01/15/2020

Genesys: Mit „Experience as a Service“ personalisieren Unternehmen ihren Kundenservice

Schnelle Innovation, zügige Bereitstellung und unbegrenzte Skalierbarkeit festigen Genesys Cloud als weltweit führende Public-Cloud-Contact-Center-Plattform

München, 15. Januar 2020 Genesys, der weltweit führende Anbieter von Omnichannel Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, ändert den Namen seines Flaggschiff-Software-as-a-Service-(SaaS)-Produkts „PureCloud“ in „Genesys Cloud“. Damit und mit der Einführung des Kozeptes „Experience as a Service“ setzt das Unternehmen einen weiteren Meilenstein in seiner konstanten Weiterentwicklung. Auf Basis der Genesys Cloud erreichen Unternehmen durchgängige Personalisierung in großem Maßstab. Genesys Cloud, eine All-in-One-Lösung und die weltweit führende Public-Cloud-Contact-Center-Plattform, unterstützt Unternehmen dabei, Kunden und Mitarbeitern bessere Erfahrungen zu bieten.

„Mit Genesys Cloud liefern wir Experience as a Service: Dadurch bereiten wir den Weg für Unternehmen, Vertrauen und Loyalität ihrer Kunden besser stärken zu können. Das fängt bereits an, wenn wir sie dabei unterstützen, ihre Kunden als Individuen und nicht als Profile oder Segmente wahrnehmen zu können. Hierdurch wird es möglich, Kunden in jedem gemeinsamen Moment mit Empathie zu begleiten“, sagt Tony Bates, Chief Executive Officer von Genesys. „Wenn Unternehmen jedem Kunden ein auf ihn zugeschnittenes Erlebnis bieten, erreichen sie den Grad an Personalisierung, den die Verbraucher von heute erwarten – und genau das ermöglichen wir mit Genesys Cloud.“

Die Lösung für Organisationen aller Größen und Branchen

Allein im letzten Jahr haben sich weltweit fast 500 Neukunden für Genesys Cloud entschieden, darunter Banco Inter, Concord Servicing Corporation, eFinancial, Ethiopian Airlines, Medicard Philippines, Inc., Paycor, SITA und TechStyle. Im Jahr 2019 hat Genesys darüber hinaus mehr als 1.000 Verträge mit Bestandskunden abgeschlossen, um sie bei der Modernisierung des Services zu unterstützen, den diese nun über Genesys Cloud anbieten. Die Umgebungen reichen von 20 bis 20.000 Arbeitsplätzen, wobei die Implementierungen in fast 90 Prozent der Unternehmen innerhalb von nur 90 Tagen vollständig erfolgten.

„Als die am schnellsten wachsende digitale Bank Brasiliens haben wir uns für Genesys Cloud entschieden, da wir eine Cloud-basierte Omnichannel-Customer-Experience-Plattform benötigten, die mit unserer forcierten Wachstumsstrategie Schritt halten kann“, so João Marcus dos Santos, Customer Care IT Leader von Banco Inter. „Mit Genesys Cloud können wir auf jedem Kanal mit unseren Kunden in Kontakt treten. Gleichzeitig gibt sie uns die Flexibilität, die wir für die Entwicklung unseres Unternehmens benötigen, und ermöglicht es uns, schnell innovative und disruptive Lösungen hinzuzufügen.“

Neue Preisgestaltung für höchste Agilität von Unternehmen

Um Organisationen den Einstieg in die Genesys Cloud weiter zu vereinfachen, führt Genesys neue nutzungsabhängige Preise ein. Ab dem ersten Quartal 2020 haben Kunden die Möglichkeit, in einem zusätzlichen Nutzungsmodell nur die gewünschten Stunden zu bezahlen und können je nach Bedarf Anwender ergänzen. Darüber hinaus können sie Änderungen an ihrem Abonnement vornehmen, etwa die Stundenzahl erhöhen und digitale Kanäle oder Plätze für das Personaleinsatzmanagement hinzufügen. Dies bietet den Kunden eine beispiellose Flexibilität, ihre Abonnements auf sich verändernde Geschäftsanforderungen zuzuschneiden.

„Genesys verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung als Anbieter führender On-Premises-Contact-Center-Lösungen. Nun hat das Unternehmen erfolgreich den Schritt in die Cloud vollzogen – zwar haben dies viele Anbieter klassischer Lösungen versucht, aber nur wenigen ist es gelungen“, sagt Sheila McGee-Smith, President, McGee-Smith Analytics. „Genesys Cloud bietet Unternehmen das Beste aus beiden Welten: eine der leistungsstärksten Cloud-Plattformen der Branche für schnelle Innovation und Skalierbarkeit, gepaart mit dem Wissen und der Expertise eines Branchenpioniers. Diese erfolgreiche Kombination ermöglicht es selbst den komplexesten Organisationen, jedem Kunden jederzeit ein differenziertes Erlebnis zu bieten.“

Die Plattform für schnelle Innovation

Genesys Cloud ist eine innovative Entwicklungsplattform, die einfach und kosteneffizient anpassbar ist und mit der Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden und der Branche eingehen können. Sie wurde von Entwicklern für Entwickler konzipiert und verfügt über einen robusten Funktionsumfang, offene APIs und eine Architektur, die zu 100 Prozent auf Microservices basiert. Allein im letzten Jahr stammten 60 Prozent der sieben Milliarden und monatlich wachsenden API-Aufrufe der Plattform von Kunden und Partnern. Darüber hinaus können Unternehmen mit Anwendungen, Integrationen und Services aus der Genesys AppFoundry die Genesys Cloud an ihre Bedürfnisse anpassen. Die AppFoundry ist der branchenweit am schnellsten wachsende Marktplatz für Kundenerlebnisse.

Genesys wird alle Innovationen exklusiv über die Genesys Cloud-Plattform bereitstellen. Jeder Genesys Kunde – ob On-Premises, Cloud oder Hybrid – kann so einfach neue Funktionen wie künstliche Intelligenz (KI), Digital, Predictive Analytics und vieles mehr nutzen – unabhängig davon, welches Genesys Produkt er verwendet.

Erfahren Sie mehr über die Umstellung von einer klassischen Contact-Center-Lösung auf Genesys Cloud.

Genesys liefert jedes Jahr mehr als 70 Milliarden Kundenerlebnisse für Unternehmen in über 100 Ländern. Mithilfe von Cloud und Künstlicher Intelligenz (KI) verknüpft die Technologie von Genesys alle Interaktionen eines Kunden miteinander – auf jedem Kanal, über Marketing, Vertrieb und Service hinweg. Damit werden auch die Mitarbeiter in die Lage versetzt, die Anliegen der Kunden besser zu bearbeiten. Genesys ist ein Vorreiter im Bereich „Experience as a Service“ und versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, echte Personalisierung im Kundenservice zu schaffen, empathisch zu interagieren sowie Vertrauen und Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Ermöglicht wird dies durch die All-in-One-Lösung Genesys Cloud, die weltweit führende Public-Cloud-Contact-Center-Plattform, die für schnelle Innovation, Skalierbarkeit und Flexibilität ausgelegt ist.

Weitere Informationen: www.genesys.com/de.