Die PureCloud-Plattform wurde für die Cloud entwickelt.

One Platform, Many Channels icons
Eine Plattform, viele Kanäle

PureCloud schafft die Grundlage für die Zukunft der Kommunikation. Ob Sie mit Engage mit Ihren Kunden interagieren oder mit Collaborate die Teamarbeit voranbringen möchten – unsere Plattform bietet die notwendige Leistung und Flexibilität.

Zurzeit bieten wir Full-Service-Support für Telefon, E‑Mail, Chat, Dateifreigabe, Videochat, Bildschirmfreigabe und das Management sozialer Kanäle. Unsere Services bringen die Tools für die Kommunikationskanäle auf „einen gemeinsamen Nenner“, sodass die Weiterleitung einer E-Mail auf dieselbe Weise erfolgt wie die Weiterleitung eines Telefonats. Ihre Mitarbeiter lernen die Vorgehensweise einmal und können sie für alle Kanäle anwenden.

Verbinden Sie Ihre Daten systemübergreifend

Einer der Nachteile anderer Cloud-Services ist, dass sie nicht mit Ihren internen Systemen wie Active Directory oder Exchange synchronisiert werden können. Das bedeutet, dass Sie Benutzer gesondert anlegen, entfernen und managen müssen, wenn sie in Ihr Unternehmen eintreten bzw. es verlassen. Die Integration mit CRM-Systemen wie Salesforce oder Zendesk kann einen erheblichen Anpassungs- und Wartungsaufwand mit sich bringen.

Die PureCloud-Plattform löst diese Probleme mit einem genialen Ansatz – der PureCloud Bridge™. Die Bridge ist eine Software, die Sie in Ihrem internen Rechenzentrum oder in der Cloud installieren können und die mithilfe von Plugin-Konnektoren die einfache und sichere Integration mit einer Reihe von Systemen ermöglicht.

Connect Your Data Everywhere icons
Reporting and Transparency icons
Reporting und Transparenz

Wenn Sie eine ältere Lösung für den Kundensupport verwenden, sind Sie es wahrscheinlich gewohnt, mit zahlreichen Reports mit langen Zahlenkolonnen zu arbeiten.

PureCloud verfügt auch über Reporting-Funktionen, doch außerdem zeigt es in allen Bildschirmmasken nützliche Informationen an – so ist der Status jedes Mitarbeiters auf einen Blick sichtbar, grafisch aufbereitete Leistungsdaten werden in den Formularen angezeigt, in denen Sie die Supportwarteschleifen verwalten, und die Chaträume für die Zusammenarbeit bieten eine Volltextsuche.

Als leitender Mitarbeiter erhalten Sie die Informationen jetzt dort, wo Sie sie brauchen, und nicht in separaten Tools.

In den letzten 20 Jahren haben wir ein paar Dinge über Best Practices für Call Center gelernt.

Diese Best Practices implementieren wir direkt in die PureCloud-Plattform. Wenn wir eine neue Funktion hinzufügen, ist sie vollständig eingerichtet und einsatzbereit. Dies ermöglicht Ihnen die Implementierung innerhalb weniger Stunden, anstelle von Wochen oder Monaten.

Wir geben Ihnen die Wahl aus einer Reihe bewährter, auf Best Practices beruhender Ansätze, die Sie sofort nutzen können.

Möchten Sie versuchen, einen neuen Kommunikationskanal hinzuzufügen? PureCloud ist darauf ausgelegt, dass die Mitarbeiter in einer Ansicht verschiedene Interaktionen über mehrere Kanäle verwalten können. Sie brauchen nicht mehr für jede Interaktionsart eine gesonderte Warteschleife!

PureCloud umfasst einfach zu bedienende Policy Managers für das Dokumentenmanagement, die Aufbewahrung von Gesprächsmitschnitten, die Anrufbearbeitung und viele weitere wichtige Aspekte der Kundeninteraktion.

Sie sind in wenigen Stunden einsatzbereit mit

  •  Einfacher Registrierung
  •  Einfacher Telekommunikationskonnektivität mit PureCloud Voice
  •  Verwenden Sie Ihren Browser als Telefon
  •  Integrierten Best Practices

Lernen Sie PureCloud kennen!

Jetzt testen

The PureCloud platform is designed for the cloud

One Platform, Many Channels icons
One Platform, Many Channels

PureCloud provides the foundation for the future of communication. Whether you want to connect to your customers with Engage or spur teamwork on Collaborate, our platform offers power and flexibility to make it happen.

Currently we have full services support for Phones, Email, Chat, File Sharing, Video Chat, Screen-Sharing, and Social Channel Management. Our services ‘normalize’ communications channel tools, so transferring an Email is just like transferring a phone call – learn something once and use it everywhere!

Connect Your Data Everywhere

One of the drawbacks of other cloud services is that they can’t synchronize with your internal systems, such as Active Directory and Exchange. That means you have to separately create, delete, and administer users when they join or leave your company. Integration with CRMs, such as Salesforce and Zendesk, can require extensive customization and become a maintenance headache.

The PureCloud Platform solves these problems with a brilliant approach called PureCloud Bridge™. The Bridge is software that can be installed in your internal data center or in the cloud, for simple and secure integration that uses plug-in connectors for a variety of systems.

Connect Your Data Everywhere icons
Reporting and Transparency icons
Reporting and Transparency

If you are using an older customer support solution, you’re probably looking at a lot of reports, with a lot of rows and columns of numbers.

PureCloud has reports, but we also put useful information everywhere you look – so status for everyone is visible at a glance, graphical performance information is in the forms where you are managing support queues, and collaboration chat rooms are fully searchable.

As a manager you now have information to understand where you need it, not in separate tools.

Over the past twenty years, we’ve learned a few things about best practices for your call center.

We build those best practices right into the PureCloud Platform so you don’t have to. When we add a new feature it’s already set up and ready to run. This allows you to deploy in hours, instead of weeks and months.

We allow you to choose from a variety of tested, best practices approaches, and turn them on with the click of a button.

Want to try adding a new communications channel? PureCloud is designed for agents to manage multiple kinds of channel communications in the same view. You don’t need separate queues for each interaction type anymore!

The PureCloud Platform includes easy-to-use policy managers for document management, recording retention, call handling, and many other critical aspects of customer engagement.

You can get up and running in hours with

  •  Easy sign-up
  •  Simple telco connectivity with PureCloud Voice
  •  Use your browser as a phone
  •  Built-in best practices

Get Started with PureCloud

TRY NOW