Customer Experience Platform

Next Steps

Voller Funktionsumfang, zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, Bereitstellung in der Cloud oder On-Premise

Für die Modernisierung Ihres Contact Centers zur Unterstützung von Omnichannel Customer Journeys benötigen Sie eine skalierbare Managementplattform, mit der Sie die geschäftlichen Anforderungen erfüllen und Ihren Kunden eine konsistent positive Service-Erfahrung bieten können. Im Contact Center eines Großunternehmens ist die Personaleinsatzplanung meist besonders kompliziert, weil die Arbeitspläne vieler Mitarbeiter mit unterschiedlichen Skills an mehreren Standorten koordiniert werden müssen.

Die Genesys Enterprise Edition bietet leistungsstarke, einfach zu bedienende Funktionen für die Personaleinsatzplanung, die Ihnen helfen, die Erstabschlussquote zu verbessern, Kunden-SLAs einzuhalten und die Konversionsrate Ihres Online-Shops zu steigern. Zugleich festigen Sie die Kundenbindung und erzielen höhere Cross-Selling-Umsätze. Ihre Mitarbeiter sind motivierter und arbeiten effektiver und effizienter, wodurch die Betriebskosten sinken. Vor allem liefern sie einen erstklassigen Service über den vom Kunden gewählten Kommunikationskanal. So empfinden Kunden Interaktionen mit Ihrem Unternehmen als unkompliziert.

Die Enterprise Edition wurde für Großunternehmen mit hohen Anforderungen an die Skalierbarkeit und Anpassbarkeit ihrer Call-Center-Lösungen konzipiert. Mit dieser Edition können Sie frei entscheiden, ob Sie Ihr Contact Center in der Cloud, On-Premise oder in einer Hybrid-Umgebung betreiben möchten. Mit der Hybrid-Cloud können Sie Ihren bisherigen Telekommunikationsanbieter weiterhin nutzen und vertrauliche Daten auf Ihren eigenen Servern speichern. Diese Variante ermöglicht auch den Ausbau von bereits On-Premise installierten Genesys-Lösungen. Die Genesys Enterprise Edition lässt sich nahtlos mit Ihren Prozessen und Backendsystemen zu einer Infrastruktur für ein Omnichannel Contact Center verknüpfen, das alle Call-Center-Funktionen bietet, die Sie benötigen.

Mit der Genesys Customer Experience Platform optimieren Sie den Service Ihres Contact Centers und ermöglichen über alle Touchpoints, Kanäle und Interaktionen hinweg eine konsistente, nahtlose und individuelle Customer Experience. Sie können jederzeit auf die Erwartungen Ihrer Kunden eingehen, unabhängig davon, ob der Kontakt über Ihr Self-Service-Angebot oder einen durch Ihre Mitarbeiter betreuten Kanal stattfindet. Mit diesem Ansatz können Sie Ihren Net Promoter Score verbessern und den Aufwand seitens des Kunden reduzieren.

Die wichtigsten Funktionen

  • Skalierbar auf eine beliebige Anzahl von Arbeitsplätzen
  • Alle für den Kundenservice im Omnichannel Contact Center eines modernen Unternehmens erforderlichen Funktionen
  • Bereitstellung von Zusatzinformationen durch kanalübergreifende Datenservices – zur Optimierung des Kundenservice
  • Integrierte Funktionen für Self-Service, Datenanalyse, Workforce Optimization und die Steigerung der Backoffice-Performance
  • Integrierter Support für geografisch verteilte Mitarbeiter, u. a. in Zweigstellen und an entfernten Standorten
  • Flexible Bereitstellung: On-Premise, in der Cloud oder als Hybridsystem
  • Umfassende Konfigurationsoptionen zur Anpassung an Ihre individuellen Anforderungen
  • Ausgereifte Funktionen für die Anbindung an CRM-, ERP- und BPM-Systeme anderer Anbieter ermöglichen die weitere Nutzung dieser Systeme und schützen Ihre bereits getätigten Investitione
  • Unbegrenzt skalierbare Infrastrukturen für große und geografisch verteilte Contact Center von Großunternehmen

Video: So stellen Sie mit der Genesys Customer Experience Platform die Weichen für kanalübergreifende Kundeninteraktionen

Jetzt herunterladen

Fully Featured, Highly Customizable Enterprise Contact Center Edition Available in the Cloud or Your Data Center

As call centers modernize to support omnichannel customer journeys, it is essential for contact center executives to choose scalable management platforms to continue meeting operational demands required for consistent customer experiences. In a large, enterprise contact center, there tends to be an additional layer of complexity to support, especially when managing a spectrum of agent schedules and skill sets, as well as teams in multiple locations.

The Genesys Enterprise Edition has best-in-class capabilities delivered with simplicity to maximize first contact resolution, meet customer SLAs, improve website sales conversions, optimize cross-sell revenue from existing customers and improve customer loyalty. It also improves employee satisfaction and results, and reduces the cost of operations through efficiency gains. All of this is delivered over your customers’ channels of choice, with low customer effort.

The Enterprise Edition is designed for large organizations that require highly scalable and customized call center solutions. With this edition, customers can choose to run their contact center in the cloud, on-premises or in a hybrid cloud configuration. Hybrid cloud options allow you to use your existing telecommunications providers, store sensitive data locally or augment existing Genesys on-premises deployments. This edition delivers the call center you need, integrated with your processes and back-end information systems to support an omnichannel contact center infrastructure.

With the Genesys Customer Experience Platform you will power optimal customer experiences that deliver consistent, seamless and personalized journey-appropriate experiences across all touchpoints, channels and interactions. By journey-appropriate we mean that the experience delivered, whether via self-service or human-assisted, matches the expectations of your customers, aligning with the stage and type of their present journey. This approach will drive your NPS and Customer Effort scores in the right direction.

Key Capabilities

  • Scale up to unlimited seats
  • Full customer experience capabilities for a sophisticated, cross-channel enterprise contact center , supporting unlimited agent deployments and global reach
  • Cross-channel data services provide context to achieve optimal customer experiences
  • Integrated self-service, analytics, workforce and back-office optimization for peak performance
  • Built-in support for remote and branch workers to span locations and geographies
  • Flexible deployment for on-premises, cloud or hybrid cloud configurations
  • Advanced capability customization to meet your unique requirements
  • Advanced third-party integration to protect legacy investments and support connections to CRM, ERP and BPM systems
  • Unlimited scalability across geographies to meet the needs of a large and dispersed  enterprise call center

Enabling Omnichannel Customer Engagement with the Genesys Customer Experience Platform

GET IT NOW