Omnichannel ist nicht dasselbe wie Multichannel.

Omnichannel ist die Kombination aus Multichannel (Telefon, E-Mail, Chat usw.) und Kundenkontext (Customer Journey, Kundenhistorie und Anfragen, Drittanbieter-Informationen und mehr...).

PureConnect Omnichannel Routing

Kunden erwarten, dass die Mitarbeiter im Kundenservice über ihre Historie und ihre laufenden Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen (E-Mail, Telefon, SMS, Chat, etc.) informiert sind. Doch wenn Ihre Mitarbeiter voneinander isolierte Kommunikationskanäle für Kundeninteraktionen nutzen müssen, ist das kaum möglich und Ihre Kunden sind schnell frustriert.

Konsistente und effektive Kundenservice-Erfahrungen

Konsistenter Service ist schon bei gleichbleibenden Prozessen und demselben Personal eine Herausforderung. Wenn das Leistungsniveau nicht kanalübergreifend konsistent ist, leidet der Kundenservice und führt so zu verminderter Kundentreue und sinkenden Gewinnen.

Eine zentrale Routing-Engine für alle Interaktionsarten, die Queuing und Routing für Telefongespräche, E-Mails, Chats, SMS, soziale Medien, Videokommunikation und alle anderen Kommunikationskanäle zur Verfügung stellt, führt zu besseren Ergebnissen. Genesys PureConnect bietet Ihnen eine zentrale Routing-Engine für alle Interaktionsarten mit ausgefeiltem Routing für Gespräche, E-Mails, Web-Chats, SMS, soziale Medien, Video-Chats und andere Interaktionen. Mitarbeiter im Contact Center haben einen kanalübergreifenden Gesamtüberblick über alle Kundendaten und Manager können den meistgenutzten Kanälen zusätzliche Ressourcen zuweisen. Mit der zentralen Berichterstellung können die verschiedenen Interaktionsarten im Contact Center überwacht und aufgezeichnet werden, um die Arbeit der Mitarbeiter gezielt zu verbessern.

Guter Service beginnt mit der nahtlosen Verknüpfung von Kanälen

Wenn Sie über alle Kanäle hinweg einen konsistenten Service bieten, können Sie langfristige, lukrative Beziehungen aufbauen und gleichzeitig die Kosten reduzieren und die Servicequalität kontinuierlich verbessern.

  • Steigern Sie Ihre Produktivität und bieten Sie Ihren Kunden gleichbleibende Standards – mit einem Desktop, von dem die Mitarbeiter im Kundenservice alle Kanäle gleichzeitig managen können (Telefongespräche, Web-Chat, E-Mail, SMS, Soziale Medien, Videokommunikation, etc.).
  • Eine clevere Lösung für Ihre Interaktionen – Verfolgen Sie Aktivitäten in Echtzeit und nutzen Sie Tools zur dynamischen Umverteilung Ihrer Ressourcen auf die verschiedenen Kanäle, um Ihre Servicelevel zu managen und schwankende Arbeitslasten souverän zu meistern.
  • Halten Sie die vereinbarten Servicelevel ein – durch Monitoring, Verfolgung und Berichterstellung nach Kanal.

Integrieren Sie Ihr CRM in Ihr Contact Center

Erschließen Sie zusätzliche Einnahmequellen in Ihrem Contact Center mit einsatzfertigen CRM Integrationen, die Ihnen Zugang zu Kundenprofildaten geben sowie kontextrelevante Interaktionen unterstützen, die Möglichkeiten zum Cross-Selling und Up-Selling bieten. Importieren Sie bereits vorhandene Informationen aus Salesforce oder anderen CRM-Tools, um die Interaktionen in Ihrem Contact Center profitabler zu gestalten.

  • Decken Sie Möglichkeiten zum Cross-Selling auf und nutzen Sie sie mit ansprechenden Angeboten
  • Treffen Sie die richtigen Routing-Entscheidungen für besonders wertvolle Kunden, die eine bevorzugte Bedienung verdienen
  • Verbessern Sie Ihre Prozesse für das Nachfassen und fügen Sie datengestützte Coupons und Gutscheine in Ihre E-Mails ein, um Net Promoter Scores und andere Kennzahlen zur Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Sie haben noch kein CRM? PureConnect ist eine Komplettlösung, die eine ressourcenschonende Kundendatenbank, einen Tracker sowie ein unkompliziertes „Kundenzentrum“ enthält, das Ihnen genug Gestaltungsfreiraum gibt.

Lassen Sie Omnichannel Routing für Ihr Team arbeiten

Omnichannel Isn’t The Same as Multichannel

Omnichannel is Multichannel (phone, email, chat, more…) combined with customer context (customer journey, history and open tickets, third-party info, and more…)

PureConnect Omnichannel Routing

Customers expect agents to know their history and status from all communication channels – email, phone, text, chat etc. But if your customer interaction channels operate in silos, your agents are operating at a disadvantage and customers get frustrated.

Consistent and Effective Customer Experiences

Consistent service is hard enough with the same staffing and processes - when service levels are not consistent across channels customer experience suffers, leading to reduced customer loyalty and declining profits.

A single routing engine for all interaction types that provides queuing and routing for voice, emails, chats, SMS, social media, video or any other channel is a better way to operate. Genesys PureConnect provides a single routing engine for all interaction types, with advanced routing for voice, emails, web chats, SMS, social media, video chats, or any other object. Agents have a unified view of the customer across all channels and managers can move resources to the channels with heaviest traffic from a universal desktop. Unified reporting allows interaction types and agent resources to be tracked, recorded and improved.

Better Service Starts With Seamless Channel Blending

When you provide consistent experiences across all channels, you can create long term profitable relationships, while containing costs and ensuring consistent quality improvement:

  • Increase productivity and provide a consistent level of care-with an agent desktop configured to manage all channels simultaneously–voice, web chat, email, SMS, social media, video, etc.
  • Get smarter about your traffic-manage service levels and handle demand fluctuation by following activities in real time, combined with tools to dynamically move resources from one channel to another as needed
  • Meet service goals-by monitoring, tracking and reporting by channel

Integrate Your CRM With Your Contact Center

Add revenue streams to your contact center with packaged CRM integrations that provide customer profile data, supporting contextual interactions that accelerate cross-sell and up-sell opportunities. Unleash the information that you already have in Salesforce or other Customer Relationship Management tools to drive your contact center interactions:

  • Recognize cross-sell opportunities and respond with useful offers
  • Drive Routing decisions for high-value customers for special handling
  • Improve follow-up behaviors to improve customer stats and net promoter scores by including data-driven coupons and credits in emails.

Don’t have a CRM already? The PureConnect all-in-one strategy includes a lightweight customer database, Tracker, a lightweight customer “hub” that will give you room to grow.

Put Omnichannel Routing to Work For Your Team

Omnichannel is No Longer Optional