05/30/2016

Friedbert Schuh wird Senior Vice President and General Manager EMEA bei Genesys

München, 30. Mai 2016 — Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, befördert Friedbert Schuh zum Senior Vice President and General Manager, EMEA. In seiner neuen Position leitet er künftig die Geschäfte von Genesys in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika (EMEA). Er übernimmt die Position von Mark Turner, der kürzlich zum Executive Vice President of Global Sales and Field Operations ernannt wurde.

Als Teil seiner neuen Rolle wird Friedbert Schuh vor allem die größten Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen. Darüber hinaus wird er das Wachstum von Genesys weiter beschleunigen sowie das Partner-Geschäft in der EMEA-Region leiten. Seine bisherige Position als Vice President Sales und General Manager der DACH-Region übernimmt Heinrich Welter ab 1. Juni 2016.

“Friedbert zeichnet sich insbesondere durch sein Engagement für eine hervorragende Customer Experience aus. Für die Leitung des EMEA-Geschäfts bei Genesys, eine der wichtigsten Regionen für das Unternehmen, ist er damit die ideale Besetzung“, sagt Mark Turner, Executive Vice President of Global Sales and Field Operations bei Genesys. „Ich bin davon überzeugt, dass Friedbert die EMEA-Region zu weiterem Wachstum führen und unsere Position als Marktführer weiter stärken wird.“

„Ich freue mich sehr, meinen Weg mit Genesys fortzusetzen“, so Friedbert Schuh. „In den vergangenen zwei Jahren bei Genesys in Deutschland, Österreich und der Schweiz habe ich gelernt, dass die Unternehmen in der EMEA-Region weltweit führend sind, wenn es um eine hervorragende Service-Erfahrung für die Endkunden geht. Deshalb stehen gerade aufregende Zeiten für Genesys in EMEA, aber auch weltweit bevor und ich freue mich, daran teilhaben zu können.“

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer Experience Platform. Diese ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden über alle Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung zu bieten. Seit mehr als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 4700 Unternehmen in 120 Ländern vertrauen uns: 24 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIn und den Genesys-Blog.

Joseph-Wild-Straße 20

Hill+Knowlton Strategies GmbH