02/17/2014

Genesys kündigt neues Produktangebot an und macht den Weg frei für erstklassigen Kundenservice

München – 17. Februar 2014 – Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, stellt drei neue Contact-Center-Editionen vor: „Premier Edition“ für kleinere bis mittelgroße Contact-Center, „Business Edition“ für mittelgroße Contact-Center und „Enterprise Edition“ für große Contact-Center. Dieses Angebot integriert die Technologien und das Know-how der von Genesys kürzlich übernommenen Unternehmen: Angel, Utopy und SoundBite Communications.

Die Angebote enthalten unter anderem neue Funktionen für:

• Call Recording (Anrufaufzeichnung)
  • Screen Capture (Bildschirmerfassung)
  • und ein neues Tool („Pulse“) zur intuitiven Analyse. Dieses bietet visuelle Dashboards und interaktive Reports, mit denen die Performance und die Abläufe im Customer-Center in Echtzeit überwacht werden können. Die Editionen erweitern die Best-in-Class Kundenservicelösungen von Genesys für neue Marktsegmente und sind in ihrem Umfang bislang beispielslos.

Premier Edition für kleinere bis mittlere Contact-Center

Die Genesys Premier Edition ist eine reine Cloud-Lösung, die den gesamten Funktionsumfang bietet, den kleinere bis mittlere Contact-Center benötigen, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Die Lösung basiert auf den Routing- und IVR-Funktionen von Genesys sowie auf der intuitiven Oberfläche von Angel Virtual Contact Center. Diese Edition ist auf Flexibilität, schnelle Bereitstellung und einfache Bedienung ausgelegt.

Der Funktionsumfang im Überblick:

• Skalierbar bis auf 250 Arbeitsplätze
  • Multi-Channel-Unterstützung
  • Unbegrenzte IVR-Ports
  • Intuitive und visuelle Konfiguration
  • Proaktive Benachrichtigungen und Umfragen
  • Business-Intelligence-Analyse
  • Workforce Optimization (WFO)
  • Stand-Alone-Agent und administrative oder systemeigene Unterstützung innerhalb der Salesforce Service Cloud
  • Gebündelte Telekommunikationsdienste

Business Edition für mittlere bis große Contact-Center

Die Business Edition ist die Customer-Experience-Lösung mit dem größten Funktionsumfang und der höchsten Funktionalität, die bisher für mittlere bis große Contact-Center angeboten wurde. Mit dieser Edition können Kunden ihr Contact-Center wahlweise aus der Cloud, On-Premise mit einer vorkonfigurierten Appliance oder aus einem Hybrid aus Cloud und On-Premise betreiben. Ganz neu von Genesys ist die Appliance, eine Kombination aus Hardware und vorinstallierter Software, für den On-Premise-Einsatz. Sie wird in mehreren Konfigurationen bereitgestellt. Ob in der Cloud oder vor Ort: Die Genesys Business Edition ist schnell implementiert, einfach zu bedienen und skalierbar, wenn das Contact-Center ausgebaut werden soll.

Der Funktionsumfang im Überblick:

• Skalierbar bis zu 1.000 Arbeitsplätzen
  • Multi-Channel-Integration für alle Kontaktkanäle
  • Unterstützung von E-Mail, Chat, Social Media, mobilen Geräten und innovativen Self-Service-Kanälen
  • Vereinfachte und vorkonfigurierte Routing-Optionen für eine schnelle Implementierung
  • „Pulse“ zum Monitoring und zur Analyse der Performance und der Betriebsabläufe in Echtzeit
  • Workforce Optimization und Workforce Management
  • Vorinstallierte Hardware für die Implementierung vor Ort

Enterprise Edition für große Contact-Center

Die Genesys Enterprise Edition ist eine maßgeschneiderte Lösung für Großunternehmen, die hochskalierbare und anpassungsfähige Contact-Center-Lösungen benötigen. Mit dieser Edition können Kunden ihr Contact Center wahlweise aus der Cloud, On-Premise mit einer vorkonfigurierten Appliance oder aus einem Hybrid aus Cloud und On-Premise betreiben.

Der im Vergleich zur Business Edition zusätzliche Funktionsumfang beinhaltet:

• Skalierbar auf eine unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen
  • Cross-Channel Interaktionsmanagement
  • Unterstützung von Zweigstellen und externen Mitarbeitern
  • Dynamische Priorisierung, Routing und Analyse von Arbeitsaufgaben
  • Individualisierung sowie Integration von Systemen und Anwendungen von Drittanbietern

Zitate:

Analysten:
„Dies ist für Genesys ein großer Schritt in einem wettbewerbsintensiven Markt. Eine auf die komplexen Anforderungen großer Unternehmen ausgelegte Technologie wird jetzt auch kleinen und mittleren Contact-Centern zugänglich“, so Dan Miller, Senior Analyst und Gründer von Opus Research. „Die neue Paketierung macht es einem neuen Kreis kleinerer Kunden leichter, die Genesys-Technologie zu implementieren und zu nutzen. Dieses zweigleisige Konzept bereitet den Boden für noch stärkeres Wachstum.“

„Proprietäre Systeme mit automatischer Anrufverteilung, die lange Zeit eine Monopolstellung im Bereich der Kundeninteraktionen hatten, werden bald Geschichte sein“, so Keith Dawson, Principal Analyst bei Ovum. „Die neuen Lösungen von Genesys eröffnen Unternehmen ein flexibles und innovatives Angebot an optimierten Bereitstellungsmodellen – Cloud-, Vor-Ort- und Hybrid-Lösungen –und werden so den heutigen Anforderungen an erstklassige Kundenerlebnisse gerecht.“

Genesys:

„Unternehmen investieren große Summen in ihren Markenauftritt, dem die Kundenerlebnisse im direkten Kontakt oft nicht gerecht werden“, so Paul Segre, President und CEO von Genesys. „Mit den neuen Contact-Center-Lösungen von Genesys sind jetzt Unternehmen jeder Größenordnung in der Lage, in kurzer Zeit Lösungen bereitzustellen, die die Kundenerlebnisse zu einem Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb machen.“

Über Genesys:

Genesys ist ein führender Anbieter für Multi-Channel-Kundenerlebnisse und Contact-Center-Lösungen, die von mehr als 3.500 Kunden in 80 Ländern eingesetzt werden. Die Lösungen von Genesys unterstützen täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen im gesamten Contact Center sowie im Backoffice. Genesys-Lösungen bieten den Kunden ein konstantes, nahtloses und individuelles Kundenerlebnis über alle Touchpoints, Kanäle und Konversationen hinweg. www.genesys.com

Pressekontakte:
Joseph-Wild Straße 20