07/05/2022

Genesys von Forrester zum Marktführer in der Customer Journey Orchestration ausgezeichnet

Das Unternehmen bietet Customer Journey-Analysen in Echtzeit, Datenmanagement und Orchestrierungsfunktionen, die es Unternehmen ermöglichen, Kundenerlebnisse zu optimieren und zu skalieren

München, 5. Juli 2022 – Genesys, ein weltweit führender Cloud-Anbieter für die Orchestrierung von Kundenerlebnissen, wurde zum Marktführer im, The Forrester Wave: Customer Journey Orchestration Platforms, Q2 2022“ gekürt. Diese Platzierung ist auf die kombinierte Stärke der Customer Journey-Analyse, des Datenmanagements und der Erlebnisorchestrierung von Genesys zurückzuführen. Zusammen mit der Skalierbarkeit und dem umfassenden Partner-Ökosystem hilft Genesys Unternehmen dabei das Kundenerlebnis zu visualisieren und zu verbessern.

In der heutigen Erlebnisökonomie wollen die Menschen, dass ihre Interaktionen mit Marken unabhängig von den verwendeten Kanälen einfach, zusammenhängend und kontextbezogen sind. Viele Marken sind jedoch aufgrund von unzureichenden Analysen und isolierten Daten sehr eingeschränkt. Für sie ist es beinahe unmöglich die Wünsche und Herausforderungen ihrer Kunden in Echtzeit zu erkennen und zu verstehen, um die gebotenen Erlebnisse entsprechend anzupassen.

Der Bericht von Forrester kennt die Lösungen von Genesys dafür an, dass sie „Customer Journey-Vorlagen und -Dashboards miteinander kombinieren, um Herausforderungen, mit denen Kunden konfrontiert sind, zu identifizieren, die Ursache zu ermitteln und zu handeln“. Ermöglicht wird das durch die Customer Journey-Analyse und die diversen Orchestrierungsfunktionen auf den Plattformen von Genesys, einschließlich Pointillist by Genesys und Genesys Predictive Engagement. Diese Lösungen bieten Unternehmen mehr Einsicht in und Verständnis für das Verhalten, die Vorlieben und die Absichten ihrer Kunden auf Sprach- und digitalen Kanälen sowie die Möglichkeit, Erkenntnisse schnell in Taten umzusetzen. So können die Kundenergebnisse, die Geschäftsziele und die betriebliche Effizienz gesteigert werden.

Die Autoren des Forrester Wave Berichts, Joana de Quintanilha, Vice President, und Paul McKay, Principal Analyst, stellen in dem Bericht fest: „Genesys ist ein guter Partner für Unternehmen, die Web- und Contact Center-Daten miteinander verbinden und einen auf Metriken basierenden Ansatz verfolgen wollen. Auch Unternehmen, die eine starke Visualisierung der Customer Journey, eine flexible Plattform für Journey-Design und -Planung sowie Analysen zur Skalierung des Journey-Managements benötigen, profitieren von den Lösungen.“

Genesys erhielt die höchste Bewertung – 5 von 5 – in 11 der 27 Kriterien, darunter Performance, Skalierbarkeit, Kundenerfahrung, Integration, Workflow-Automatisierung und kontinuierliches Testen. Genesys ist davon überzeugt, dass es sich dabei um entscheidende Faktoren handelt, die Unternehmen helfen, schnell zu skalieren, um das Kundenwachstum zu unterstützen und eine wachsende und vielfältige Nutzerbasis zu bedienen.

Darüber hinaus wurde Genesys von Forrester für sein „umfangreiches Partnernetzwerk zum Ausbau des Self-Services, zur Senkung der Kosten für den Kundendienst und zur Förderung kontextbezogener Konversationen“ ausgezeichnet.

„In einem zunehmend herausfordernden Umfeld können es sich Unternehmen nicht leisten, kritische Momente, die Kundenbeziehungen beenden können, zu missachten“, sagt Olivier Jouve, Executive Vice President und General Manager bei Genesys Cloud. „Um reibungslose Kundenerlebnisse zu orchestrieren, benötigen Unternehmen Einblicke in Echtzeit und die Fähigkeit zu handeln, um die Customer Journey zu verbessern. Die Anerkennung als Marktführer durch Forrester zeigt, dass unsere Innovationen und unser Partner-Ökosystem darauf ausgerichtet sind, Unternehmen dabei zu unterstützen, herausragende Erlebnisse zu liefern, die die Loyalität und das Vertrauen der digitalen Kunden von heute fördern.“

Um mehr zu erfahren, laden Sie hier „The Forrester Wave™: Customer Journey Orchestration Platforms, Q2 2022” herunter.

Genesys ermöglicht jedes Jahr Milliarden von Kundenerlebnissen für Unternehmen in über 100 Ländern. Mithilfe von Cloud-, Digital- und KI-Technologien können Unternehmen „Experience-as-a-Service“ realisieren – Genesys Vision von empathischen Kundenerlebnissen in großem Stil. Mit Genesys haben Unternehmen die Möglichkeit, proaktive, vorausschauende und hyperpersonalisierte Erlebnisse zu liefern, um die Kundenbindung in jedem Marketing-, Vertriebs- und Servicemoment und auf jedem Kanal zu vertiefen und gleichzeitig die Produktivität und das Engagement der Mitarbeiter zu verbessern. Mit der Transformation der Back-Office-Technologie in einen modernen Umsatztreiber ermöglicht Genesys wahre Kundennähe auf ganzer Linie und damit eine Steigerung des Vertrauens und der Loyalität des Endkunden.

Weitere Informationen: www.genesys.com/de.

Unternehmenskontakt: