03/10/2020

Genesys Cloud: Neues, flexibles Preismodell mit Services ab 0,55 Euro pro Stunde

München, 10. März 2020Genesys, der weltweit führende Anbieter von Contact-Center-Lösungen und Cloud-basierter Customer Experience, bietet nun stundenbasierte Abrechnung für Genesys Cloud an. Unternehmen zahlen dabei nur für die tatsächliche Dauer, für die sie die fortschriftliche Contact-Center-Plattform auf Public-Cloud-Basis nutzen. Unternehmen haben hinsichtlich des Preismodells der Genesys Cloud künftig die Wahl zwischen dem flexiblen nutzungsbasierten Modell mit Preisen ab 0,55 Euro pro genutzter Stunde und den bereits bestehenden Modellen. Ein weiterer Vorteil: Während Mitbewerber mit ähnlichen Preisstrukturen zusätzliche Gebühren für die Nutzung von IVR-Systemen (Interactive Voice Response), Datenspeicherung und Programmierschnittstellen (API) erheben, sind diese Funktionalitäten bei Genesys Cloud in der Flatrate enthalten. Dies macht die All-in-One-Lösung branchenweit zu einem der umfangreichsten Angebote mit stundenbasierter Abrechnung.

„Die neue nutzungsbasierte Preisgestaltung von Genesys Cloud ist einfach und transparent. Unternehmen zahlen nur für die tatsächliche Verwendung“, erklärt Olivier Jouve, Executive Vice President und General Manager von Genesys Cloud. „Mit dieser zusätzlichen Preisoption geben wir Unternehmen die ultimative Flexibilität zu entscheiden, wie sie Genesys Cloud nutzen möchten. Wir machen Experience as a Service für jedes Unternehmen möglich, sodass sie bei jeder Kundeninteraktion mit Einfühlungsvermögen agieren können. Das Ergebnis ist ein persönlicherer Kundenservice.“

Transparenz und Kontrolle auf die Millisekunde genau

Für zahlreiche Unternehmen ist eine monatliche Nutzerpauschale sinnvoll. Viele andere profitieren von Kosteneinsparungen bei einer zeitbasierten Abrechnung – zum Beispiel Unternehmen mit zahlreichen Teilzeitkräften oder saisonalen Spitzen. Können Unternehmen die anfallenden Volumina im Vorfeld abschätzen, besteht bei der stundenbasierten Abrechnung die Option auf Rabatt. Darüber hinaus erhalten Organisationen nun sekundengenau Einblick in den Verbrauch je Nutzer und Tag – und in die daraus resultierenden Kosten.

Je nach Anforderung können Unternehmen aus drei nutzungsbasierten Genesys-Cloud-Paketen wählen:

• 0,55 Euro/Stunde oder 60 Euro/Monat – Genesys Cloud 1 umfasst die traditionellen Funktionen wie Inbound- und Outbound-Telefonie
  • 0,80 Euro/Stunde oder 88 Euro/Monat – Genesys Cloud 2 baut auf Genesys Cloud 1 auf und umfasst zusätzliche Kanäle wie E-Mail und Chat sowie KI-gestützte Kundeninteraktion
  • 1,01 Euro/Stunde oder 112 Euro/Monat – Genesys Cloud 3 ergänzt Genesys 2 und unterstützt SMS, Messaging-Apps sowie Personalplanung

„Die nutzungsabhängige Preisgestaltung von Genesys gibt Unternehmen eine neue Möglichkeit, den Widerspruch zwischen Kostenmanagement und besonderen Kundenerlebnissen in Einklang zu bringen“, so Mary Wardley, Program Vice President, Customer Care und CRM von IDC. „Mit der weiteren Abrechnungsoption geht Genesys einmal mehr auf die Bedürfnisse der  Unternehmen ein und bietet neue Cloud-basierte Betriebsmodelle.“

Weitere Informationen zur führenden Contact-Center-Plattform Genesys Cloud, inklusive Stimmen von Analysten und Anwendern, finden Sie hier.

Genesys liefert jedes Jahr mehr als 70 Milliarden Kundenerlebnisse für Unternehmen in über 100 Ländern. Mithilfe von Cloud und Künstlicher Intelligenz (KI) verknüpft die Technologie von Genesys alle Interaktionen eines Kunden miteinander – auf jedem Kanal, über Marketing, Vertrieb und Service hinweg. Damit werden auch die Mitarbeiter in die Lage versetzt, die Anliegen der Kunden besser zu bearbeiten. Genesys ist ein Vorreiter im Bereich „Experience as a Service“ und versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, echte Personalisierung im Kundenservice zu schaffen, empathisch zu interagieren sowie Vertrauen und Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Ermöglicht wird dies durch die All-in-One-Lösung Genesys Cloud, die weltweit führende Public-Cloud-Contact-Center-Plattform, die für schnelle Innovation, Skalierbarkeit und Flexibilität ausgelegt ist.

Weitere Informationen: www.genesys.com/de.