Gestalten Sie die Customer Journey mit Predictive Analytics in Echtzeit

Verknüpfen Sie sämtliche Informationen über Ihre Kunden miteinander

Verbessern Sie Ihre Kundenbeziehungen durch Predictive Analytics, und erfahren Sie, wie Sie automatisch intelligenter mit Kunden interagieren können. Genesys Altcloud kombiniert künstliche Intelligenz mit Daten aus unterschiedlichen Quellen, um die Wahrscheinlichkeit vorherzusagen, ob ein Kunde einen Meilenstein in seiner Customer Journey erreichen wird. Ganz gleich, ob es sich bei diesem Meilenstein um eine Produktbestellung, das Einholen eines Versicherungsangebots oder um eine Flugbuchung auf einer Webseite handelt – durch die Echtzeit-Visualisierung können Sie die einzelnen Schritte im Kontext sehen. Identifizieren Sie die Problembereiche Ihrer Kunden schnell, um eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen und den Customer-Lifetime-Value zu steigern.

Sammeln Sie die richtigen Daten und stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen

Unified communications and collobaration tools

Mit detailliertem Kundenkontext können Sie viel erreichen

Kleinigkeiten können ausschlaggebend sein, um einen Kunden zu einem Kauf zu bewegen. Sammeln Sie wertvolle Daten Ihrer Kunden, wie z. B. den Browserverlauf, Ereignisse, die zu einem Anruf geführt haben, oder Lösungen für ähnliche Kundenprobleme. Altocloud analysiert diesen umfassenden Kontext in Echtzeit, um die Kundenbindung zu erhöhen.

Personalisierte Customer Journey durch Analyse

Nutzen Sie Analysen, um Ihre Kunden besser zu verstehen und ihre Erlebnisse individuell zu gestalten. Als Marketingexperte können Sie Segmentierung und Clustering verwenden, um Kunden und Verhaltensmuster zu verstehen. Für die Vorhersage neuer potenzieller Kunden werden die gesammelten Daten mithilfe von Machine Learning früherer Kunden erhoben und ausgewertet. Darüber hinaus können Sie festlegen, wie viele Segmente erstellt werden und welche Kundenmerkmale sie aufweisen sollen.

Nutzen Sie Predictive Analytics für die Customer Journey

Wissen, was Ihr Kunde denkt

Mithilfe von Predictive Analytics können Sie das Benutzerverhalten, sich ändernde Interessen oder die Wahrscheinlichkeit von Abschlüssen vorhersagen. Bieten Sie Website-Besuchern im richtigen Moment einen Support mithilfe von Vorhersagen an. Verbessern Sie das Gesamterlebnis, indem Sie Interessenten und Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den bestmöglichen Kanal ansprechen – automatisiert oder durch Mitarbeiter – bevor Ihre Kunden Sie kontaktieren.

Verbessern Sie Ihre Analysen mithilfe von Feedback

Das Verhalten von Kunden und ihre Anforderungen ändern sich schnell. Was heute noch als Standard gilt, ist morgen schon Schnee von gestern. Genesys Altocloud verwendet sowohl implizites als auch explizites Feedback, um das Predictive Analytics auf eine dynamische Customer Journey anzuwenden. Stellen Sie für Ihre wichtigsten Kunden benutzerfreundliche Antworten zur Verfügung, mithilfe von Automatisierung und optimaler Ressourcenauslastung. So verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und die Geschäftsergebnisse.

Apply predictive analytics to the customer journey

In den ersten vier Monaten nach der Implementierung von Genesys Altocloud hat Polycom Kosteneinsparungen von bis zu 72 % pro Chat und 62 % pro Lead erzielen können.

Shape customer journeys with artificial intelligence and machine learning

Connect the dots on customer patterns

Augment your customer relationships through predictive analytics and learn how to drive more intelligent customer engagement automatically. Genesys Altocloud combines artificial intelligence with data from multiple sources to predict the likelihood that a customer will achieve a specific milestone within their journey. Whether that milestone is ordering a product, requesting an insurance quote or booking a flight on a website, real-time visualization of digital behavior gives you the context behind the entire step. Identify customer pain points quickly to convert any engagement into a positive experience and increase lifetime customer value.

Analyzing and shaping customer journeys

Collect the right data and strengthen your customer relationships

unified communications and collobaration tools

Make a big impact with rich customer context

A single piece of information can make a big difference in converting a customer. Gather valuable data, such as customer browsing history, events in the journey that led to a decision to call, or solutions to similar customer problems. Altocloud analyzes this rich context in real time to build lifetime customer value.

Personalize journeys through analytics insights

Apply analytics to better understand your customers and personalize their journeys. As a marketer, you can use segmentation and clustering to help understand customers and behavior patterns. Then use that collected data to predict if a new customer will convert based on machine learning from previous customers. You also can determine how many segments to form and the customer characteristics of each.

Apply predictive analytics to the customer journey

Know what your customer is thinking

Predictive analytics lets you can predict user behavior, shifts in interests or the likelihood of events. Anticipate when to offer agent support to a customer who’s browsing your site. Improve the overall experience by identifying and engaging with prospects and customers at the right time and on the best channel—automated or assisted—before they contact you.

Fine-tune analytics with feedback

Customer behavior and needs change quickly—yesterday’s assumptions might not be accurate today. Genesys Altocloud uses both implicit and explicit feedback to apply predictive analytics to dynamic customer journeys. Automate responses that optimize the journey and apply the right resources to the most important customer needs. You’ll improve customer satisfaction and business outcomes.

Apply predictive analytics to the customer journey

With Genesys Altocloud, Polycom realized a 72% savings in cost per chat, and a 62% savings in cost per lead. Get your own results with a free trial.