PureConnect Contact-Center-Software für mittelgroße bis große Unternehmen

Der Kundenservice hat sich in den letzten zehn Jahren so stark verändert, dass er kaum wieder zu erkennen ist..

Guter Service ist nicht mehr nur wünschenswert, sondern überlebenswichtig in unserer vernetzten Welt. Das Interaktionsvolumen steigt auf immer mehr Kommunikationskanälen an und Ihre Kunden erwarten immer kürzere Reaktionszeiten. Mit welchem Tool Sie hierauf reagieren,  wird immer entscheidender.. 

Sie haben bereits ein Contact Center? Dann kann es dennoch vorkommen, dass Sie vor den folgenden Herausforderungen stehen:

  • Das Management von vier (oder noch mehr) verschiedenen Systemen im Kundenservice zur Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Berichte, Reports und Kundendaten – an verschiedenen Orten und in unterschiedlichsten Formaten: alles manuell zu konsolidieren und zu interpretieren
  • Widersprüchliche Aussagen gegenüber Kunden auf den verschiedenen Kanälen (Telefon, Chat, E-Mail), da jedes Team ein eigenes Tool nutzt.

Wenn (größere oder kleinere) Modifikationen an der Contact-Center-Infrastruktur vorgenommen werden sollen,  müssen sich Ihre Mitarbeiter an das IT-Team wenden oder, schlimmer noch, an einen externen Partner.

PureConnect ist eine einzigartige All-in-One-Lösung für  Multi-Channel- Kundeninteraktionen. Sie ist anwenderfreundlich, flexibel anpassbar und bietet mittelgroßen und großen Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Services, das sowohl On-Premise als auch über die Cloud bereitgestellt werden kann.

Sowohl die On-Premise- als auch die Cloud-Version umfassen viele herausragende Features

  • Interagieren Sie mit Ihren Kunden kanalübergreifend – per Telefon, E-Mail, Chat und über digitale Kanäle. Dafür stehen sogar Funktionen für die Bildschirmfreigabe, Videogespräche und das Co-Browsing zur Verfügung. Außerdem bietet PureConnect selbstverständlich die Möglichkeit zur Einrichtung sprachbasierter Self-Service-Angebote, ausgezeichnete integrierte Routing-Tools und Funktionen für das Outbound-Dialing mit unserem branchenführenden Systemen, die automatisch erkennen, ob eine Person oder ein Anrufbeantworter einen Anruf entgegennimmt. Im Leistungsumfang inbegriffen sind auch Integrationslösungen für Salesforce und andere CRM-Tools.
  • Managen Sie Ihre Teams mit Supervisor-Übersichten und -Tools. PureConnect kombiniert Workforce Management (WFO/WFM) mit Qualitätsmanagement und Funktionen für die Aufzeichnung von Kundeninteraktionen sowie skillbasiertes Routing. Sollten Sie strukturierte Prozesse implementiert haben, können Sie die in Interaction Process Automation (IPA) enthaltenen Tools nutzen, um die Kundeninteraktion noch effizienter zu gestalten.
  • Verschaffen Sie sich einen detaillierten Überblick über Ihre Geschäftsprozesse sowohl rückblickend als auch mit Echtzeit-Berichten für alle sprachbasierten und digitalen Kanäle. So erhalten Sie ein Bild davon, wie Ihre Kunden Ihre Systeme tatsächlich nutzen. Darüber hinaus lassen sich die CRM-Tools von Drittanbietern 

PureConnect-Cloud-Kunden verfügen außerdem über ...

  • Eigene Anwendungsinstanzen, dank Single-Tenant-Hosting
  • Die Option, die Übertragung des Voice-Datenverkehrs und die Aufzeichnung der Kundeninteraktionen im unternehmensinternen Netzwerk einzuhalten.
  • Funktionen zur Terminierung von Upgrades
  • Die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandene Telekommunikations- und Voice-Infrastruktur einzubinden und weiterhin zu nutzen

Zertifizierungen und Prozesse, die auch den strengsten Sicherheits- und Compliance-Anforderungen genügen

Wenn Sie auf die Cloud umsteigen wollen, sich aber noch nicht gleich endgültig von Ihren On-Premise-Lösungen verabschieden möchten, können wir Sie bei der schrittweisen Migration in die Cloud unterstützen. Alternativ können Sie sich auch für ein Hybrid-Modell entscheiden: Hier verbleibt ein Teil der Infrastruktur und der Daten in Ihrem Rechenzentrum, während der andere Teil in die Cloud migriert wird. So können Sie bestimmte Services ganz nach Bedarf flexibel von der unternehmensinternen Umgebung in die Cloud (und wieder zurück) verschieben.

PureConnect – die passende Omnichannel-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

In die Entwicklung von PureConnect ist unsere jahrelange Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Tausenden von Kunden eingeflossen. Dadurch ist die Lösung extrem flexibel und kann fast alle Routing- oder Team-Anforderungen erfüllen.

Mit den Administrationstools von PureConnect können Sie Ihr eigenes System managen und Änderungen am Arbeits- und Einsatzplan für Ihre Mitarbeiter vornehmen.

Darüber hinaus bietet Ihnen Genesys zahlreiche Servicepartner, sofort einsatzbereite Integrationslösungen und hervorragende Support-Optionen, mit denen Sie PureConnect an Ihre Anforderungen anpassen können. Sie müssen die komplexen Herausforderungen im Kundenservice also nicht alleine meistern!

Wir wissen, wie man die Implementierung in Ihrem Unternehmen planen muss, damit der Geschäftsbetrieb so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Auf diese Weise ist Ihnen der Erfolg sicher.

Auch die Branchenanalysten sind von PureConnect überzeugt!

Hier finden Sie eine Reihe unabhängiger Bewertungen für unsere Contact Center Software, mit denen Sie die Entscheidungsträger in Ihrem Unternehmen von einer Investition in PureConnect zu überzeugen können:

CIC, CaaS oder PureConnect?

Interactive Intelligence entwickelte CIC und CaaS als dauerhafte Bestandteile der eigenen Produktpalette, setzte jedoch zugleich mit PureCloud auf die cloudbasierte Zukunft und zog dafür Ressourcen von den älteren Produkten ab.

Als Genesys Interactive im Jahr 2016 übernahm, eröffnete sich uns die großartige Möglichkeit, CIC und CaaS weiterzuentwickeln - wir investieren Millionen in die Entwicklung neuer Features. Das neu benannte PureConnect nimmt nun im Portfolio von Genesys einen zentralen Platz ein und wir haben noch viel damit vor. Außerdem haben wir nun die Möglichkeit, flexibel Elemente aus anderen Produkten zu übernehmen und PureCloud, PureEngage und PureConnect um weitere Funktionen und Tools für die Zusammenarbeit (wie beispielsweise für das Co-Browsing) zu erweitern.

PureConnect Contact Center Software for Mid-Sized to Large Businesses

Customer support has changed so much over the past decade that it is almost unrecognizable.

Good service is no longer nice to have, in the connected world it is essential. The tools you choose matter more than ever as you work to handle increasing loads over expanding communication channels with shrinking response times.

Even if you already have a contact center you may still face:

  • Managing four (or more) different systems to complete customer requests
  • Reports from multiple systems with manual interpretation and consolidation that never stops because the information is in too many different places
  • Conflicting responses to customers across channels (phone, chat, email) because they are separate tools on different teams
  • Any changes, whether large or small, mean going back your IT team (or worse, an outside partner?)

PureConnect is a unique all-in-one multichannel engagement offering that is simple to administer, flexible and tailorable with comprehensive services for mid-sized to large organizations--available to run both on-premise or in the cloud.

Learn how an All-in-One solution can power your success

Both Premise and Cloud Versions Have The Same Great Features

Connect with your customers with multichannel routing–phone, email, chat, digital channels, even screenshare and video and co-browsing. Of course PureConnect has voice self-service, excellent integrated routing tools, and outbound dialing with industry-leading detection. It also offers a range of integrations with Salesforce and other CRM tools.

PureConnect Omnichannel Routing

Manage your teams with supervisor views and tools. Workforce management (WFO/WFM), with quality management, recordings, skills-based routing. If you have structured processes, PurecConnect has custom process tools to go further and faster with Interaction Process Automation (IPA).

PureConnect Workforce Suite

PureConnect is built to integrate with all your other systems. We have off-the-shelf integrations with CRMs from Salesforce to Oracle to Microsoft, with many workforce management tools, and with all kinds of communications systems. If you have structured processes, PureConnect has custom process tools to go further and faster with Interaction Process Automation (IPA) or Eccentex Case Management.

PureConnect Integrations

Understand your business better with real-time and historical reports that extend across voice and digital channels. Now, you can see how your customers are really using your systems. Full data integration with your third-party CRM tools makes them work better, too.

PureConnect Cloud Customers Also Have:

  • Your own instances of the application—single-tenant hosting
  • The option to keep voice traffic and recordings on your internal network
  • Control over timing of upgrades
  • Options to use existing telco and voice infrastructure
  • Certifications and processes to meet the most stringent security and compliance requirements

If you want cloud but you’re not done with premise solutions, we can ease you into the cloud. You can also run a hybrid model where you have some parts in your datacenter and others in the cloud so you have flexibility to move services to match your needs.

PureConnect is Just Right For Small-to-Mid-Sized Businesses

Developed over many years working with thousands of customers, PureConnect is extremely flexible and can handle almost any routing or team requirements you have.

PureConnect admin tools let you run your own system and make changes on your schedule.

Genesys offers great support options to customize PureConnect on top of the army of existing partners and off-the-shelf integrations. You’re not in this alone!

We know how to stage your installation so that there is minimal disruption as you adopt this powerful system. Your success is assured.

Opinions from Industry Analysts Back it up

If you need some independent evaluations to sell PureConnect within your organization, here you go:

Gartner Magic Quadrant for Contact Center 2017

Gartner MQ for Cloud (CCaaS) 2016

Genesys Named in Forrester Wave 

Frost & Sullivan Visionary Award 2016

CIC, CaaS, or PureConnect?

Interactive Intelligence built CIC and CaaS to last, but they also were committed to a cloud future with PureCloud and pivoting resources away from the older product.

When Genesys purchased Interactive in 2016 we saw a great opportunity for CIC and CaaS going forward--and we’re spending millions on new feature development. The renamed PureConnect now holds a valued position in the Genesys Portfolio, and we’re planning a long future. We also now have flexibility to adopt ideas from any of the products.Look for more collaborations (like Co-Browse) between PureCloud and PureEngage, and PureConnect.