Managen Sie Ihre Mitarbeiter, nicht Ihre Lösung

PureCloud Admin wurde, wie der Rest von PureCloud, im Hinblick auf Verständlichkeit und einfache Bedienbarkeit entwickelt.

  • Die Entwicklung von Formularen und Tools basiert auf Ihrer Perspektive: Was benötigen Sie?
  • Wann immer möglich, orientieren wir uns an den „Best Practices“, damit Sie unsere Lösungen sofort einsetzen können.
  • Sogar der Administrationsbereich sieht bekannt aus, da wir gängigen Webdesign-Ansätzen für Formulare folgen und versteckte Einstellungen vermeiden.

Innerhalb von Minuten startklar

Ein einfacher Assistent führt Sie durch die Schritte zur Synchronisation der Mitarbeiterprofile mit den Daten in Active Directory oder Ihrem HR-System. Rollen für die Zugangsberechtigungen können Sie im Bulkverfahren zuweisen. Anrufabläufe können Sie im Architekten per Drag-and-Drop einrichten und den Warteschleifen zuordnen.

Start Your Organization in Minutes icon
Automation Where Needed icon

Automatisierung, wo sie gebraucht wird

PureCloud wurde mit der notwendigen Skalierbarkeit für große Unternehmen entwickelt, lässt sich aber auch für kleinere Gruppen einfach verwalten.

Datensynchronisation mit bestehenden Systemen

Wir wissen, dass Sie bereits an vielen Stellen über nützliche Daten verfügen. Daher bieten wir leistungsfähige Tools für die Datensynchronisation von Cloud zu Cloud und von Cloud zu On-Premise. Die Regeln dafür erstellen und steuern Sie selbst.

Sync Data with Existing Systems icons
Continuous Delivery for New Features icons

Laufende Bereitstellung neuer Funktionen

PureCloud basiert auf modernen Cloud-Prinzipien und Mikroservice-Technologie. Flexible Teams arbeiten mithilfe automatisierter Tests laufend an der Weiterentwicklung. Über kontinuierliche Bereitstellungen kommen ständig neue Funktionen hinzu.

Zukunftssicher?

Wir machen das nicht zum ersten Mal, und dank unserer 20-jährigen Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmenssoftware bieten wir eine Plattform, die sich an Veränderungen anpassen kann. Dafür sorgen Datenmodelle, die durch einfache Konfigurationsänderungen erweiterbar sind, hochleistungsfähige Analyse-Tools und eine entkoppelte Servicearchitektur, die es uns ermöglicht, neue Funktionen hinzuzufügen, ohne das gesamte Produkt überarbeiten zu müssen.

Funktionen, die die Administration erleichtern

Kontosteuerungen

Abonnements und Unternehmenseinstellungen
  • Änderung der Unternehmenseinstellungen: Aktivierung und Deaktivierung von Chats und Sprachnachrichten, Verwaltung von Einladungslinks, Änderung der Standardspracheinstellung, Einstellung von E-Mail-Domänen und vieles mehr
  • Bestellung und Upgrade Ihres Vertrags: Einblick, wie viele Lizenzen Ihr Unternehmen nutzt, Upgrade Ihres Vertrags zur Freischaltung weiterer Funktionen
  • Abrechnung und Nutzungsberichte​

Nutzer und Berechtigungen

Verwaltung der Nutzer, Zuweisung und Bearbeitung von Rollen zur Steuerung der Berechtigungen
  • Nutzer: Hinzufügen weiterer Nutzer in Ihrem Unternehmen, entweder einzeln oder als Bulkimport einer CSV-Datei, Bearbeitung von Nutzerprofilen, Zuweisung von Berechtigungen und Telefonen
  • Automatisierte Einrichtung von Nutzerkonten: Synchronisierung mit den Daten Ihrer HR- oder IT-Software, sodass Nutzer automatisch hinzugefügt oder entfernt werden können, wenn ihre Angaben in anderen Systemen aktualisiert werden
  • Rollen und Berechtigungen: Zuweisung oder Widerruf von Funktionsberechtigungen für Nutzer mittels integrierter Rollenvorlagen oder individuell definierter Rollen; Anwendung von Rollenänderungen auf Listen von Nutzern, die zuvor mithilfe von Gruppen im Nutzerverzeichnis und anderen Suchwerkzeugen ausgewählt wurden
  • Weitere Informationen zu Nutzern und Berechtigungen finden Sie im PureCloud-Ressourcencenter.

Verzeichniseinstellungen

Management der Standorte, Einrichtung von Arbeitsgruppen, Kontrolle der Profildaten
  • Erstellung und Verwaltung von Gruppen: Sie können auf der Grundlage von Kenntnissen, Beziehungen, Standort oder beliebigen anderen Kriterien Benutzergruppen innerhalb Ihres Unternehmens erstellen. Sie können Nutzer einzeln zu Gruppen hinzufügen oder anhand von Stichwörtern und Beziehungen mithilfe von Regeln für die Gruppenzugehörigkeit. Mit unserer Bridge Platform und Microsoft Exchange können Sie die Gruppen mit E-Mail-Verteilerlisten synchronisieren.
  • Hinzufügen und Zuweisen von Standorten: Fügen Sie die Orte und Gebäude hinzu, wo Ihre Nutzer arbeiten, sodass sie diese Standorte in Ihrem Profil auswählen können. Sie können auch Grundrisspläne für jede Etage eines Gebäudes hochladen, damit Nutzer ganz genau ihr Büro angeben können. Weisen Sie Nutzern Standorte zu oder entfernen Sie sie.
  • Bearbeitung von Profillayout und -beschriftung: Sie können Ihren Mitarbeitern jeweils eine eigene editierbare Profilseite zuweisen, auf der sie ihre Telefonnummern, Anschrift, Ausbildung, ihren beruflichen Werdegang usw. angeben können. Sie können zentral neue Abschnitte und Felder hinzufügen und die bestehenden umbenennen und neu anordnen. Über die Seite „Profilbeschriftung“ können Sie die Beschriftung der Profilseite ändern und Übersetzungen anlegen und bearbeiten.

Dokumentspeicherung und ‑einstellungen

Hinzufügen und Einstellen der Berechtigungen für Arbeitsplätze, Kontrolle der Dokumentnutzung
  • Verwaltung von Gruppenarbeitsplätzen: Erstellung und Verwaltung von Gruppenarbeitsplätzen, Anlegen von Standardtags für Arbeitsplätze, aus denen die Nutzer auswählen können, und Steuerung des Zugriffs auf Arbeitsplätze durch Hinzufügen und Entfernen von Gruppenmitgliedern
  • Durchsuchen von Auditlogs: Detaillierte Aufzeichnungen über Änderungen an Dateien und Arbeitsplätzen in Ihrer Dokumentendatenbank

Datenintegrationen

Einrichtung und Verwaltung von Verknüpfungen mit anderen Cloud- und On-Premise-Systemen
  • Nutzerdaten: Synchronisieren Sie die Daten zwischen den Systemen Ihrer HR- oder IT-Abteilung und den Benutzerprofilen in PureCloud. Sie brauchen Profile nur einmal anzulegen und bei einer Aktualisierung Ihrer Daten werden die Profile gleich mit angepasst. Über die Einstellungen steuern Sie die umgekehrte Synchronisation anderer Systeme mit Änderungen in PureCloud und legen Regeln fest, welches System bei Konflikten Vorrang hat.
  • Single-Sign-On: Verknüpfen Sie PureCloud mit Ihrem Single-Sign-On-Service zur Erweiterung des automatischen Logins innerhalb Ihres Unternehmens.
  • Datenkonnektoren Cloud-zu-Cloud oder Cloud-zu-On-Premise: Ihnen stehen Konnektoren für zahlreiche gängige Systeme zur Verfügung: Active Directory, SharePoint, Exchange und Office365, Workday HR-System, Salesforce, Oracle Service Cloud und Zendesk.
  • Chatbenachrichtigungen mit Webhooks: Mit Webhook-Integrationen können Sie Ereignisse aus anderen Systemen an Gruppen-Chaträume senden. Über den Administratorbildschirm definieren Sie die Art der Ereignisse, die weitergeleitet werden sollen, und wählen aus, welche Gruppen-Chaträume diese Benachrichtigungen erhalten sollen. Nutzen Sie die Integrationen mit Systemen von Drittanbietern wie Jenkins, JIRA, Bitbucket, GitHub und PagerDuty.
  • CRM: Stellen Sie in CRM-Systemen von Drittanbietern erweiterte Anruffunktionen zur Verfügung. Sie können u. a. Unterstützung für einfache Anrufprotokolle, Click-to-Dial, Rückrufanforderungen, Popup-Fenster auf dem Mitarbeiterbildschirm und die automatische Fallerzeugung aus E-Mails einrichten.
  • Data Dip: Erfassen Sie externe Daten, um sie im Gesprächsablauf zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel können bei einem über ein Sprachdialogsystem eingehenden Anruf anhand der Telefonnummer  Informationen zum Anrufer aus einem externen System abgerufen werden. Der Anrufer wird dann entsprechend seinen Kundendaten an das richtige Team weitergeleitet.
  • Objektrouting: Leiten Sie Objekte aus Ihrem CRM-System automatisch an die PureCloud ACD-Engine (Automatic Call Distribution) weiter. Schickt beispielsweise ein Kunde eine E-Mail an den Support, wird diese auf Grundlage der Skills oder Auslastung des entsprechenden Teams einer Warteschleife zugewiesen.
  • Popup-Fenster: Zeigen Sie die Informationen in Ihrem CRM-System zu einem Kunden direkt auf dem Bildschirm des Empfängers an. Wenn zum Beispiel ein Anrufer Informationen in Ihr Sprachdialogsystem eingibt, anhand derer er identifiziert werden kann, werden die in Ihrem CRM-System vorhandenen Informationen zu diesem Anrufer automatisch auf dem Bildschirm des Kundenservicemitarbeiters angezeigt.
  • Mehr zum Thema Datenintegrationen finden Sie im PureCloud-Ressourcencenter.

Telefonie und UCC

Verwaltung von Unified Communications, Warteschleifen, Standorten, Durchwahlnummern und mehr
  • Telefonie: Richten Sie die Kommunikationsfunktionen von PureCloud ein. Hierzu zählen die Bereitstellung der Hardware PureCloud Edge, die Konfiguration einer Warteschleife für Ihren SIP-Anbieter sowie die Einrichtung eines funktionalen und logischen Telefonie-Systems für Ihr Unternehmen. Über die Telefonie-Funktionen können Sie außerdem verwaltete Telefone für die Nutzer, IVR-Routing, Durchwahlnummern, Nebenstellen und Services, die eine Berechtigung erfordern, einrichten.
  • Einrichtung und Verwaltung: Warteschleifen, Standorte, PureCloud Edge, Gruppen in Edge, Outbound-Pfade, Telefonverwaltung, Sprachdialogsystem (IVR), Routing, Durchwahlnummern, Nebenstellen und Services, die eine Berechtigung erfordern
  • PureCloud Voice: Über das Portal für den Nummernkauf („Number Purchase“) können Sie Telefonnummern direkt in PureCloud Voice hinzukaufen. Sie können die Datenbank gezielt nach Nummern durchsuchen mit dem Namen der Stadt, einer Vorwahl, einer bestimmten Zahlenkombination und sogar Wort-Nummer-Zuordnungen. Wenn Sie eine Nummer gefunden haben, die Sie möchten, werden Sie Schritt für Schritt durch den Kaufvorgang geführt.
  • Mehr über die Telefonie-Administration finden Sie im PureCloud-Ressourcencenter.

Architekt

Einrichtung und Verwaltung von Anrufabläufen und interaktiven Stimm- und Tonwahlmenüs für jeden beliebigen Geschäftsvorgang
  • Architekt: Über einen grafischen Editor können Sie Ihre eigenen Anrufabläufe und einfache oder komplexe Menüanwendungen erstellen. Die Erstellung und Verwaltung der Menüinteraktionen erfolgt einfach über Formulare im Architekten, die Sie ausfüllen und miteinander verknüpfen. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich! Eingehende Anrufe werden mit benutzerdefinierten Profilen abgeglichen, um den festgelegten Ablauf zu ermitteln.
  • Einrichtung und Verwaltung von Kontaktabläufen: Sie verwalten die Abläufe von ein- und ausgehenden Anrufen und Anrufen in der Warteschleife sowie die Abwicklung von Anrufabläufen und Ansagen.
  • Mehr über den Architekten  erfahren Sie im PureCloud-Ressourcencenter.

Lernen Sie PureCloud kennen!

Jetzt testen

Manage your people, not your tools

PureCloud Admin is designed (like the rest of PureCloud) to be easy to understand and use.

  • We start by designing forms and tools from your perspective – what do you need to do? How do we make that easy to find and use?
  • Wherever possible we give you ‘best practices’ defaults – so things just work out of the box
  • Even the admin area looks familiar because we use common web design approaches for forms and avoid hidden settings

Start Your Organization in Minutes

Use a simple guided set up to sync in people from Active Directory or your HR system, then bulk assign Roles for their access permissions. Set up your drag-n-drop call flows in Architect and assign them to Queues.

Start Your Organization in Minutes icon
Automation Where Needed icon

Automation Where Needed

PureCloud is built to scale for large organizations but is still easy to administer for a small group.

Sync Data with Existing Systems

We know that you have useful data in many places already so we have powerful data syncing for both Cloud-to-Cloud and Cloud-to-On-Premises data – with rules that you set up and control.

Sync Data with Existing Systems icons
Continuous Delivery for New Features icons

Continuous Delivery for New Features

PureCloud is built on modern cloud principles and microservices technology, using agile teams with automated testing and continuous deployments. New features are rolling out all the time.

Future Proof?

We’d like to think so, but predicting the future is very hard! Still, this isn’t our first rodeo and we used our twenty years of experience with enterprise software to make sure we built a platform for change. With data models that grow with easy configuration changes, and analysis tools that can handle pretty much anything you throw at them, and a decoupled service architecture that allows us to add new features without refactoring the rest of the product.

Features that Make Admin Easier

ACCOUNT CONTROLS

Subscriptions and Organization Settings
  • Change Organization Settings – Enable or disable chat and voicemail, manage invite links, change the default language, specify email domains, and more.
  • Order and Upgrade Subscription – See how many licenses your organization is using. Upgrade your subscription to access additional functionality.
  • Billing and Usage Reports

PEOPLE AND PERMISSIONS

Manage people and assign roles, edit roles to control permissions
  • People – Add people to your organization one at a time or using bulk import from a CSV file. Edit user profiles, assign permissions, and assign a phone.
  • Automated People Setup – Synchronize with your HR or IT software so people can be added or deleted automatically when they are updated in the other systems.
  • Roles and Permissions – Use the built-in roles, or create custom roles to add or remove feature permissions for people. Use directory groups and other search tools to select lists of people to assign Role changes.
  • More on People and PermissionsCheck out the PureCloud Resource Center

DIRECTORY SETTINGS

Manage your locations, set up work groups, control profile data
  • Create and Manage Groups – Connect users based on their skills, relationships, locations, or anything else to create groups within your organization. Add individuals to groups, or add people by keywords and relationships using group membership rules. Use our Bridge Platform and Microsoft Exchange to sync groups with email distribution lists.
  • Add and Assign Locations – Add the cities and buildings where your users work so they can pick those locations in their profile. Upload a floor plan for each level of a building and user can show their exact office location. Assign locations to users, or remove locations from users.
  • Edit Profile Layout and Labels – Give each member their own editable profile for phone numbers, addresses, education, work history and more. Add new sections and fields, or rename and reorder the ones that are already there. Use the Profile Labels page to change the labels on the profile interface and manage translations.

DOCUMENT STORAGE AND SETTINGS

Add and set permissions for workspaces, audit document usage
  • Manage Group Workspaces – Create and administer group workspaces. Add default workspace tags for users to choose when tagging files, and control workspace access by adding or removing members.
  • Search Audits – See detailed records of changes made to files and workspaces in your Documents repository.

DATA INTEGRATIONS

Set up and manage connections to your other Cloud or On-premise systems
  • User Data – Synchronize data between your HR or IT systems and PureCloud user profiles. Populate profiles one time only, or keep profiles in sync with your data when updates occur. Control settings to sync updates from PureCloud back into other systems, including tie-breaking rules.
  • Single Sign-on – Connect PureCloud with your single sign-on service to expand automated login within your company.
  • Cloud-to-Cloud or Cloud-to-On-Premises Data Connectors – Select connectors for many popular systems: Microsoft Active Directory, Sharepoint, Exchange, and Office365; Workday HR system; SalesForce; Oracle Service Cloud; Zendesk.
  • Chat Notifications with Webhooks – Post events to group chat rooms from your other systems with Webhook integrations. Use a query in the Admin interface to set up the types of events to push, and then select which group chat rooms should receive those notifications. Take advantage of integrations with third-party systems such as Jenkins, JIRA, Bitbucket, GitHub, and PagerDuty.
  • CRM – Provide advanced call controls inside third-party customer relationship management (CRM) systems. Enable basic call log support, click-to-dial, callbacks, screen pop, email-to-case, and more.
  • Data Dip – Pull data and make it available for use within a call flow. For example, when a call comes into an IVR, the caller’s information is pulled from an external system based on the phone number used for the call. The caller is then routed to the appropriate workgroup based on the caller’s account type.
  • Object Routing – Automatically route objects from your CRM to the PureCloud ACD (Automated Call Distribution) engine. For example, if a customer emails Support, that email is routed to the appropriate queue based on workgroup skills or utilization.
  • Screen Pop – Bring a customer’s information in your CRM to the forefront of a recipient’s screen. For example, after a caller enters identifying information into your IVR, the caller’s information in your CRM automatically appears on the agent’s screen.
  • More on Data IntegrationsHead on over to the PureCloud Resource Center

TELEPHONY AND UCC

Manage Unified Communications, trunks, sites, DID numbers, and much more
  • Telephony – Set up PureCloud communications. This includes provisioning the PureCloud Edge hardware, configuring a trunk for the SIP provider, and setting up a functional and logical telephony scheme for your company. You also use Telephony features to set up managed phones for the user, IVR Routing, DID Numbers, Extensions, and Authorized services.
  • Set up and Manage – Trunks, Sites, PureCloud Edge, Edge Groups, Outbound Routes, Phone Management, IVR (Interactive Voice Response) Routing, DID (Direct Inbound Dialing) Numbers, Extensions, and Authorized Services
  • PureCloud Voice – Purchase phone numbers directly from within the PureCloud Voice system using the Number Purchase portal. Search the database for numbers using city, area code, specific digits, and even vanity phrases. Once you find the numbers you want, just follow the steps to complete the purchase.
  • More on Telephony AdminVisit the PureCloud Resource Center

ARCHITECT

Set up and manage call flows and interactive voice and tone menus for any business process
  • Architect – Design custom call flows and create simple or sophisticated menu applications with a graphical editor. Create and manage menu interactions by completing and linking forms in Architect – no programming experience required. Calls are compared to user-defined profiles that determine the scheduled processing.
  • Set up and Manage Contact Flows – Administer inbound, outbound, and in-queue call flows, as well as call flow operations and call prompts.
  • More on ArchitectGo to the PureCloud Resource Center

Get Started with PureCloud

TRY NOW