Der Mehrwert bei jeder einzelnen Kundeninteraktion

Die Customer Journey erstreckt sich heutzutage über viele Kommunikationskanäle hinweg: Sprachdialogsystem, Webchat, Social Media und viele andere. Der Aufbau und die Erhaltung von Kundenbeziehungen über mitarbeiterunterstützte Kanäle und Self-Service ist der Schlüssel zum Erfolg. Durch nahtlose, proaktive und personalisierte Interaktionen über alle Kanäle und Touchpoints hinweg bleiben Sie bei Ihren Kunden mit einer hervorragenden Service-Erfahrung in Erinnerung.

Nahtloser Wechsel zwischen Kanälen

Ein kanalübergreifender Kundenservice bedeutet, dass der Wechsel zwischen mitarbeiterunterstützten und Self-Service-Kanälen reibungslos erfolgt. Die Erfassung von Kontextinformationen – selbst bei den komplexesten Customer Journeys – ermöglicht einen personalisierten Service, eine steigende Kundenzufriedenheit und den Aufbau stabiler Kundenbeziehungen.

E-BOOK LESEN

Gestaltung und Koordination hervorragender Customer Journeys

Durch die Erkennung und Einbeziehung der Absicht, Historie und Präferenzen jedes Kunden kann ermittelt werden, welche Aktion auf welchem sprachbasierten oder digitalen Kanal am besten als nächstes folgt. Die Zusammenführung von mitarbeiterunterstütztem Service und Self-Service, ein- und ausgehenden Interaktionen sowie Aufgaben ermöglicht die Bereitstellung umfassender Kontextinformationen an jedem Punkt einer Customer Journey.

E-BOOK LESEN

Bereitstellung von personalisierten Self-Service-Erfahrungen

Stellen Sie Ihren Kunden Self-Service-Interaktionen bereit, die einfach, effizient und jederzeit über jeden Kanal verfügbar sind. Durch den Zugriff auf Kundeninformationen aus CRM- und anderen Backend-Systemen werden auch automatisierte, routinemäßige Transaktionen und Kundeninteraktionen personalisiert. Durch die Bereitstellung der Kontextinformationen über sämtliche Kanäle hinweg stellen Sie nahtlose und personalisierte Kundeninteraktionen sicher.

Add Value to Every Customer Interaction

Today’s customer journeys happen on multiple communication channels, including IVR, web chat, social media and more. Creating and sustaining customer relationships across assisted and self-service is the key to your success. To build exceptional experiences, customer engagement must be seamless, proactive and personalized across all channels and touchpoints throughout the entire lifecycle.

Support Seamless Channel Transitions

Deliver omnichannel customer service with effortless transitions between assisted and self-service channels. Maintain context throughout even the most complex journeys to personalize service, increase customer satisfaction and sustain long-term relationships.

Read the Ebook

Design and Manage Better Customer Journeys

Recognize every customer’s intent, history and preference and identify next-best action across all voice and digital channels. Unify assisted and self-service, inbound and outbound interactions and work items to provide rich contextual insights at every moment within a customer journey.

Read the Ebook

Deliver Personalized Self-Service Experiences

Provide customers with self-service interactions that are simple, efficient and available any time, over any channel. Automate routine transactions and customer interactions while personalizing service by using customer information from CRM and other back-end systems. Maintain context across channels to ensure the conversation is always seamless and personalized.

Watch the Video

See how Australia Post transformed its customer engagement with Genesys

Watch the Video