Natives digitales Shopping

In weniger als 90 Tagen hat der Online-Modehändler TechStyle seine globalen Contact Center transformiert – die erforderliche Anpassung erfolgte schnell und kostengünstig. Seit der Implementierung der Genesys Cloud™-Plattform verfügt der Einzelhändler über Echtzeit-Transparenz in Bezug auf Performance-KPIs, Flexibilität zur Bewältigung von Spitzen im Einzelhandel sowie die Fähigkeit, nahtlos benutzerdefinierte Lösungen und künstliche Intelligenz (KI) zu erstellen und zu integrieren. Durch die Highspeed-Innovationen wurden personalisierte Erlebnisse für mehr als 5 Millionen Mitglieder weltweit optimiert.

Vollständige globale Implementierung in weniger als 90 Tagen ab Vertragsunterzeichnung

Einfachere Ressourcennutzung und Bewältigung von Spitzen im Einzelhandel

Native Integration von KI, Workforce Optimization und sozialen Kanälen

Besserer Überblick mithilfe von Echtzeitberichten

Schneller Startschuss für zukünftige digitale Services

Mit Genesys Cloud verfügen wir über eine zuverlässige CX-Plattform mit allen Funktionen, die erforderlich sind, um die Messlatte für den Service, den wir unseren Mitgliedern bieten, höher zu setzen.

Aarde Cosseboom

Senior Director of GMS Technology, Analytics, and Product

TechStyle Fashion Group

Zeitloser Stil

TechStyle ist für seine mitgliederbasierten digitalen Marken bekannt und der bevorzugte Retail-Partner von Prominenten wie Rihanna und Kate Hudson. Dank einer einzigartigen Software-Engine bieten die Website und die eCommerce-Plattform des Unternehmens personalisierte Erlebnisse für mehr als 5 Millionen Online-Shopper.

Um das Unternehmen voranzubringen, wollte TechStyle seine globalen Contact Center umstrukturieren und verstärkt auf die Service-Automatisierung setzen, damit die Mitarbeiter sich auf umsatzsteigernde Aufgaben konzentrieren können. Außerdem sollten die Spitzen kostengünstiger bewältigt werden.

Einsatzbereit in 45 Minuten

Mit einer älteren Plattform ließen sich diese Ziele kaum erreichen. TechStyle fand es schwierig, seine CRM-Lösung, Bots und sozialen Kanäle zu integrieren sowie neue Services anzubieten. Da sie nicht in der Lage waren, Softwareänderungen rückgängig zu machen, kam es immer häufiger zu Ausfallzeiten bei gleichzeitig ressourcenintensiver Qualitätssicherung – die Möglichkeiten, in Echtzeit einzugreifen, waren ebenfalls begrenzt.

Nach einer 18-monatigen marktweiten Ausschreibung entschied sich TechStyle für die Genesys Cloud-Plattform. „Wir wollten eine sofort einsatzbereitete und schnell zu implementierende Lösung mit umfassenden Funktionen und einer kurzen Amortisierungszeit“, so Aarde Cosseboom, Senior Director of Global Member Services Technology, Analytics and Product. „Darüber hinaus wollten wir die Möglichkeit haben, die Plattform kostengünstig anzupassen.“

Zunächst hatte TechStyle einen phasenweisen Implementierungsansatz in Erwägung gezogen, doch dann erfuhren sie, dass die gesamte Implementierung der benutzerfreundlichen Schnittstellen und Provisioning-Tools von Genesys weniger als 90 Tage in Anspruch nehmen würde. „Es war nicht so, dass wir bei null anfangen mussten“, erklärt Cosseboom. „Die Benutzer waren nach 45 Minuten E-Learning und Schulung einsatzbereit – genau pünktlich zu unserer Hauptsaison im September.“

Derzeit nutzen 1.000 Modeberater diese Lösung, um Kunden verschiedener Marken – darunter Fabletics, Savage X Fenty, JustFab, ShoeDazzle und FabKids – tatkräftig zu unterstützen. Dieses digitale Shoppingerlebnis wird in 12 Ländern in sieben Sprachen angeboten. Die Interaktionen sind größtenteils transaktionsorientiert und dauern etwa neun Minuten. Davon werden jährlich über 10 Millionen über Sprach- und Webchat sowie Social Media und Messaging-Apps abgewickelt – und all das professionell und effizient.

Vorgesetzte und Agenten können jetzt auf präzise Echtzeitberichte zugreifen und haben somit mehr Kontrolle über KPIs wie Anrufqualität, Bearbeitungszeiten und Problemlösung beim ersten Kontakt.

Auf Innovation ausgelegt

Die intelligente Datenschicht und öffentliche APIs in der Genesys Cloud-Plattform stellen Verbindungen zwischen geschäftskritischen Systemen und Anwendungen her. Zum Beispiel kann TechStyle nun bestehende Anbieterservices einfach und kostenlos verlagern, was mit keinem anderen Anbieter denkbar wäre. Darüber hinaus bietet die Genesys Cloud-Plattform wichtige Funktionen wie E-Support-Chat, Support für soziale Kanäle und Workforce Management (WFO) mit Sprachanalysen.

TechStyle nutzt seit mehreren Jahren KI, darunter einen Voice-Bot von Genesys, der sich nahtlos in die neue Plattform integrieren ließ. Das Unternehmen kann weitere benutzerdefinierte Lösungen erstellen und integrieren, z. B. einen virtuellen Agenten, um Interaktionen automatisch über Sprach- und Chat-Apps sowie SMS abzuwickeln.

Ein in zwei Tagen eingerichteter Amazon Lex-Bot entlastet nun menschliche Agenten, die keine Rechnungsanfragen, Bestellprüfungen und ähnliche Routineaufgaben mehr bearbeiten müssen. „Wir sind jetzt in der Lage, neue digitale Kanäle umzuleiten, zu messen und zu erweitern, wenn sich die Kundenpräferenzen ändern“, so Cosseboom.

Mehr Ausfallsicherheit und Flexibilität für weniger Geld

Dank der Kombination aus Amazon Web Services Microservices und dreifacher aktiver Redundanz kann TechStyle nun neue Veröffentlichungen vorantreiben, ohne Ausfallzeiten befürchten zu müssen. Vor allem beim Start neuer Modekollektionen und in der Hauptsaison ist dies besonders wichtig. Außerdem lässt sich die Anzahl der Benutzer durch ein kostengünstiges, paralleles Preismodell problemlos anpassen.

Es war nicht so, dass wir bei null anfangen mussten. Die Benutzer waren nach 45 Minuten E-Learning und Schulung einsatzbereit – genau pünktlich zu unserer Hauptsaison im September.

Aarde Cosseboom

Senior Director of GMS Technology, Analytics, and Product

TechStyle Fashion Group

„Mit Genesys Cloud verfügen wir über eine zuverlässige CX-Plattform mit allen Funktionen, die erforderlich sind, um die Messlatte für den Service, den wir unseren Mitgliedern bieten, höher zu setzen“, fasst Cosseboom zusammen. „Und da wir nur für diejenigen bezahlen, die sie tatsächlich gerade nutzen – und nicht für jeden einzelnen Benutzer, unabhängig davon, ob er online ist oder nicht – rechnen wir mit erheblichen Einsparungen.“

Innovation kommt nie aus der Mode. TechStyle zieht Predictive Engagement und Chat-Funktionen von Genesys in Betracht, damit die Agenten zum richtigen Zeitpunkt mit den Kunden, die sich auf der Website umschauen, in Kontakt treten können.

Überblick

Industrie: Einzelhandel

Standort: Weltweit

Unternehmensgröße: 900 Agenten

Herausforderungen

  • Reduktion von Anrufen an Live-Agenten, die keine Umsätze generieren
  • Ausgleich von Volumenspitzen, die sich aus der Abonnementabrechnung ergeben
  • Implementierung von Automatisierung, ohne die Customer Experience zu beeinträchtigen

Genesys ChatLive-Unterstützung
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

Native digital shopping by design

In less than 90 days, online fashion retailer TechStyle transformed its global contact centers — gaining the customization it needed quickly and cost-effectively. By implementing the Genesys Cloud CX™ platform, the retailer gained real-time visibility into performance KPIs, flexibility to handle retail peaks, and the ability to seamless build and embed custom solutions and artificial intelligence (AI). Its high-speed innovation enhances personalized experiences for more than 5 million members worldwide.

Under 90 days from contract signing to full global rollout

Easier to flex resources and handle retail peaks

Native integration for AI, workforce optimization and social channels

Better visibility with real-time reporting

Rapid launchpad for future digital services

With Genesys Cloud CX, we have a robust CX platform with all the features needed to raise the bar on the service we provide to members.

Aarde Cosseboom

Senior Director of GMS Technology, Analytics, and Product

TechStyle Fashion Group

Handpicked style that’s always on trend

Famed for membership-based digital brands, TechStyle is the retail partner of choice for celebrities like Rihanna and Kate Hudson. Using a unique software engine, its website and eCommerce platform provide personalized experiences for more than 5 million online shoppers.

To propel the business forward, TechStyle sought to transform its global contact centers by increasing service automation and focusing human resources on revenue-generating work. It also needed a more economical way to deal with spikes in volume.

Ready to run in 45 minutes

Achieving those goals on a legacy platform was challenging. TechStyle found it hard to integrate its CRM solution, bots and social channels, or offer new services. Unable to roll back software changes, downtime became more regular while quality assurance was resource-heavy — with little opportunity for real-time intervention.

Following an 18-month market-wide tender, TechStyle chose the Genesys Cloud CX platform. “We wanted an out-of-the-box solution with rich capabilities so we could deploy quickly, while also delivering rapid time-to-value,” said Aarde Cosseboom, Senior Director of Global Member Services Technology, Analytics and Product. “In addition, we wanted the ability to cost-effectively customize the platform.”

Initially, TechStyle considered taking a phased approach to implementation, but the easy-to-use Genesys interfaces and provisioning tools meant a big global rollout took under 90 days. “It’s not like we had to learn a new code set,” Cosseboom added. “Users were off and running after 45 minutes of eLearning and training — in good time for our September peak season.”

Currently, 1,000 fashion consultants use the solution for dedicated support to customers across brands, such as Fabletics, Savage X Fenty, JustFab, ShoeDazzle and FabKids. That digital shopping experience is delivered across 12 countries in seven languages. Largely transactional in nature, contacts last around nine minutes. They include over 10 million member interactions annually via voice, web chat, social media and messaging apps — all handled professionally and efficiently.

Supervisors and agents now have visibility into accurate real-time reports and have tighter control of KPIs like call quality, handle times and first contact resolution.

Built for innovation

The smart data layer and public APIs embodied in the Genesys Cloud CX platform connect critical systems and power new connections between applications. For example, now TechStyle can simply shift existing carrier services at no charge, which other vendor offerings couldn’t enable the company to do. In addition, the Genesys Cloud CX platform has provided critical features like e-support chat, social channel support and workforce optimization (WFO) with speech analytics.

 

TechStyle has used AI for several years, including a voicebot from Genesys, which was seamless to turn on with the new platform. The company can build and embed more custom solutions, such as a virtual agent to automate conversations over voice, chat and text.

 

Set up in two days, an Amazon Lex bot now frees human agents from dealing with billing inquiries, order checks and similar routine tasks.“We’re now able to route, measure and expand new digital channels as customer preferences change,” said Cosseboom.

More resilience and flexibility for less

Combining Amazon Web Services microservices with triple-active redundancy enables TechStyle to push new releases without fear of downtime. This is especially important during fashion launches and busy sales periods. Plus, the number of users can be flexed easily using a low-cost concurrent pricing model.

It’s not like we had to learn a new code set. Users were off and running after 45 minutes of eLearning and training, in good time for our September peak season.

Aarde Cosseboom

Senior Director of GMS Technology, Analytics, and Product

TechStyle Fashion Group

“With Genesys Cloud CX, we have a robust CX platform with all the features needed to raise the bar on the service we provide to members,” concluded Cosseboom. “And, since we’re only paying for the people actually using it — not each named user regardless of whether they’re online — we anticipate significant savings.”

Innovation is always in fashion. TechStyle is considering Genesys Predictive Engagement with predictive chat so that agents can identify the best time to engage with customers who browse the website.

At a glance

Industry: Retail

Location: US and global

Company size: 900 concurrent agents

Challenges

  • Reduce non-revenue-generating calls to live agents
  • Offset volume spikes associated with subscription billing
  • Implement automation without sacrificing customer experience

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance