12/03/2019

Genesys Cloud Voice vereint Telefonie und Cloud:

Erweiterte Sprachfunktionen für Unternehmen in Deutschland

München, 12. März 2019 – Genesys, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, ergänzt seine Genesys Cloud-Plattform um erweiterte Telefonie-Funktionen. Genesys Cloud Voice sowie die 2018 eingeführte Bring Your own Carrier (BYOC)-Lösung ermöglichen Unternehmen in Deutschland besondere Flexibilität und Kontrolle bei der Gestaltung ihrer Kommunikationslandschaft.

Genesys Cloud Voice wird stufenweise weltweit eingeführt. Ab sofort steht die Lösung allen Kunden in Deutschland zur Verfügung. Im Rahmen eines einzigen Vertrags erhalten Unternehmen auf sie zugeschnittene Sprachfunktionen. Eine Internetverbindung reicht, um die rein Cloud-basierte Sprachlösung  installieren und bereitstellen zu können. Das preisgünstige, nutzungsabhängige Abrechnungsmodell von Genesys Cloud Voice und der Alles-aus-einer-Hand-Ansatz stellen einfache Prozesse für die Kunden sicher.

Überblick über die wichtigsten Funktionen

Aufgrund des Genesys Cloud Web-Echtzeitkommunikation (WebRTC)-Softphone ist für Genesys Cloud Voice oder BYOC-Cloud keine Hardware erforderlich – eine Internetverbindung und ein Browser genügen. Kunden profitieren von einer deutlich effizienteren Verwaltung, hoher Verfügbarkeit und automatischer Skalierbarkeit der Genesys Cloud-Plattform, die sich an das Gesprächsaufkommen anpasst. Mit dem hybriden Ansatz von BYOC-Premise haben Kunden die Möglichkeit, einen lokalen Sprachstream beizubehalten.

Die einfach zu bedienende Weboberfläche ermöglicht ein schnelles und einfaches Kaufen, Bereitstellen und Verwalten des Genesys Cloud Voice Services jederzeit und von überall.

Die richtige Lösung für jeden Bedarf

Genesys Cloud Voice unterstützt grundsätzlich Unternehmen jeder Größe, eignet sich aber besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Die Lösung ist skalierbar und einfach zu verwalten. Das senkt IT-Kosten und vermeidet komplexe Kapazitätsplanungen und Ausgaben für erhöhtes Anrufaufkommen.

„Genesys Cloud eröffnet unseren Kunden in Deutschland deutlich mehr Möglichkeiten. Sie haben mehr Kontrolle und können die Telefonie-Strategie ihrer Wahl umsetzen“, erläutert Heinrich Welter, Vice President Sales und General Manager der DACH-Region bei Genesys. „Für die deutschen Unternehmen und Organisationen, die ihren Telefoniebedarf auslagern wollen, erweitert Genesys die bestehenden BYOC-C- und BYOC-P-Optionen um Genesys Cloud Voice Telefoniemöglichkeiten .  “

Genesys Cloud-Plattform – ein Überblick

Die Genesys Cloud-Plattform ist seit 2015 weltweit verfügbar. Die einheitliche All-in-One-Lösung für Kundenbindung und Unternehmenskommunikation lässt sich einfach bedienen und schnell implementieren. Sie ist eine reine Cloud-Lösung, basiert auf einer Mikroservices-Architektur und ist flexibel und offen konzipiert. Sie umfasst zahlreiche Funktionen, lässt sich schnell entsprechend aktueller Anforderungen skalieren und bietet Unternehmen damit Zukunftssicherheit.

Seit Mai 2018 können sich Genesys Cloud-Kunden mit dem Amazon Web Services (AWS) Rechenzentrum in Frankfurt verbinden. Dies reduziert die Latenzzeiten und ermöglicht den Kunden die Geschwindigkeit der Geschäftskommunikation zu erhöhen. Darüber hinaus verfügt die Lösung über eine neue Programmierschnittstelle (API), die die Einhaltung der EU-DSGVO unterstützt. Genesys Cloud Voice ist in Deutschland für 6000€ monatlich nutzbar.

Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Kundenbindung die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000 Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer Experience Platform, die Nummer 1 der Branche, um nahtlos orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle Kanäle hinweg zu gestalten und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. Genesys wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genesys.com/de-de.

Shaunna Morgan

Tel.: +1 317.493.4241