Genesys named a Forrester Wave leader in Customer Journey Orchestration. Get the report

Bessere CX-Bereitstellung mit Genesys Multicloud CX

Appfoundry screenshot

Integrieren Sie die Customer Experience in komplexe IT-Umgebungen

Optimieren Sie Mitarbeitererfahrung und Customer Experience

Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter, Probleme schnell zu lösen, indem Sie Informationssysteme und Datenbanken an einem zentralen Ort vereinen. Ihre Kunden werden den Unterschied spüren.

Beseitigen Sie das Silodenken zwischen den Kanälen

Schließen Sie technologische Lücken, um ganzheitliche Kundengespräche zu schaffen, die sich über mehrere Kanäle erstrecken. Verknüpfen Sie Sprache, E-Mail, SMS, Webchat, soziale Medien, Video und mehr.

Bewältigen Sie Veränderungen ohne Probleme

Integrieren Sie sie einfach in Ihre vorhandene Workforce Management-Lösung und vermeiden Sie die kostspielige Neuschulung qualifizierter Mitarbeiter für neue Tools und Prozesse.

Stellen Sie die Multicloud CX™ Contact Center-Suite von Genesys ganz einfach bereit

CRM-Adapter

Verbinden Sie Genesys Multicloud CX mit Ihrem CRM-System, um Customer Journeys zu personalisieren. Der Genesys Gplus-Adapter ist eine vorgefertigte Integration, die eine einfache Integration mit Salesforce, Microsoft Dynamics oder ServiceNow ermöglicht.

Sprachintegrationen

Erstellen Sie flexible Integrationen in Sprachsysteme von Drittanbietern, einschließlich PSTN, Unified Communications, Voicemail, SIP-Proxy, Standalone-Telefone, browserbasierte Endpunkte und externe IVRs.

Unified Communications

Ermöglichen Sie den unternehmensweiten Kundenservice durch unsere Unified Communications-Integration. Verbinden Sie Genesys Multicloud CX mit dem gesamten Unternehmen, und lassen Sie alle Abteilungen – und Ihre Mitarbeiter – von den Vorteilen profitieren.

Künstliche Intelligenz

Integrieren Sie Funktionen der Künstlichen Intelligenz (KI) über mehrere Kanäle und Geschäftseinheiten hinweg mithilfe von Genesys- oder Drittanbieter-Technologien. Profitieren Sie von Bots, vorausschauendem Routing, Sprach- und Textanalysen, KI-Prognosen und -Planung und mehr.

APIs und SDKs

Integrieren Sie die Genesys Multicloud CX-Funktionen in Ihre bestehende IT-Umgebung über Genesys SDKs und APIs. Erstellen Sie ganz einfach vollständige benutzerdefinierte Anwendungen oder integrieren Sie sie in Systeme von Drittanbietern.

AppFoundry ® Marketplace

Erweitern Sie die Funktionen von Genesys Multicloud CX über unseren AppFoundry Marketplace. Die Hunderten Apps, die im Store verfügbar sind, wurden von spezialisierten Partnern entwickelt und bieten völlig neue Funktionen und wertvolle Integrationen.

Integrationen zur Marketing-Automatisierung

Kombinieren Sie die Vorteile von Genesys Multicloud CX mit denen führender Marketing-Automatisierungssysteme wie Adobe Experience Cloud, um neue Arten von KI-gestützten und hyperpersonalisierten Customer Experiences zu schaffen.

Business Intelligence und Analysen

Wenden Sie Ihre vorhandenen Business Intelligence- und Analysetools auf die Kunden- und Mitarbeiterdaten an, die Genesys Multicloud CX sammelt, z. B. Interaktionsdetails, Routing-Informationen und Betriebsberichte.

Integrationen zur Mitarbeiterbindung

Wählen Sie Ihre bevorzugten Aufzeichnungs- und Workforce Engagement Management (WEM)-Lösungen. Vorgefertigte API-Verbindungen erleichtern die Kombination unserer Customer Experience-Tools mit NICE, Verint, Aspect und Teleopti.

Ein eng integriertes Technologie-Ökosystem für eine bessere Customer Experience

Für größere Unternehmen ist die Schaffung herausragender Customer Experiences eine Herausforderung, die sich nicht mit einem einzigen Anbieter lösen lässt. Eine Vielzahl von Technologien ist erforderlich, die eng integriert und von mehreren Anbietern koordiniert werden müssen. Je größer ein Unternehmen ist, desto komplexer und kostspieliger wird auch das CX-Ökosystem. Hier kommt Genesys Multicloud CX ins Spiel.

Jede Installation von Genesys Multicloud CX wird von Hand gestaltet, um Ihre einzigartige Unternehmensinfrastruktur zu optimieren. Durch unsere vorgefertigten Integrationen, APIs und hochqualifizierten Service-Experten können Sie gewährleisten, dass Ihr Contact Center flexibel, zuverlässig und darauf vorbereitet ist, bei jeder Interaktion das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Die perfekte Lösung für erstklassige Customer Experience
– in jeder Größenordnung

Dank seiner offenen Architektur und der enormen Vielzahl an Integrationsschnittstellen bietet Genesys Multicloud CX Administratoren unübertroffene Flexibilität, sich an die komplexesten IT-Initiativen und Multicloud-Umgebungen anzupassen. Unabhängig von Branche, Unternehmensgröße oder globaler Aufstellung können Sie mit Genesys Multicloud CX eine leistungsstarke, branchenführende Suite von Contact Center-Funktionen bereitstellen.

Offene APIs, offene Standards

Mit Genesys Multicloud CX verwenden alle Web-APIs Hypertext Transfer Protocol (HTTP) und JavaScript Object Notation (JSON) zum Senden und Empfangen von Daten. Sie können Web-APIs direkt oder über Client-Bibliotheken verwenden. Die Client-Bibliotheken wurden entwickelt, um die Interaktion mit der API zu vereinfachen und einen Großteil des unterstützenden Codes zu übernehmen, der für HTTP-Anfragen, HTTP-Antworten und CometD erforderlich ist.

Zero-Code-Integrationen

Die meisten Anwendungen in Genesys Multicloud CX können erweitert oder angepasst werden, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Beispielsweise kann das Web-Tool für Mitarbeiter-Desktops einfach in die eigenen Web-Anwendungen des Kunden integriert werden, indem Parameter für Bildschirm-Popup festgelegt werden. Außerdem werden APIs und Simulationstools unterstützt, mit denen Sie benutzerdefinierte Versionen erstellen können.

Standardisierte und sichere Authentifizierung

Genesys Multicloud CX-APIs basieren auf der Authentifizierungs-API, mit der benutzerdefinierte Client-Anwendungen Benutzer und Client-Anwendungen authentifizieren können, indem sie ein Autorisierungstoken generieren, das der Benutzer für den Zugriff auf andere APIs verwenden kann, wie im OAuth 2.0-Standard beschrieben.

Entwickler-Tools und Community

Das Entwicklungsportal Genesys Multicloud CX bietet Administratoren umfangreiche Bibliotheken mit Beispielcode, detaillierter Dokumentation und offenen Entwicklerforen, sodass Sie Anpassungen mit Ihrer bevorzugten Programmiersprache und Ihren Entwicklungstools beschleunigen können.

Erhalten Sie die Flexibilität, die Ihr Unternehmen braucht

Erfahren Sie, was Sie mit Genesys alles erledigen können

Erfahren Sie mehr über Genesys Multicloud CX-Integrationen

Genesys ChatQuick links
Close Widget

Wie können wir Ihnen heute behilflich sein?

Genesys ChatLive-Unterstützung

Deliver better CX with Genesys Multicloud CX integrations

Appfoundry screenshot

Integrate customer experience with complex IT environments

Streamline agent and customer experiences

Empower your agents to resolve issues quickly by uniting information systems and databases in a single place. Your customers will feel the difference.

Smash the silos between channels

Bridge technology gaps to create holistic customer conversations that span channels. Link voice, email, SMS, web chat, social media, video and more.

Manage change without the pain

Easily integrate with your existing workforce management solution, and skip the costly challenge of retraining skilled staff on new tools and processes.

Deploy the Genesys Multicloud CX™ contact center suite with ease

CRM adapters

Connect Genesys Multicloud CX with your CRM system to personalize customer journeys. The Genesys Gplus Adapter is a pre-built integration that allows you to easily integrate with Salesforce, Microsoft Dynamics or ServiceNow.

Voice integrations

Create flexible integrations with third-party voice systems, including PSTN, unified communications, voicemail, SIP proxy, standalone phones, browser-based endpoints and external IVRs.

Unified communications

Enable enterprise-wide customer service through our unified communications integration. Connect Genesys Multicloud CX to the larger organization, and let all departments — and your agents — reap the benefits.

Artificial intelligence

Incorporate artificial intelligence (AI) capabilities across multiple channels and business units using Genesys or third-party technologies. Benefit from bots, predictive routing, speech and text analytics, AI forecasting and scheduling, and more.

APIs and SDKs

Integrate Genesys Multicloud CX functionality into your existing IT environment through Genesys SDKs and APIs. Easily build complete custom applications or integrate with third-party systems.

AppFoundry® Marketplace

Extend the capabilities of Genesys Multicloud CX through our AppFoundry Marketplace. Developed by specialized partners, the hundreds of apps available in the store add entirely new features and valuable integrations.

Marketing automation integrations

Combine the powers of Genesys Multicloud CX with those of leading marketing automation systems, such as Adobe Experience Cloud, to create new types of AI-driven and hyper-personalized customer experiences.

Business intelligence and analytics

Apply your existing business intelligence and analytics tools to the customer and employee data Genesys Multicloud CX collects, such as interaction details, routing information and operational reports.

Workforce engagement integrations

Choose your preferred recording and workforce engagement management (WEM) solutions. Pre-built API connections make it easy to combine our customer experience tools with NICE, Verint, Aspect and Teleopti.

A tightly integrated tech ecosystem for better CX

For larger organizations, creating amazing customer experiences is a challenge that can’t be solved with a single vendor. It requires a myriad of technologies, tightly integrated and coordinated among multiple vendors. The bigger the company, the more complex — and costly — its CX ecosystem becomes. That’s where Genesys Multicloud CX comes in.

Every installation of Genesys Multicloud CX is handcrafted to optimize your unique business infrastructure. Through our pre-built integrations, APIs and highly trained service experts, you can guarantee your contact center remains flexible, reliable and prepared to deliver the best possible experience with every interaction.

The perfect fit for world-class customer experience
— at any scale

Through its open architecture and vast arsenal of integration interfaces, Genesys Multicloud CX gives administrators unmatched flexibility to adapt to the most complex IT initiatives and multicloud environments. No matter your industry, organization size or global scale, you can deploy a powerful, industry-leading suite of contact center capabilities with Genesys Multicloud CX.

Open APIs, open standards

With Genesys Multicloud CX, all web APIs use hypertext transfer protocol (HTTP) and JavaScript Object Notation (JSON) to send and receive data. You can choose to use web APIs directly or through client libraries. The client libraries are designed to simplify how you interact with the API and take care of much of the supporting code needed to make HTTP requests, handle HTTP responses and enable CometD.

Zero-code integrations

Most applications in Genesys Multicloud CX can be extended or customized without writing a single line of code. For example, the agent desktop web tool can be embedded easily in a customer’s home-grown web applications by setting parameters for screen-pops. It also supports APIs and simulator tools, allowing you to create customized versions.

Standardized and secured authentication

Genesys Multicloud CX APIs rely on the Authentication API, which enables custom client applications to authenticate users and client applications by generating an authorization token that the client can use to access other APIs as described in the OAuth 2.0 standard.

Developer tools and community

The Genesys Multicloud CX developer portal provides administrators with extensive libraries of sample code, detailed documentation and open developer forums, so you can accelerate customizations using your preferred programming language and development tools.

Get the flexibility your business needs

See what else you can do with Genesys

Learn more about Genesys Multicloud CX integrations

Genesys ChatLive Assistance
Close Widget

Genesys ChatLive Assistance