01/23/2020

Gemeinsame Cloud-Power: Microsoft und Genesys erweitern Partnerschaft

Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure erleichtert großen Unternehmen den sicheren Übergang in die Cloud

München, 23. Januar 2020 Microsoft und Genesys haben ihre Partnerschaft erweitert: Mit dem neuen Cloud-Service für Contact Center können Unternehmen die Interaktion mit Kunden deutlich verbessern. Die Omnichannel-Customer-Experience-Lösung Genesys Multicloud CX läuft auf Microsoft Azure und zeichnet sich durch ihre Sicherheit und Skalierbarkeit aus. Mit ihr lassen sich alle Berührungspunkte entlang der gesamten Customer Journey auf sichere Weise verknüpfen.

Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure ist ab Ende 2020 verfügbar. Um die Verbreitung zu beschleunigen, bieten beide Partner Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure im Rahmen einer gemeinsamen Co-Selling- und Markteinführungsstrategie an. Kunden profitieren von einem optimierten Kaufprozess auf dem direkten Weg in die Cloud.

Ein Kraftpaket: Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure

Aufgrund der Multi-Tenant-Architektur von Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure können Unternehmen Neuerungen schneller einführen und ihre Agilität erhöhen. Darüber hinaus ziehen sie durch den Betrieb der Genesys Customer-Experience-Lösung auf der zuverlässigen Cloud-Umgebung den größtmöglichen Nutzen aus ihren Microsoft Azure-Investitionen, unter anderem durch vereinfachte Verwaltungs- und Wartungsanforderungen, zentralisiertes IT-Fachwissen und reduzierte Kosten. Die Lösungen erleichtern es Unternehmen, Cloud- und KI-Technologien zu nutzen, um tiefere Einblicke zu gewinnen und Kunden auf sie zugeschnittene Services zu bieten.

Nemo Verbist, Senior Vice President of Intelligent Business and Intelligent Workplace bei NTT, einem der fünf größten globalen Technologie- und Dienstleistungsanbieter für die weltweit größten Unternehmen und Partner von Microsoft und Genesys, sieht ein hohes Potential in der Partnerschaft: „Viele unserer Kunden verwenden durchgehend Microsoft-Lösungen. Genesys Multicloud CX auf Microsoft Azure gibt ihnen eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Investitionen gewinnbringend zu nutzen. Kombiniert bieten diese Lösungen Unternehmen eine sichere und leistungsstarke Grundlage für den kreativen und kompetenten Austausch mit Kunden.“

„Große Contact Center erhalten ein außergewöhnlich hohes Volumen an Anfragen über eine steigende Anzahl an Kanälen und Plattformen. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, die Details jeder Interaktion über alle Kanäle hinweg miteinander zu verbinden – für ein durchgängiges Service-Erlebnis für jeden Kunden“, erklärt Kate Johnson, President von Microsoft U.S. „Durch den Einsatz von Microsoft Azure Cloud- und KI-Technologien hilft Genesys Unternehmen dabei, eine durchgängige Kundenreise auf Basis der bewährten, sicheren und skalierbaren Microsoft Plattform zu schaffen.“

„Endlich erhalten große Unternehmen die Möglichkeit, ihre geschäftskritische Customer-Experience-Plattform in der Cloud-Umgebung zu betreiben, die sie bereits kennen und der sie vertrauen: Microsoft Azure“, sagt Peter Graf, Chief Strategy Officer bei Genesys. „Gemeinsam machen wir es selbst für die komplexesten Unternehmen einfacher, in die Cloud zu migrieren. So können sie ihre Effizienz steigern und die Einführung von Innovationen beschleunigen, um tiefergehende Verbindungen zu ihren Kunden aufzubauen.“

Die beiden Unternehmen erforschen und entwickeln auch neue Integrationen für Genesys und Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365 und Azure Cognitive Services, um die Zusammenarbeit und Kommunikation für Mitarbeiter und Kunden zu optimieren. Weitere Informationen zu diesen kommenden Integrationen werden im Laufe dieses Jahres bekanntgegeben.

Um mehr zu erfahren, melden Sie sich für das Webinar am 4. März 2020 an: Genesys Multicloud CX + Microsoft Azure: Transform Your Customer Experience in the Cloud

Genesys liefert jedes Jahr mehr als 70 Milliarden Kundenerlebnisse für Unternehmen in über 100 Ländern. Mithilfe von Cloud und Künstlicher Intelligenz (KI) verknüpft die Technologie von Genesys alle Interaktionen eines Kunden miteinander – auf jedem Kanal, über Marketing, Vertrieb und Service hinweg. Damit werden auch die Mitarbeiter in die Lage versetzt, die Anliegen der Kunden besser zu bearbeiten. Genesys ist ein Vorreiter im Bereich „Experience as a Service“ und versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, echte Personalisierung im Kundenservice zu schaffen, empathisch zu interagieren sowie Vertrauen und Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Ermöglicht wird dies durch die All-in-One-Lösung Genesys Cloud, die weltweit führende Public-Cloud-Contact-Center-Plattform, die für schnelle Innovation, Skalierbarkeit und Flexibilität ausgelegt ist.

Weitere Informationen: www.genesys.com/de.