Leistung auf einer soliden Grundlage

Mit einer modernen Cloud-Architektur machen Sie Ihr Contact Center zukunftssicher. Die Genesys Cloud CX™-Plattform wurde mit Blick auf die Zukunft entwickelt.

Reagieren Sie
schneller

Dank offener APIs stehen Ihnen bessere Tools zur Verfügung, mit denen Sie Veränderungen schnell und einfach bewältigen.

Expandieren Sie
mit Leichtigkeit

Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, können Sie Ihre Lösung um neue Funktionen und Merkmale erweitern.

Nutzen Sie
Innovationen

Sie erhalten sofortigen Zugang zu Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI), die einfach zu bedienen sind.

Ergänzen Sie
intelligente Automatisierung

Entwickeln Sie intelligente und hochgradig personalisierte Erfahrungen für Ihre Kunden.

Was auch immer die Zukunft bringt, Genesys Cloud CX ist darauf vorbereitet

Genesys Cloud CX wurde entwickelt, um Sie bei der Handhabung von Änderungen auf sichere, zuverlässige und skalierbare Weise zu unterstützen. Die cloudnative Architektur stellt kontinuierlich neue Entwicklungen im Bereich der Cloud-Technologie bereit. Sie erhalten sofort Zugang zu innovativen Technologien in wichtigen Innovationsbereichen. Erfahren Sie, wie wir Microservices, eine API-First-Strategie, offene Daten und KI nutzen, um Ihr cloudbasiertes Contact Center zukunftssicher zu gestalten.

Unsere Lösung im Detail

Dieses Architekturdiagramm stellt detailliert dar, wie die Genesys Cloud CX-Services miteinander verbunden sind und wie Daten zwischen den einzelnen Services ausgetauscht werden.

Cloud platform diagram v2 final

Elegantes Änderungsmanagement mit Microservices

Einfache, zustandslose und sichere Komponenten, sogenannte Microservices, bieten eine leistungsstarke, zuverlässige Lösung für das Änderungsmanagement. Genesys Cloud CX besteht aus Hunderten dieser Microservices. Jeder von ihnen bietet spezialisierte Funktionen, die zu den wichtigsten Genesys Cloud CX-Services zusammengefasst werden.

Bedarfsgerechte Skalierung

Die meisten Genesys Cloud CX-Services nutzen Elastic Load Balancing (ELB) und Network Load Balancer (NLB) mit Auto-Scaling-Gruppen. Genesys Cloud CX verteilt die Last und überwacht Gruppen anhand von servicespezifischen Richtlinien. Wenn ein Schwellenwert über- oder unterschritten wird, fügt die Gruppe bei Bedarf automatisch zusätzliche Ressourcen hinzu oder entfernt diese. Viele neuere Services nutzen serverlose Technologien und reagieren sofort auf Laständerungen, ohne dass Server verwaltet werden müssen.

Ausfallsichere Verarbeitung und Prüfung

Gelegentliche Ausfälle sind unvermeidlich, jedoch können Sie mit guten Softwareentwicklungspraktiken darauf reagieren. Eine Microservice-Architektur bedeutet, dass der Ausfall eines Microservice nicht die anderen Services beeinträchtigt. Wir testen und validieren aktiv Fehler- und Wiederherstellungspfade durch automatisierte Chaostests und Probealarme. Im Schnitt werden täglich 500 automatisierte Chaostests durchgeführt, um Ausfälle vorherzusehen und letztlich zu verhindern, damit sie sich nicht auf Sie auswirken.

Zuverlässigkeit durch Wiederherstellung

Wenn ein einzelner Server ausfällt, erkennen automatisierte Prozesse die problematische Instanz und trennt sie vom Load Balancer. Wenn dieser Fehler nicht nur vorübergehend auftritt, lösen zusätzliche Richtlinien ein automatisches Reparaturverhalten aus. Dabei wird der fehlerhafte Knoten gestoppt und ein vollständig neuer Server erstellt, der an seine Stelle tritt. Ihr Datenverkehr läuft ununterbrochen weiter, und Genesys Cloud CX wird wiederhergestellt, bevor Sie eine Servicelücke bemerken.

Kontinuierliche Bereitstellung

Wir führen ständig neuen Code in die Produktionsumgebung ein. Wenn ein kleiner Fehler erkannt wird, beheben wir ihn und veröffentlichen neue Versionen der betroffenen Services. Unsere verteilte Architektur ermöglicht die Veröffentlichung rollierender Updates, ohne dass das gesamte System zur Wartung heruntergefahren werden muss. Load Balancing und Techniken wie „Canary Deployments“ werden eingesetzt, um sicherzustellen, dass Aktualisierungen Ihr System nicht beeinträchtigen.

Verbindung von Cloud-Anwendungen mit offenen Daten

Weniger Zeit für die Erstellung von benutzerdefiniertem Code – mehr Zeit für die Entwicklung einzigartiger Erfahrungen

Genesys hat zusammen mit Salesforce, Amazon Web Services (AWS) und der Linux Foundation Joint Development Foundation (JDF) das Cloud Information Model (CIM) entwickelt. Dieses Modell definiert gemeinsame Standards, die es Ihnen erleichtern, Daten über mehrere Cloud-Plattformen hinweg zu verbinden.

Im Rahmen des von JDF definierten offenen Datenmodells ermöglicht das CIM die vollständige Interoperabilität und den Datenaustausch zwischen den Anwendungen und Plattformen der Partner. Jedes Unternehmen kann beitreten und einen Beitrag zum CIM leisten, auch Anbieter und Kunden.

So können Sie das CIM innerhalb weniger Tage übernehmen und erweitern. Erstellen Sie Data Lakes, generieren Sie Analysen, trainieren Sie Modelle für maschinelles Lernen, erhalten Sie eine einheitliche Sicht auf den Kunden und vieles mehr.

Schnelle und einfache Differenzierung mit APIs

Durch den Einsatz von APIs bieten die wichtigsten Genesys Cloud CX-Services einen Pool von wiederverwendbaren Funktionen, die in ihrer Funktion und Skalierbarkeit leicht ausgeweitet werden können. Dieser API-first-Ansatz ermöglicht es Entwicklern – sowohl bei uns als auch bei Ihnen – mit den Genesys Cloud CX-Services neue Funktionen schneller und mit weniger Aufwand zu entwickeln.

Ergänzen Sie intelligente Automatisierung mit künstlicher Intelligenz

Genesys Cloud CX vereinheitlicht, orchestriert und optimiert Kunden- und Mitarbeitererfahrungen mithilfe eigener und fremder KI-Technologien. Sie können Echtzeit- und historische Daten integrieren, Ergebnisse vorhersagen und intelligente Konversationen anstoßen, um Kosten zu sparen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Entdecken Sie den gesamten Umfangs von Genesys Cloud CX

Form envelope icon image

ENTDECKEN SIE ALLES, was Sie mit Genesys Cloud CX tun können

Fordern Sie eine Demo an, um zu sehen, wie die Genesys Cloud CX-Plattform die Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit bietet, die Sie benötigen, um Veränderungen zu bewältigen.

Sie erfahren, wie Sie die Vorteile einer schnellen Bereitstellung und einfachen Verwaltung nutzen und Ihr Contact Center praktisch über Nacht in ein Experience Center verwandeln.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir melden uns direkt bei Ihnen, um einen für Sie passenden Termin zu vereinbaren.

Genesys ChatQuick links
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

Build on a solid foundation

Future-proof your contact center with a modern cloud architecture. The Genesys Cloud CX™ platform is designed with tomorrow in mind.

Respond
faster

Open APIs give you better tools to navigate change with speed and ease.

Expand
easily

Add features and functionality to your solution as your needs evolve.

Access
innovations

Gain instant access to artificial intelligence (AI) innovations that are simple to operate.

Add smart
automation

Develop smarter, more personalized experiences for your customers.

Whatever the future brings, Genesys Cloud CX can handle it

Genesys Cloud CX is designed to help you manage change in a secure, reliable and scalable way. Its cloud-native architecture delivers the developments in cloud technologies, continuously deployed. You get immediate access to advancements in key areas of innovation as they happen. Explore how we use microservices, an API-first strategy, open data and AI to future-proof your cloud contact center.

Take a closer look

See the details of how Genesys Cloud CX services are connected and how data is passed between them in this architectural diagram.

Cloud platform diagram v2 final

Elegantly manage change with microservices

Simple, stateless and secure components called microservices provide a powerful, reliable solution for managing change. Genesys Cloud CX comprises hundreds of these microservices — each of which provides specialized functionality that’s grouped into major Genesys Cloud CX services.

On-demand scaling

Most Genesys Cloud CX services use Elastic Load Balancing (ELB) and network load balancers (NLB) with auto-scaling groups. Genesys Cloud CX distributes load and monitors groups according to service-specific policies. When a threshold is exceeded, the group adds or removes additional resources automatically, as needed. Many newer services leverage serverless technologies, instantly responding to changes in load without the need to manage servers.

Fail-safe processing and testing

Occasional failures are inevitable, good software development practices are designed to account for them. A microservices architecture means one microservice failure won’t affect another. We actively test and validate failure and recovery paths through automated chaos testing and fire drills. On average, 500 automated chaos experiments are conducted daily to anticipate and, ultimately, prevent failures so they don’t impact you.

Reliability through recovery

When an individual server fails, the associated ALB/ASG health check detects and detaches the unhealthy instance from the load balancer. If this error isn’t transient, additional policies trigger self-healing behavior. This means the errant node stops and a completely new server is created to take its place. Your traffic continues unabated and Genesys Cloud CX recovers before you notice a service gap.

Continuous deployment

We continually push new code into production. If a small defect is detected, we fix it and push out new versions of the affected services. Our distributed architecture allows the release of rolling updates without having to take down the entire system for maintenance. Load balancing and techniques such as “canary deployments” are used to ensure that updates don’t adversely affect your system.

Connect cloud applications with open data

Less time building custom code — more time building unique experiences

Genesys joined forces with Salesforce, Amazon Web Services (AWS) and the Linux Foundation Joint Development Foundation (JDF) to create the Cloud Information Model (CIM). This model defines common standards that make it easier for you to connect data across multiple cloud platforms.

Under the JDF-defined Open Data Model, the CIM enables full interoperability and data exchange between the partners’ applications and platforms. Any company can join and contribute to the CIM, including providers and customers.

This enables you to adopt and extend the CIM within days. Create data lakes, generate analytics, train machine-learning models, build a single view of the customer and more.

Differentiate faster and easier with APIs

By starting with APIs, major Genesys Cloud CX services provide a pool of reusable functions that can easily grow in function and scale. This API-first approach empowers developers — both ours and yours — to build new functionality faster, with less effort required, using Genesys Cloud CX services.

Add smart automation with artificial intelligence

Genesys Cloud CX unifies, orchestrates and optimizes customer and employee experiences using native and third-party AI technologies. Integrate real-time and historical data, predict outcomes and trigger intelligent conversations to save costs and deliver better results.

Explore the full scope of Genesys Cloud CX

Form envelope icon image

EXPLORE ALL YOU CAN do with Genesys Cloud CX

Request a demo to see how the Genesys Cloud CX platform provides the scale, flexibility and security you need to navigate change.

Discover how to reap the benefits of a speedy deployment and simple administration, transforming your contact center into an experience center virtually overnight.

Thank you for your interest.

We’ll contact you directly to set up a date and time that works with your schedule.

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance