Customer Experience Platform

Next Steps

Unterstützen Sie profitable Geschäftsprozesse, indem Sie den Kundenservice über das Call Center hinaus ausweiten und zugleich Ihre Telefonkosten senken

Die Einbindung von Chat, Instant Messaging und anderen neuen Kommunikationskanälen in eine TDM-basierte Architektur erweist sich oft als kompliziert und teuer. Traditionelle Telefonie-Infrastrukturen behindern daher häufig die unternehmensinterne Kommunikation und Zusammenarbeit.

Bessere Zusammenarbeit führt zu besserem Kundenservice

Mit der Genesys Customer Experience Platform können Sie unternehmensweite Skills in räumlich getrennten, voneinander isolierten Umgebungen in einem virtuellen Pool zusammenführen und damit eine viel engere Zusammenarbeit ermöglichen. Sie können das Konzept der „Presence“ standortübergreifend nutzen, um auch ohne spezielle Software die Verfügbarkeit von Mitarbeitern oder Experten außerhalb des Call Centers in Echtzeit im Blick zu haben.

Vom Call Center zum Contact Center der Enterprise-Klasse

Mit einem solchen virtuellen Ressourcenpool, der den Mitarbeiterstatus in Echtzeit berücksichtigt, können Sie auch Mitarbeiter im Backoffice, in Zweigstellen und an anderen weit entfernten Standorten effektiv in Ihr unternehmensweites Contact Center einbeziehen. Das steigert die Erstabschlussquote, denn nun können Sie jederzeit den am besten geeigneten verfügbaren Mitarbeiter finden, unabhängig davon, wo sich dieser befindet.

Einbeziehung von Wissensarbeitern außerhalb des Contact Centers

Anders als herkömmliche Call-Center-Lösungen bietet Genesys intelligente, zuverlässige und flexible Routingfunktionen, die jeden Kundenanruf an die jeweils am besten geeignete verfügbare Ressource weiterleiten. Gleichzeitig wird jede Serviceanfrage und Kundeninteraktion statistisch erfasst, sodass sie in Echtzeit sowie im Zeitverlauf ausgewertet werden kann.

Mithilfe einer Gesamtsicht aller kanalübergreifenden Kundenkontakte der verschiedenen Büros und Zweigstellen Ihres Unternehmens können Sie sich einen besseren Einblick in die Customer Journey verschaffen. Ihre Serviceteams haben damit die Möglichkeit, effizienter zu reagieren und die konsistente Betreuung jedes Kunden sicherzustellen. Genesys-Lösungen für die unternehmensweite Kommunikation bieten umfassende Systemfunktionen, z. B. für die Administration, Bereitstellung und Berichterstellung sowie das Management. Dadurch ermöglichen sie die vollständige Verzahnung der Anwendungen im Contact Center und Backoffice.

Genesys-Lösungen für die unternehmensweite Kommunikation bieten umfassende Systemfunktionen, z. B. für die Administration, Bereitstellung und Berichterstellung sowie das Management. Dadurch ermöglichen sie die vollständige Verzahnung der Anwendungen im Contact Center und Backoffice.

Reduce Telephony Expenditure and Extend Customer Service Beyond the Call Center to Support High-value Business Operations

Legacy telephony infrastructures can inhibit inter-employee communication and collaboration due to cost, complexity, and the difficulty of integrating chat, WebRTC, or other new channels into TDM-based architectures.

Better Collaboration Drives Better Customer Experiences

The Genesys Customer Experience Platform enables new levels of collaboration by enabling disparate, multi-site environments to integrate customer service capabilities company-wide and eliminate operational silos. Using the concept of ”presence” across different locations, you can track the availability of a resource or expert beyond the call center without specialized software on that resource’s desktop.

From Call Center to Enterprise Contact Center

By creating a single virtual resource pool that utilizes real-time user status, your enterprise Contact Center extends to include back office staff, remote branch office locations and Small Office/Home Office users. This results in improvements in first contact resolution by finding the best available resource, at the right time, wherever they are.

Leverage Knowledge Workers Outside the Contact Center

Unlike traditional call center solutions, Genesys enables intelligent, robust and flexible routing capabilities that delivers each customer call to the best available resource. It also collects and measures statistics of every customer service request and interaction to enable real-time monitoring and historical reporting. 

With a single view into multiple, cross-channel conversations from remote branches and other locations, your organization will have a better understanding of the customer journey, enabling your teams to react efficiently and measure consistency within each customer experience. Genesys Enterprise Communications provides full-featured system capabilities, including administration, provisioning, reporting and management, with full integration between the Contact Center and back office solutions.

Genesys Enterprise Communications provides full-featured system capabilities, including administration, provisioning, reporting and management, with full integration between the Contact Center and back office solutions.