Export und Integration von Contact Center-Berichten

Teilen Sie Daten zur Kundeninteraktion ganz einfach über Systeme, Tools und Prozesse hinweg

Reporting integration and export@2x

Es sind Ihre Daten – nutzen Sie sie nach Ihren Wünschen

Daten sind wichtig, aber unstrukturierte Daten sind ein Problem. Jedes Mal, wenn Sie ein neues Tool oder System hinzufügen, um Geschäftsanforderungen zu erfüllen, vervielfältigen sich Ihre Daten. Diese Systeme sind zwar zur Erfüllung Ihrer Anforderungen notwendig, führen aber auch zu mehr Komplexität.

Jedes System verfolgt und misst auf seine eigene Weise. Dies führt häufig zu einem Problem mit dem „Aufzeichnungssystem“, bei dem Daten nicht über alle Tools hinweg übereinstimmen. Schließen Sie die Lücken mit flexiblen Tools, die Geschäftsentscheidungen innerhalb und außerhalb Ihrer Call Center-Plattform verbessern.

Vereinheitlichen Sie Daten aus externen Quellen mit den Daten in Ihrem Call Center-System. Organisieren Sie Daten mit benutzerdefinierten Dashboards und Berichten. Und rufen Sie Daten bei Bedarf wieder ab, ohne dass Strings exportiert werden müssen.

Verwandeln Sie Daten in wertvolle geschäftliche Einblicke

Predictive analytics

Einheitliche Berichte im gesamten Unternehmen

Führen Sie Echtzeit- und Historische Daten systemübergreifend zusammen. Organisieren und suchen Sie nach Kunde oder Interaktion. Und vermeiden Sie Verwirrung mithilfe personalisierter und einheitlicher Call Center-Berichte.

Graph bar

Datenverwaltung, die mit anderen gut harmoniert

Erstellen Sie ein einheitliches Bild von Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden mit Berichten, die sich über Ihre gesamte Kundenservice- und Call Center-Software erstrecken.

Contact center reporting

Dashboards, mit denen Daten aussagekräftig werden

Erkennen Sie, was Ihre Daten Ihnen verraten. Contact Center-Daten sind in der Regel als Tabellenkalkulationen in Zahlenform vorhanden. Benutzerdefinierte Dashboards verwandeln eine Zahlenmatrix in aussagekräftige Einblicke, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen.

Lassen Sie Ihre Daten für Sie arbeiten

Unser digitaler Lebensstil schafft eine riesige Sammlung von Datenpunkten. Als Kommunikationszentrum für Ihre Kunden und Ihre Marke steht das Contact Center im Mittelpunkt. Sie befinden sich in einer wahren Goldgrube an Kundendaten: vergangene Interaktionen, Einkäufe, Vorlieben und mehr.
Verwertbare Daten beginnen mit umfassendem Zugriff. Wenn es um Ihre Daten geht, sind wir der Meinung, dass Sie in der Lage sein sollten, sie nach Ihren Wünschen zu nutzen. Lassen Sie Ihre Daten für Sie arbeiten, um eine noch bessere Customer Experience zu schaffen.

Appfoundry

AppFoundry

AppFoundry ist der Ort, um leistungsstarke vorgefertigte Lösungen zu finden, die auf offenen Plattformtechnologien von Genesys basieren. Entdecken Sie eine breite Palette an Anwendungen für den Kundenservice, Business Intelligence-Tools, Integrationen und Services, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen.

A3abd4ad 1679 45e1 85ae 03c561e71f2b.interactive button

Anpassbare Berichte

Wählen Sie aus einer Vielzahl anpassbarer Online-Berichte, die als Links veröffentlicht oder per E-Mail bereitgestellt werden können. Genesys bietet eine Reihe von Standardoptionen und ermöglicht Ihnen außerdem die Erstellung benutzerdefinierter Berichte, die Ihren spezifischen Geschäftsanforderungen entsprechen.

Database

Die nützlichsten Daten

Proprietäre Datenmodelle verursachen nur Probleme. Ihre Daten sollten Ihnen überall zur Verfügung stehen, wo Sie sie benötigen. Genesys ist das einzige Unternehmen, das sowohl mit der Open Data Initiative (ODI) als auch mit dem Cloud Information Model (CIM) arbeitet, um die Kompatibilität zwischen Tools zu fördern.

"PayPal profitiert stark von einem „Point of Truth“ für durchschnittliche Bearbeitungszeiten, Kontaktvolumen und SLAs. Und auch die Leichtigkeit, mit der Genesys es uns ermöglicht, Daten in unser Data Warehouse zu extrahieren und so Kontakte, NPS-Bewertung und Metadaten zur Kundenaktivität zusammenzuführen, war für uns äußerst wichtig. PayPal ist ein datengestütztes Unternehmen, das eine genaue und zeitnahe Verwaltung erfordert. Mit Genesys können wir diese Anforderung erfüllen."

Dar Andrews

Senior Director of Service Delivery and Engineering

PayPal

Ihre Daten, wann und wo auch immer Sie sie benötigen

Offener Zugriff auf Daten

Kämpfen Sie nicht darum, auf Ihre Daten zugreifen zu können. Integrierte Systeme ermöglichen einen einfachen Import und Export von Daten. Nutzen Sie Verlaufsberichte, um die Agentenleistung zu steigern – selbst wenn die Daten von einem alten System oder Tool zur Personaloptimierung erfasst wurden.

Keine Datensilos

Kombinieren Sie Ihre Daten nach Bedarf. Integrieren Sie Ihr Call Center in CRM-Systeme wie Salesforce, Zendesk, Microsoft Dynamics und mehr. Darüber hinaus können Sie Standard-Datenbank-Tools verwenden, um eine Verbindung zu MSSQL, Oracle und allgemeinem SQL mit vollständiger bidirektionaler Synchronisierungssteuerung herzustellen.

API-Zugriff auf alle Daten

Sichere API-Integrationen und SDKs bieten Ihren IT-Teams oder externen Partnern die Möglichkeit, nahezu alle gewünschten Berichte zu erstellen. Rufen Sie Daten aus anderen Systemen in Ansichten für Agenten oder Manager ab. Erhalten Sie API-Datenkontrolle mit speziellen Zugriffskonten, indem Sie standardmäßige Administratorkontrollen verwenden, um verschiedene Funktionen für verschiedene Systeme einzurichten. Und nutzen Sie die offene Dokumentation und die Entwicklerunterstützung, damit alle sofort mit der Arbeit loslegen können.

Benutzerdefinierte Ansichten und Dashboards

Was Sie nicht sehen können, kann Ihnen schaden. Mit benutzerdefinierten Dashboards können Sie Servicelevel, Anrufzeiten und die allgemeine Kundenzufriedenheit verfolgen. Führen Sie Daten zusammen, um einen klaren Überblick über Ihre Benutzer zu erhalten.

Benachrichtigungen für mehr Aufmerksamkeit

Ereignisse finden system- und kanalübergreifend statt. Sie sollten in der Lage sein, sie alle zuverlässig in jedem System zu sehen. Mit Webhook-Integrationen können Sie ganz einfach automatisierte Benachrichtigungen von Drittanbietersystemen an Chatrooms senden. Webhooks senden außerdem Benachrichtigungen an externe Systeme, um Aktionen auszulösen.

Führen Sie die Daten zusammen

Daten sind eindeutig. Jedes von Ihnen verwendete Tool und System weist Variationen auf. Sie benötigen Tools zur Datensynchronisierung mit Regeln und Datennormalisierung, die Sie steuern können. Und alles muss von einem modernen Cloud-Datensystem unterstützt werden, das Beziehungen kontinuierlich findet und aktualisiert, wenn neue Daten hinzugefügt werden.

Ressourcen

Cx analytics ds resource center en

Genesys Customer Experience Analytics

Four reasons to consider genesys interaction recording ex resource center en

Vier Gründe, um Genesys Interaction Recording in Betracht zu ziehen

Genesys interaction analytics capabilities sb resource center en

Interaktionsanalysefunktionen

Resource image genesys logo

Fünf wichtige Kennzahlen, die jeder Call Center-Manager beherrschen sollte

Offene Daten sind der Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg und zur Kundenzufriedenheit

Daten sollten nicht in einem Vakuum gespeichert werden. Ein Call Center, das auf die Arbeit über verschiedene Datenquellen hinweg ausgelegt ist, erleichtert das Geschäft. Planen Sie eine Demo, um zu erfahren, wie Sie Ihre Echtzeit- und historischen Daten für Sie arbeiten lassen können.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Wir melden uns direkt bei Ihnen, um einen für Sie passenden Termin zu vereinbaren.

Genesys ChatLive-Unterstützung
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

COVID-19 impact. Information here

Contact center reporting export and integration

Easily share customer interaction data across systems, tools and processes

Reporting integration and export@2x

It’s your data, use it as you please

Data is vital, but messy data is a problem. Each time you add a new tool or system to meet business needs, your data multiplies. While these systems are necessary to solve your needs, they also introduce complexity.

Every system tracks and measures in its own way. This often leads to a “system of record” problem where data doesn’t agree across tools. Bridge the gaps with flexible tools that improve business decisions both inside and outside your call center platform.

Unify data from outside sources with the data in your call center system. Organize data with custom dashboards and reports. And get data back out when it’s needed to with no-strings exporting.

Turn data into valuable business insight

Predictive analytics

Consistent reporting across the board

Bring real-time and historical data together across systems. Organize and search by customer or interaction. Eliminate confusion with personalized and consistent call center reporting.

Graph bar

Data management that plays well with others

Create a single, unified picture of your business and customers with reporting that spans across all of your customer service and call center software.

Contact center reporting

Dashboards to make data actionable

See what your data is trying to tell you. Contact center data tends to exist as spreadsheets of numbers. Custom dashboards turn a matrix of numbers into actionable insights that match your unique needs.

Take the Genesys Cloud solution for a test drive

Get a 30-day free trial with guided courses

Make your data work for you

Our digital lifestyles create massive collections of data points. As the communication hub for your customers and your brand, the contact center is at the heart of it all. You’re sitting on a gold mine of customer data — past interactions, purchases, preferences and more.

Making sense of that data begins with access. When it comes to your data, we believe you should be able to use it however you like. Basically, put your data to work to power even better customer experiences.

Appfoundry

The AppFoundry

AppFoundry is the place to find powerful pre-built solutions built on Genesys open platform technologies. Discover a broad range of customer service applications, business intelligence tools, integrations and services that address your unique needs.

A3abd4ad 1679 45e1 85ae 03c561e71f2b.interactive button

Customizable reporting

Choose from a rich set of customizable online reports that can be published as links or delivered via email. Genesys provides a set of standard options and also lets you create custom reports to meet your specific business needs.

Database

The most usable data

Proprietary data models only cause problems. Your data should be available to you wherever you need it. Genesys is the only company working with both the Open Data Initiative (ODI) and Cloud Information Model (CIM) to drive interoperability across tools.

"Having one point of truth for average handle time, contact volumes and SLA has been a major benefit to PayPal operations. The ease with which Genesys allows us to extract data into our data warehouse — merging contacts, NPS scoring and customer activity metadata – was equally critical to us. PayPal is a data-driven company that requires accurate and timely management. Genesys supports that need well."

Dar Andrews

Senior Director of Service Delivery and Engineering

PayPal

Your data when and where you need it

Open access to data

Don’t fight to access your data. Integrated systems allow for simple data importing and exporting. Use historical reporting to drive agent performance — even if the data was gathered from an old system or workforce optimization tool.

No data silos

Mix and match your data as you need. Integrate your call center with CRM systems like Salesforce, Zendesk, Microsoft Dynamics and more. Plus, you can use standard database tools to connect to MSSQL, Oracle and generic SQL with full bi-directional syncing control.

API access to all the data

Secure API integrations and SDKs give your IT teams or outside partners the power to build almost anything. Pull data from other systems into views for agents or managers. Get API data control with dedicated access accounts using standard admin controls to set up different capabilities for different systems. Use open documentation and developer assistance to get everyone running quickly.

Custom views and dashboards

What you can’t see can hurt you. With custom dashboards, you can track service levels, call times and overall customer satisfaction levels. Bring data together to get a clear view of your users.

Notifications get attention

Events happen across systems and channels. You should be able to see them all reliably in every system. Webhook integrations make it simple to send automated notifications to chat rooms from third-party systems. Webhooks also send notifications into outside systems to trigger actions.

Bring the data together

Data is unique. Each tool and system that you use has variations. You need data-syncing tools with rules and data normalization you control. And it all needs to be powered by a modern cloud data system that continually finds and updates relationships as new data rolls in.

Resources

Cx analytics ds resource center en

Genesys Customer Experience Analytics

Four reasons to consider genesys interaction recording ex resource center en

Four reasons to consider Genesys Interaction Recording

Genesys interaction analytics capabilities sb resource center en

Interaction analytics capabilities

Garter mq thumb

Genesys named a Leader in Gartner 2020 Magic Quadrant for CCaaS

Open data is key to your business success and customer satisfaction

Data shouldn’t reside in a vacuum. A call center built to work across data sources makes business simpler. Schedule a demo to see how to put your real-time and historical data to work.

Request a demo

Thank you for your interest

We’ll contact you directly to set up a date and time that works with your schedule.

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance