Kundenrückrufe, Telefonakquise und proaktive Anrufe

Genesys Interaction Dialer

Wozu brauche ich eine Dialer-Software? Die Mitarbeiter im Contact Center beantworten eingehende Anrufe, E-Mails und Anfragen über andere Kanäle, rufen aber selbst in der Regel weder Bestandskunden noch potenzielle Kunden an. Wenn Sie Kunden zurückrufen möchten, Telefonakquise betreiben oder proaktive Anrufe tätigen, benötigen Sie eine Outbound-Dialing-Lösung.

Unsere Dialer-Software verwendet Anrufdatenbanken und hochentwickelte Verhaltensmuster, um hunderte bis tausende automatische Anrufe zu managen. Expertensysteme hören die Verbindungen ab und stellen Anrufe, die von einer Person beantwortet werden, an Mitarbeiter im Contact Center durch oder binden sie in eine Warteschleifen ein, damit sie zur gewünschten Rückrufzeit des Kunden bearbeitet werden, alles in Echtzeit.

Der Interaction Dialer von PureConnect ist leistungsstark genug, um intelligente Dialing-Pläne aller Art in fast jeder externen Umgebung (Contact Center, Outsourcer, Forderungsmanagement) umzusetzen.

Erwiesenermaßen leistungsstark, effektiv, effizient und einfach zu managen

Ein einfacher Outbound Dialer erreicht schnell seine Grenzen. Genesys PureConnect beinhaltet einen vorausschauenden Dialer, der perfekt mit Ihrer Kundeninteraktions-Software zusammenarbeitet, Ihr Outbound-Dialing fördert und Sie viel mehr tun lässt als nur laden und wählen.

Effektive Outbound-Dialing Kampagnen sind hochkomplizierte Vorgänge. Um das Beste aus Ihrer Datenbank herauszuholen brauchen Sie verschiedene Dialing-Einstellungen, Smart-Call-Analysen und leistungsstarke Monitoring-Tools.

  • Unsere Tools für das Kampagnenmanagement an mehreren Orten verschaffen Ihnen einen Gesamtüberblick und helfen bei der Koordination Ihrer Teams an unterschiedlichen Standorten in verschiedenen Ländern.
  • Skill-basiertes Dialing anhand der Mitarbeiter-Skills ist die perfekte Lösung für länderspezifische Lizenzierungen.
  • Inbound- beziehungsweise Outbound-Anrufverbindungen schaffen eine personalisierte und integrierte Customer Experience
  • Die stufenbasierte Planung mit unserer patentierten, vorausschauenden Software steigert die Mitarbeiterproduktivität sowie die Kontakterfolgsraten.

Nutzen Sie unsere webbasierten Vorlagen von Interaction Script Builder um Websites oder Kampagnen-Skripte für die Nutzung in Interaction-Dialer-Kampagnen zu erstellen, auszuprobieren oder zu veröffentlichen. Der Interaction Script Builder ist ein einfaches und intuitiv zu bedienendes Tool für jedermann. Es vereinfacht die normalerweise technisch anspruchsvolle und komplizierte Bearbeitung und Pflege von Skripten.

Compliance-Probleme vs. bewährte Compliance-Technologie

In unserer immer stärker vernetzten Welt ist das Telefon immer noch ein leistungsstarkes Kommunikationsmittel.

Doch Nutzer mit unmoralischen Absichten sind dafür verantwortlich, dass es immer mehr Vorschriften darüber gibt, wie Telefonanrufe genutzt werden dürfen. Der beste Schutz vor vorschriftswidrigen Anrufen und Geldstrafen ist ein effektiver Compliance-Plan. Unser Dialer hilft Ihnen mit „Do Not Call“-Diensten (DNC) und Tools, die für die Einhaltung US-amerikanischer und internationaler Verkaufs- und Inkasso-Vorschriften sorgen und die Compliance Ihrer Kampagnen wahren.

Echtzeit-Verbindungen zu Drittanbieter-DNC-Services wie DNC.com (Contact Center Compliance) und In-House DNC-Listen sorgen für die zuverlässige Einhaltung einschlägiger Vorschriften

SIP, PBX und sogar WebRTC

Zur Unterstützung von externen Kampagnen in VoIP-Umgebungen mit einer reduzierten IT-Komplexität bietet PureConnect Ihnen eine komplett softwarebasierte SIP-Architektur. Tausende Kunden mit verschiedensten Technologien und Systemarchitekturen nutzen unseren Dialer.

„Vor PureConnect wickelten 128 Mitarbeiter ungefähr 37.000 Anrufe pro Monat ab. Durch PureConnect konnten wir unser Team auf 58 Mitarbeiter reduzieren, die fast drei mal so viele Kundeninteraktionen wie zuvor abwickeln. Sie beantworten nicht nur Anrufe, sondern auch E-Mails und Webchats.“

Vegas.com

Call Back Customers, Cold-Call Prospects and Make Proactive Calls

Genesys Interaction Dialer

Why do I need Dialer software? Contact center systems handle incoming phone calls, emails, and other channels, but they don’t call out to customers, or potential customers. If you need to call back customers, cold-call prospects, or make proactive calls to customers you need an outbound dialing solution.

Dialer software uses calling databases and sophisticated behaviors to manage hundreds to thousands of automated calls, with expert systems listening to the connections and routing good pickups to live sales agents, or callbacks for support queues, all in real time.

Interaction Dialer in PureConnect delivers power for intelligent dialing plans of all kinds, in virtually any outbound environment-contact centers, outsourcers, collections.

Proven Powerful, Effective, Efficient–And Simple to Manage

A simple outbound dialer quickly reaches its limits. Genesys PureConnect has a predictive dialer that integrates with your customer interaction software, boosts your outbound dialing and lets you do far more than load and dial.

Effective outbound dialing campaigns are highly specialized operations. To make the most of your database you need different dialing modes, smart call analysis and strong monitoring tools.

  • Comprehensive multi-site campaign management tools coordinate your teams across sites and internationally
  • Skills-based dialing based on agent skill availability is perfect for state-based licensing
  • Inbound/outbound call blending enables an integrated, personalized experience
  • Stage-based planning using our patented predictive software elevates agent productivity and contact success rates

Use our Interaction Script Builder web-based forms designer to create, test and publish web sites or campaign scripts for use with Interaction Dialer campaigns. It’is a simple and intuitive tool built for everyone, that makes editing and maintaining scripts a simple task instead of a technical request.

Regulatory Issues v. Proven Compliance Technology

In our increasingly connected world, the phone call is still a powerful communication.

Still, disrespectful practices have led to increasing regulation on how calls can be made. The best defense against regulatory violations and fines is an effective compliance plan. With “do not call” services and tools that can assist in complying with U.S. and international sales and collections regulations, our dialer helps your business keep campaign compliance in check.

Real-time connectivity to third-party Do Not Call (DNC) services, such as DNC.com (Contact Center Compliance), and in-house DNC lists, better ensures regulatory compliance

SIP, PBX and even WebRTC

PureConnect has a complete SIP-based “all software” architecture to support outbound campaigns in a VoIP environment with reduced IT complexity. Our dialer is relied on by thousands of customer organizations with all sorts of technologies and calling architectures.

“Before deploying we had 128 agents who managed about 37,000 calls each month. We were quickly able to reduce staff to 58 agents who handled almost triple the number of customer interactions. And they were able to process not just calls, but email and Web chats too.”

Vegas.com