sales momentum and prominence. In addition to reducing your costs and increasing operational efficiency, you’ll maximize business potential for you and your customers through access to innovative Genesys solutions and services.

All new Genesys partners start at the bronze partnership tier and advance to silver and gold over time, as performance increases. As the highest program tier, gold partners receive premium benefits. Authorized partners are those companies who don’t fit into the bronze, silver or gold tiers. Get details on tier-level requirements and benefits in the Program Guide on the Partner Portal.

Get more information on this program at the Partner Portal

Program benefits

As a Genesys partner, you’ll gain a number of financial, marketing, sales enablement and technical benefits, depending on your partner level.

Global Strategic Alliance Partners

Genesys Global Strategic Alliance partners are select industry leaders who collaborate with us to deliver unique joint solutions to the market.

Cloud, Services and Value-Add Resellers

For a cloud-based contact center or on-premises solutions, as well as services that extend customer experience functionality, Genesys cloud, service and value-add partners are here to meet your needs.

Cloud partners deliver software-as-a-service solutions using Genesys solutions and technologies. Service partners deliver professional services, customer care services or consulting services directly to end users in alliance with Genesys and our partners. Value-Add Resellers provide pre-sales expertise, post-sales deployment and support services, as well as applications that complement the full suite of Genesys products.

Technology partners

Technology partners include independent software or hardware vendors (ISV/IHV), cloud solutions providers or system integrators whose solutions are complementary to and/or interoperate with the Genesys portfolio.