Realisieren Sie die Marketingziele Ihres Unternehmens in jeder Phase der Kundenbeziehung

Für modernes Multimedia-Marketing benötigen Unternehmen zuverlässige Methoden zur Kontaktaufnahme mit Interessenten und Bestandskunden. Das Mobile Marketing hebt sich von der Informationsflut ab und eignet sich sowohl für die Neukundengewinnung als auch für die Stärkung der Kundenbindung. Über diesen Kanal können Sie Ihren Umsatz und die Rentabilität steigern und auf das Kundenverhalten beim Einkauf Einfluss nehmen. Mit Genesys können Sie die mobile Customer Experience gezielt für alle Phasen einer Kundenbeziehung nutzen:

Mobile Kunden kontaktieren und akquirieren

Erhöhen Sie die Antwortrate und bauen Sie Ihre Kontaktdatenbank aus. Lösungen von Genesys für die Service-Erfahrung per Mobilgerät unterstützen unter anderem die Übermittlung von Coupons, das Marketing in Filialen und bei Live-Veranstaltungen sowie QR-Codes auf Verpackungen.

Belohnung und Bindung von Kunden

Erweitern Sie Ihre vorhandenen Treueprogramme mit mobilen Elementen für die Kundeninteraktion oder erstellen Sie neue Programme für den Kundenservice über Mobilgeräte, um Ihre besten Kunden zu belohnen und die Abwanderungsrate zu senken. Genesys ermöglicht eine Registrierung von jedem beliebigen Standort aus, das Sammeln von Treuepunkten ohne Kundenkarte, Benachrichtigungen über den Punktestand, und sogar das Bezahlen per Smartphone mit „Text to Pay“-Lösungen.

Kundenbeziehungen pflegen und stärken

Steigern Sie die Häufigkeit und das Volumen von Einkäufen, heben Sie Ihre Marke von anderen ab und fördern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Mit Genesys-Lösungen können Sie automatisch SMS-Warnungen, Service-Erinnerungen, Umfragen zur Kundenzufriedenheit und Produktrückruf-Mitteilungen verschicken sowie Portale zur Selbstverwaltung von Profilen bereitstellen, um Kundeninteraktionen persönlicher zu gestalten.

Erfolg durch Partnerschaft

Genesys Professional Services unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Nachverfolgung wirksamer mobilgerätebasierter Kundenservice-Kampagnen. Mit bewährtem Know-how hilft Ihnen Genesys bei der erfolgreichen Umsetzung von Programmen zur Gewinnung neuer Empfänger für Ihr mobiles Marketing, die messbare Ergebnisse bringen und im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften sind.

Genesys Mobile Marketing zeichnet sich durch eine leistungsfähige Kombination aus strategischen Services und Technologien für den mobilen Kundenservice aus, die speziell zur Verbesserung der Service-Erfahrung konzipiert wurden. Die Lösung bietet Ihnen Funktionen für die kanalübergreifende Kommunikation, mit denen Sie personalisierte Interaktionen per SMS, MMS, Telefon, Webbrowser auf Mobilgeräten, E-Mails oder einer Kombination dieser Kanäle managen können.

Ihr Unternehmen kann Genesys außerdem zur weltweiten SMS-Kommunikation nutzen. Damit erreichen Sie fast jedes Land der Welt und insgesamt vier Milliarden Mobilgerätenutzer. Genesys schützt Sie proaktiv vor den Risiken und der Komplexität der Compliance-Vorgaben im Bereich mobiles Marketing und Abonnentenmanagement. Sie können sich ganz darauf konzentrieren, die Einwilligung Ihrer Kunden zum Empfang gezielter Benachrichtigungen einzuholen und ihre Vorlieben zu erfragen.

Achieve Your Brand’s Marketing Goals Across the Customer Lifecycle

In today’s multimedia marketing environment, brands need a way to reach prospective and current customers. Mobile marketing cuts through the noise, as a powerful channel for acquiring new customers and improving loyalty. It helps you grow revenue and profitability, and influence customer behavior at the point of purchase. Genesys enables your business to harness the power of a mobile customer experience across the entire customer lifecycle:

Connect and Convert Mobile Consumers

Increase response rates to grow your mobile opt-in database. Genesys mobile customer experience solutions include support for delivery of coupons, in-store marketing, live event engagement, on-package QR codes and more.

Reward and Retain Customers

Add mobile customer engagement elements to an existing loyalty program or create new mobile customer service programs that reward your best customers and reduce churn. Genesys enables anywhere enrollment, cardless loyalty, rewards balance reminders and even text-to-pay solutions.

Support and Strengthen Relationships

Increase purchase frequency, grow basket size, differentiate your brand and maintain customer satisfaction. Genesys solutions allow you to trigger automated SMS alerts, service reminders, satisfaction surveys, product recall notifications and preference-center portals that drive personalized customer interactions.

Partner for Success

Take advantage of professional services to help your organization plan, execute and track effective mobile customer service programs for your business. With our proven expertise, Genesys helps you successfully implement mobile opt-in programs which provide measurable results, yet allow you to operate in a fully compliant manner.

The Genesys Mobile Marketing solution delivers results through a powerful blend of strategic services and mobile customer service technologies designed to promote a better customer experience. Delivering multi-channel communications, Genesys helps you manage personalized interactions via SMS, MMS, voice, mobile web, email or a cross-channel blend.

Your company can also take advantage of our global reach, through our extensive global SMS connectivity, reaching virtually any country in the world so you can connect with four billion mobile subscribers. Be assured that Genesys is proactively protecting you from the risks and complexities of mobile marketing compliance and subscriber management. That frees your business to capture and utilize customer-stated preferences and permissions to continue sending targeted communications.

Frost & Sullivan—Mobile Engagement Delivers Great Customer Experiences

GET IT NOW