Customer Experience Platform

Next Steps

Umfassende Sicherheit für den cloudbasierten Contact-Center-Betrieb

Mit der zunehmenden Verbreitung von cloudbasierten Services gewinnt auch der zuverlässige Schutz der im Rahmen dieser Services bereitgestellten Anwendungen immer mehr an Bedeutung. Der weiteren Marktdurchdringung und wachsenden Beliebtheit von cloudbasierten Anwendungen und Services steht jedoch eine explosionsartige Zunahme von Sicherheitsverstößen und Datenlecks gegenüber. Daher ist die unablässige und kompromisslose Wachsamkeit der Cloudanbieter erforderlich, um die Anforderungen strengerer Sicherheitsstandards zu erfüllen. Sicherheit ist als wesentlicher Betriebsparameter vom Konzept bis zu den eigentlichen Abläufen in alle cloudbasierten Lösungen von Genesys integriert.

Die Rechenzentren von Genesys erfüllen selbst die strengsten Branchenstandards hinsichtlich der physischen Sicherheit. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Daten jederzeit geschützt sind. Zu den Sicherheitsmaßnahmen unserer Rechenzentren gehören unter anderem mehrstufige Authentifizierungsprozesse und Videoüberwachung rund um die Uhr, sodass nur berechtigte Mitarbeiter Zutritt erhalten.

Unser Netzwerk wird kontinuierlich von einem signaturbasierten Network Intrusion Detection System (NIDS) überwacht, um mögliche Angriffe so schnell wie möglich aufzudecken. Auf der Netzwerkebene hat Genesys eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Zugriffsbeschränkung eingerichtet und verfügt über adaptive Sicherheits-Appliances, die als Firewall dienen. Für die logische Sicherheit sorgt unsere Virtualisierungsarchitektur, die die Trennung und den Schutz kundenspezifischer Daten sicherstellt und rollenbasierte Zugriffsbeschränkungen unterstützt und durchsetzt.

Mit Genesys können sich Kunden darauf verlassen, dass ihre Daten gemäß den höchsten Compliance-Standards der Branche geschützt sind. Die cloudbasierten Genesys-Lösungen für Call Center und Contact Center sind gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) Level 1 und Service Organization Control (SOC) 2 zertifiziert und erfüllen die Anforderungen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA).

End-to-End Security for Cloud-Based Contact Center Operations

Providing security protection for managed applications has become increasingly important as cloud adoption expands. Continued market acceptance and growing popularity of cloud-based applications and services are now colliding with an explosion of security intrusions and violations. This requires intensive and ongoing corporate vigilance from cloud providers to conform with enhanced security standards. Genesys has security built into its cloud-based solutions at the design and process levels, as an integral part of operations.

Genesys datacenters comply with the most rigorous industry security standards for physical security to ensure data remains safe at all times. Datacenter facilities employ security features such as multi-stage authentication and around the clock CCTV monitoring to ensure only authorized staff have access.

The Genesys network is constantly monitored by a signature based Network Intrusion Detection System (NIDS) to monitor potential attacks. At the network level, Genesys has deployed adaptive security appliances to provide firewall capabilities along with a two-way authentication process to limit access. For logical security, Genesys virtualization architecture ensures separation and security of customer-specific data, along with role-based permissions to control access. 

With Genesys, customers can rest assured that we provide the highest level of compliance in the business. Genesys cloud-based call center and contact center solutions have achieved Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) Level 1 certification, Service Organization Control (SOC) 2 certification and Health Insurance Portability and Accountability (HIPAA) compliance. 

Genesys Cloud Security: Philosophy and Approach

GET IT NOW