Genesys named a Forrester Wave leader in Customer Journey Orchestration. Get the report

Personalisieren Sie Customer Experiences in großem Maßstab mit Genesys AI

Artificial intelligence hdr img

Beschleunigen Sie Ergebnisse mit künstlicher Intelligenz (KI)

Steigern Sie den Umsatz

Verbessern Sie Konversionsrate und Kundenbindung durch Prognostizierung der Präferenzen und Wünsche von Online-Kunden. Führen Sie qualifizierte Kunden und Interessenten im richtigen Moment zum passenden Angebot.

Senken Sie Ihre Kosten

Erledigen Sie mehr Aufgaben und lösen Sie Probleme schneller mit dialogfähigen KI-Bots. Lassen Sie KI geschäftliche Anforderungen vorhersagen und planen Sie die richtige Anzahl und Art von Mitarbeitern, um die besten Erfahrungen zu bieten.

Steigern Sie die Leistung

Bewahren Sie den Kundenkontext über alle Interaktionen hinweg, und bieten Sie die nächsten besten Aktionen in Echtzeit an. Nutzen Sie die Ergebnisprognose, um den Schulungsbedarf zu ermitteln und jedem Kunden den besten verfügbaren Mitarbeiter zuzuweisen.

Liefern Sie Ergebnisse im Moment der Wahrheit mit Genesys AI

Vorausschauende Interaktion – Predictive Engagement

Die vorausschauende Interaktion nutzt fortschrittliche Contact-Center-KI, um online Interessenten und Kunden zu finden, zu gewinnen und zu binden, indem sie im richtigen Moment die richtigen Ressourcen und Handlungen bietet.

Chat- und Voice-Bots

Dialog Engine Bot Flows nutzt KI, um bessere Chat-Bots und Voice-Bots zu erstellen. Genesys orchestriert native Bots und Bots von Drittanbietern entlang der Customer Journey, um außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen.

Mitarbeiterbindung

Tools für das Mitarbeiterengagement analysieren die Leistung der Mitarbeiter und ermitteln die spezifischen Fähigkeiten, Kenntnisse und Verhaltensweisen der leistungsstärksten Mitarbeiter. Verwenden Sie diese Daten, um den richtigen Mitarbeiter für den jeweiligen Kunden und die jeweilige Situation auszuwählen.

Vorausschauendes Routing

Vorausschauendes Routing funktioniert in Echtzeit. Nutzen Sie KI, um Kunden an die Mitarbeiter zu verweisen, die ihnen am wahrscheinlichsten eine optimale Customer Experience bieten. Verbessern Sie wichtige Geschäftskennzahlen, wie z. B. die Bearbeitungszeit und die Übertragungsrate.

Agentenunterstützung

Agent Assist reduziert die Zeit, die Mitarbeiter für die Suche nach Antworten aufwenden. Es bietet Live-Agenten bei Interaktionen proaktiv personalisierte Empfehlungen und kontextbezogene Anleitung zu den nächsten besten Aktionen.

Sprach- und Textanalyse

Native Sprach- und Textanalysen nutzen natürliche Spracherkennung, Transkription, Stimmungsanalyse und Themenerkennung, um wichtige Ereignisse zu identifizieren. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um die Customer Experience zu verbessern.

Erzielen Sie große Erfolge mit Gesprächs-KI und Empathie

Es reicht für heutige Unternehmen nicht mehr aus, eine effiziente CX zu liefern. Kunden wollen gehört, gesehen und unterstützt werden – und sie erwarten einen hervorragenden Kundenservice, der von Empathie geprägt ist. Jedes KI-Produkt von Genesys personalisiert Customer Experiences, um Support mit Einfühlungsvermögen in einem vierstufigen Zyklus zu bieten:

  • Zuhören, während Kunden mit Mitarbeitern über digitale und Sprachkanäle interagieren
  • Verstehen und aufgrund des Verhaltens vorhersagen, was Kunden wünschen
  • Handeln durch Verbindung der Kunden mit dem richtigen Mitarbeiter oder der richtigen Self-Service-Ressource
  • Lernen aus allen Interaktionsergebnissen, um sich kontinuierlich zu verbessern

Genesys AI ermöglicht die besten Kunden- und Mitarbeiterfahrungen in Echtzeit, baut Loyalität auf und optimiert die Art und Weise, wie Contact Center betrieben werden.

Genesys AI entwickelt sich ständig weiter und bietet Ihnen so einen Wettbewerbsvorteil

Genesys AI nutzt branchenführendes Know-how in der Contact-Center-Technologie, um kanalübergreifende Erfahrungen über die gesamte Customer Journey hinweg zu ermöglichen. Das ermöglicht Empathie in großem Umfang durch die Orchestrierung und Personalisierung von Customer Experiences. Mit unseren sofort einsatzbereiten Call-Center-KI-Tools können Sie KI schnell implementieren. Big Data lässt sich leicht analysieren, um wichtige Kundeneinblicke zu extrahieren und entsprechend zu handeln, so Geschäftsvorteile zu maximieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Genesys-Cloud-CX-Omnichannel-Video-Thumbnail

Sofort einsatzbereite KI-Funktionen

Genesys bietet einen vollständig automatisierten KI-Lebenszyklus, der skaliert werden kann, um Kundeninteraktionen in Echtzeit zu unterstützen. Dank unserer intuitiven und benutzerfreundlichen Oberfläche müssen Sie nur wenige technische Ressourcen konfigurieren, sodass Sie schnell einsatzbereit sind. Die integrierte Ergebnisprognose optimiert die Logik für KPIs wie Bearbeitungszeit oder Übergaberate und unterstützt dabei vorhandene Geschäftslogik und -abläufe.

Umfassende, verwertbare Erkenntnisse

Erfassen und integrieren Sie Daten von Drittanbietern und AppFoundryⓇ-Partnern in der Genesys AI-Suite. Genesys AI extrahiert Muster und Erkenntnisse aus dieser reichhaltigen kombinierten Datenquelle mithilfe von ausgereifter natürlicher Sprachverarbeitung wie Intent Mining und Stimmungsanalyse. Diese dienen der Information, Erweiterung und Optimierung von Experience as a Service℠.

Verbinden Sie Marketing, Vertrieb und Service

Optimieren Sie den Support auf intelligente Weise, um Ihren Kunden jederzeit die richtigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, z. B. indem Sie ihnen nach Geschäftsschluss Self-Service-Optionen vorschlagen oder sie per Sprache oder Chat mit verfügbaren Kundenservice-Mitarbeitern verbinden – oder beides. Genesys AI liefert Mitarbeitern auch wichtiges Wissen, wenn sie es brauchen, damit sie den Kunden mit größerem Selbstvertrauen und Erfolg helfen können.

In die Genesys-Suite integriert

Verknüpfen und orchestrieren Sie Customer Journeys über die kanalübergreifende KI-Suite von Genesys hinweg, indem Sie auf eine Fülle von KI-basierten Daten und Einblicken zugreifen. Optimieren Sie Workforce Engagement Management mit Analysen durch maschinelles Lernen. Durch den Einsatz von Tools, die auf Lernen und Weiterentwicklung ausgelegt sind, wird Ihr Unternehmen immer einen umfassenderen Kundenservice und eine bessere Mitarbeitererfahrung ermöglichen.

Nutzen Sie KI-Funktionen auf einer Plattform, die für Sie geeignet ist

Erfahren Sie, was Sie mit Genesys alles erledigen können

Gestalten Sie Customer Journeys mit KI-gestützten Lösungen

Genesys ChatQuick links
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

Personalize customer experiences at scale with Genesys AI

Artificial intelligence hdr img

Accelerate results with artificial intelligence (AI)

Grow revenue

Drive conversion and retention by predicting online visitors’ preferences and desires. Proactively connect qualified customers and prospects with the right offer at the right time.

Lower costs

Handle more tasks and resolve issues faster with conversational AI bots. And let AI anticipate business demands, scheduling the right number and type of agents to provide the best experiences.

Boost performance

Maintain customer context across interactions and offer next-best actions in real time. Use outcome prediction to capture training needs and match each customer with the best available agent.

Deliver in the moment of truth with Genesys AI

Predictive engagement

Predictive engagement uses advanced contact center AI to find, win and keep online prospects and customers by engaging them at the right moment — and with the right resources and actions.

Chatbots and voicebots

Dialog Engine Bot Flows uses AI to create better chatbots and voicebots. Genesys orchestrates native and third-party bots along the customer journey to create exceptional experiences.

Workforce engagement

Workforce engagement tools analyze employee performance and identify the specific skills, knowledge and behaviors of top performers. Use that data to better match employees to each customer and situation.

Predictive routing

Predictive routing works in real time. Use AI to match customers to the human agents most likely to give them the best customer experiences. Improve key business metrics, such as handle time and transfer rate.

Agent Assist

Agent Assist reduces the time agents spend searching for answers. It proactively provides live agents with personalized recommendations and guidance on next-best actions in context during interactions.

Speech and text analytics

Native speech and text analytics employ natural language understanding (NLU), transcription, sentiment analysis and topic spotting to identify key events. Use these insights to improve customer experience (CX).

Win big with conversational AI and empathy

Providing efficient CX is no longer enough for today’s businesses. Customers want to be heard, seen and helped — and they expect great customer service infused with empathy. Every Genesys AI product personalizes customer experiences to deliver support with empathy through a four-step cycle:

  • Listen as customers engage agents across digital and voice channels
  • Understand and predict what customers want based on their behavior
  • Act by connecting customers to the right agent or self-service resource
  • Learn from all interaction results to continuously improve

Genesys AI enables the best customer and employee experiences in real time, building loyalty and streamlining the way contact centers run.

Always evolving, Genesys AI gives you the competitive edge

Genesys AI leverages industry-leading expertise in contact center technology to power omnichannel experiences across the customer journey. That enables empathy at scale by orchestrating and personalizing customer experiences. Our out-of-the-box, turnkey AI call center tools enable you to quickly adopt AI. It’s easy to analyze big data to extract and act on key customer insights to maximize business benefits and boost customer satisfaction.

Device ai journey@2x

Turnkey AI capabilities

Genesys provides a fully automated AI lifecycle that scales to support customer interactions in real time. Our intuitive and user-friendly interface requires you to configure few technical resources so you can get up and running quickly. Built-in outcome prediction optimizes logic toward KPIs like handle time or transfer rate — all while supporting existing business logic and processes.

Rich, actionable insights

Ingest and integrate third-party and AppFoundryⓇ partners’ data across the Genesys AI suite. Genesys AI extracts patterns and insights from this rich combined source of data using sophisticated natural language processing (NLP) capabilities, such as intent mining and sentiment analysis. These are used to inform, enrich and optimize Experience as a Service℠.

Connect marketing, sales and service

Intelligently streamline support to offer customers the perfect resources at any time, including suggesting self-service options after hours, connecting them to available customer service agents through voice or chat — or both. Genesys AI also surfaces critical knowledge for employees when they need it, so they can help customers with more confidence and success.

Integrated across the Genesys suite

Easily map and orchestrate customer journeys across the channel-spanning Genesys AI suite by accessing a wealth of AI-driven data and insights. Optimize workforce engagement management with machine-learning analytics. By using tools built to learn and evolve, your business will always bring richer customer support and employee experiences to life.

Get AI capabilities on a platform that works for you

See what else you can do with Genesys

Shape customer journeys with AI-assisted solutions

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance