Erstklassige Plattformen werden ihrem Namen nur gerecht, wenn sie mit anderen Systemen integriert werden können

Die für PureConnect verfügbaren Integrationslösungen geben Ihnen die Gewissheit, dass sich Ihr Contact Center problemlos mit den anderen Systemen Ihres Unternehmens verzahnen lässt. Schützen Sie Ihre Investitionen in WFM-Technologien und -Software mit den sofort einsatzbereiten Integrationen, die nahtlos mit Ihren aktuellen Lösungen ineinandergreifen.

Die Liste ist lang: Scrollen Sie und sehen sie selbst

Sofort einsatzbereite Integrationen mit gängiger Software

Auf Standards basierende Software-Architekturen erwiesen sich immer wieder aufs Neue als gute Idee. PureConnect beruht seit vielen Jahren auf offenen Standards. Das ermöglicht die Entwicklung langlebiger und zuverlässiger Integrationen und schafft einen stabilen Markt für Drittanbieter, die weitere Integrationslösungen für unsere Systeme anbieten möchten.

Integrationen mit Interactive CIC und CaaS sind jetzt Teil der Genesys AppFoundry –

Genesys AppFoundry

Zertifizierte Hardware und Software von Drittanbietern

Kommunikationssysteme (UC)

Genesys integriert PureConnect seit zwanzig Jahren mit den verschiedensten Telefonsystemen. Und da wir außerdem der Anbieter der ersten SIP-basierten Contact-Center-Lösung sind, können wir unser Produkt mit fast jeder Telefonie-Infrastruktur verknüpfen.

Genesys On-Premise- und Hybrid-Appliances

Interaction Edge ist eine SIP-basierte Telefonie-Appliance, die im Rechenzentrum Ihres Unternehmens installiert wird und mit vielen gängigen Telefonsystemen kompatibel ist. Interaction Edge stellt direkte PSTN-Verbindungen an den Unternehmensstandorten oder cloudbasierte Kommunikationsservices bereit, mit leistungsstarken Funktionen für die Aufzeichnung von Gesprächen und die Sicherstellung einer durchgängigen Verfügbarkeit.

Die Unified-Communications-Lösung PureCloud

Da PureConnect vollständig web-basiert und hochgradig flexibel ist, ist es auch mit den cloudbasierten Kommunikationsdiensten von PureCloud kompatibel, einschließlich PureCloud Voice. So können eingehende Anrufe an Contact Center auf der ganzen Welt verteilt werden. Außerdem können Sie mit der Interaction Edge Telefonie-Appliance eine Hybrid-Umgebung einrichten.

Weitere Infos zur Unified-Communications-Lösung PureCloud

Skype for Business

Durch die Integration von PureConnect mit Skype for Business Server können Sie Ihr auf Skype for Business basierendes Telefoniesystem um ein funktionsreiches Contact Center erweitern.

Die wichtigsten Vorteile der Integration:

  • Steigert den ROI Ihrer Skype for Business-Unternehmensinfrastruktur
  • Stellt ein zentrales CIC/Skype for Business-Verzeichnis mit integriertem Verfügbarkeitsmanagement in Echtzeit für eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen dem Contact Center und dem Unternehmen bereit.
  • Bietet Zugang zu zahlreichen Kommunikationskanälen (IM, Video, Telefon, E-Mail, Fax, Bildschirmfreigabe usw.) mit nur einem Klick.

Die Integration von Skype for Business

Customer Relationship Management (CRM)

PureConnect für Salesforce

CIC für Salesforce (ein CRM-Web-Client) ist eine schlankere Version des PureConnect Desktop-Clients mit verringertem Funktionsumfang; die Lösung läuft innerhalb des Salesforce CRM-Systems (Customer Relationship Management). Es muss also nichts installiert, gewartet oder gesichert werden.

Mehr zu PureConnect für Salesforce

Salesforce Object Routing Connector

Der Routing Connector integriert Salesforce mit PureConnect und leitet automatisch CRM-Objekte (Fälle) von Ihrem CRM-System an die PureConnect Routing-Engine weiter. So können Sie Regeln für das Routing von Salesforce-Objekten in Ihrer PureConnect Engine erstellen. Beispielsweise leitet der Connector E-Mails, die an die Support- oder Vertriebsabteilungen gerichtet waren, auf der Grundlage von skillbasierten oder auslastungsorientierten Regeln an die richtigen Warteschleifen weiter.

Mehr dazu

Zendesk Screen Pop Connector

Der Zendesk Screen Pop Connector integriert Zendesk mit PureConnect und ermöglicht die Erstellung von Pop-Up-Fenstern basierend auf Informationen zum Anrufer.

Mehr zu Zendesk Screen Pop

Oracle Service Cloud

Die Oracle Service Cloud (früher: Oracle RightNow) ist ein weiteres leistungsstarkes CRM-System. Seit Version 2015 R2 unterstützt PureConnect die Oracle Service Cloud.

Datenblatt zur Integration für die Oracle Service Cloud

Technische Informationen - Installationsanleitung

Oracle Siebel CRM

Die Siebel-Integration ermöglicht den Kunden des Oracle Siebel CRM die Automatisierung ihrer Contact Center. Außerdem lassen sich so die Softphone-Funktionen von PureConnect nahtlos mit der Benutzeroberfläche von Oracle Siebel CRM verzahnen. Gestützt auf die Daten, die von Ihrem Telefoniesystem erfasst wurden, können für jede Übersicht des Oracle Siebel CRM-Systems standardisierte Anrufkontrollen und leistungsstarke, benutzerdefinierte sowie regelbasierte Popup-Fenster erstellt werden.

Mehr zu Siebel CRM

SAP CRM

Durch eine Integration mit dem SAP CRM-System stehen die Funktionen von PureConnect im SAP-ICI-Web-Client (SAP CRM 7.X und neuer) zur Verfügung. Dadurch werden die Mitarbeiter im Kundenservice in die Lage versetzt, alle gängigen Telefonie- und Webchat-Funktionen zu nutzen, ohne die SAP-Anwendung verlassen zu müssen.

Mehr zur SAP-Integration

Microsoft Dynamics CRM

Alliance InteractionSync™
Der einheitliche InteractionSync Mitarbeiter-Desktop (der den Microsoft CRM USD Desktop ablöst) besitzt eine eingebaute Customer Interaction Center (CIC) Anrufkontrolle, die direkt mit der Microsoft Dynamics CRM-Anwendung verbunden ist. Diese Integration wurde von Avtex, einem Partnerunternehmen von Interactive Intelligence, entwickelt und wird den Kunden als Ersatz für die bereits existierende 3.0 Dynamics CRM-Integration angeboten werden.

Spracherkennungsprogramme von Drittanbietern

PureConnect beinhaltet eine erstklassige Spracherkennungssoftware für siebzehn verschiedene Sprachen. Doch darüber hinaus kann PureConnect auch externe Spracherkennungslösungen nutzen, wenn Sie das bevorzugen.

Workforce Management (WFM, WFO)

Mit dem Interaction Optimizer verfügt PureConnect bereits über grundlegende, integrierte WFM-Tools. Zugleich bieten wir unseren Kunden jedoch auch Integrationen für gängige WFM-Lösungen anderer Anbieter, und zwar sowohl für historische als auch für Echtzeit-Daten zur Einhaltung der Servicelevel.

Die WFM-Tool-Integration für historische Daten extrahiert in bestimmten Zeitabständen Daten von Ihrem PureConnect-Logging-Server und nutzt ein XSL-Stylesheet, um die gesammelten Daten umzuwandeln und in die verschiedenen WFM/WFO-Produkte einzuspeisen. Wenn ein Report-Intervall verpasst wird, füllt der Service die dadurch entstehenden Datenlücken zu einem späteren Zeitpunkt automatisch auf.

Da die Überprüfung der Einhaltung der Servicelevel in Echtzeit bei den meisten Anbietern von WFM-Lösungen nur optional ist, ist auch die Implementierung der WFM-Integration für Echtzeit-Daten optional. Genau wie die WFM-Integration für historische Daten ist auch das WFM-Modul für Echtzeit-Daten ein Windows-Service, der Informationen zu Benutzerstatus, Login- und Logout-Daten an ein WMF- oder WMO-Tool sendet, das die Einhaltung der Einsatzpläne überprüft.

  • Blue Pumpkin/Witness/Verint
  • IEX TotalView/NICE
  • Aspect eWFM
  • GMT (Ende 2011 von Verint übernommen)
  • Invision, Injixo (Cloud-Version von Invision)
  • Pipkins (nur Echtzeit-Daten)

Prozessüberwachung und -automatisierung

Interaction Process Automation (IPA)

Der Erfolg Ihres Unternehmens hängt entscheidend davon ab, dass es Ihnen gelingt, Geschäftsprozesse miteinander zu integrieren. Informelle und ineffiziente manuelle Prozesse und voneinander isolierte Systeme können Mehrkosten verursachen, Probleme mit der Skalierbarkeit aufwerfen und einen schlechten Eindruck bei den Kunden hinterlassen. Mit IPA können Sie selbst die komplexesten Geschäftsabläufe optimieren – mit bewährten Kommunikationstechnologien, die sämtliche Kundeninteraktionen erfassen, priorisieren, routen, eskalieren, nachverfolgen und managen.

Wissenswertes zum Thema

Fallmanagement-Lösungen von Eccentex

Eccentex-Lösungen optimieren die Arbeitsprozesse von Wissensarbeitern: Produktivität und Arbeitsmoral werden verbessert, wodurch letztlich die Kundenzufriedenheit steigt. Das Unternehmen wurde im Gartner Magic Quadrant als „Visionary“ und von Forrester als „Strong Performer“ eingestuft. Durch die Integration von PureConnect mit Eccentex können benutzerdefinierte Formulare für Geschäftsprozesse direkt auf dem PureConnect Mitarbeiter-Desktop angezeigt werden.

Eccentex-Website

Maßgeschneiderte Desktops für Mitarbeiter

Alliance CallScripter™

Der CallScripter ist eine individuell anpassbare Desktop-Lösung für Mitarbeiter im Kundenservice. Er bietet benutzerfreundliche und leistungsfähige Tools, mit denen Sie Desktop-Anwendungen und -Skripte für Contact Center entwickeln und implementieren können. So können Sie Ihren Kunden besseren und konsistenteren Service bieten, Compliance-Probleme lösen, Geld sparen, die Schulungszeiten Ihrer Mitarbeiter verkürzen und Ihre Customer Experience insgesamt verbessern.

Maßgeschneiderte Integrationen für unternehmensinterne Tools

Genesys verfügt über ein umfassendes Angebot an Professional Services, das Kunden in die Lage versetzt, Anforderungen zu ermitteln, Implementierungen zu planen und maßgeschneiderte Integrationen für fast jedes System zu erstellen.

Unsere zahlreichen Partner weltweit können maßgeschneiderte Lösungen für alle möglichen Anforderung erstellen.

Great Platforms Aren’t Great If They Don’t Work With Your Other Systems

With PureConnect integrations, you can be sure your contact center works well with other systems you may use. Protect your existing investments in workforce management software and technology with off-the-shelf integrations that hook into your current solutions.

It’s a long list - please keep scrolling!

Off-The-Shelf Integrations With Popular Software

Standards-based software architectures have proven time and again to be a good idea. PureConnect has been committed to open standards through many years because it means long-lived and reliable integrations, plus a stable market for third parties to build more connections to our systems.

Integrations with Interactive CIC and CaaS are now part of the Genesys AppFoundry -

Genesys AppFoundry

Certified Third-party Hardware and Software

Communications Systems (UC)

Genesys has been connecting PureConnect to a variety of phone systems for twenty years and we are the original SIP contact center, so we know how to talk about connecting to almost every telephony situation.

Genesys Premise and Hybrid Appliances

Interaction Edge is a SIP-based telephony appliance you install in your datacenter that works with many common phones. It provides site-based direct PSTN connection or cloud-based service, along with recording and survivability features.

PureCloud Unified Communications

For something completely web-based and flexible, PureConnect is also compatible with the PureCloud cloud-based communications services, including PureVoice global voice distribution. You can also go hybrid-cloud with the Interaction Edge telephony appliance.

Learn more about PureCloud unified communications

Microsoft Lync/Skype for Business

PureConnect and Microsoft Lync Server integration provides a feature-rich contact center add-on to Lync enterprise telephony deployments.

Integration Key Features:

  • Maximizes Lync enterprise infrastructure for greater ROI
  • Provides a single CIC/Lync directory with integrated real-time presence management for improved collaboration between the contact center and enterprise
  • Offers one-click access to multiple communication channels (IM, video, voice calls, email, faxes, desktop sharing, etc.) for increased productivity

Integrating Microsoft Lync

Customer Relationship Managers (CRM)

PureConnect for Salesforce

CIC for Salesforce (CRM Web Client) is a version of the PureConnect desktop client with an abbreviated feature set; it runs inside the Salesforce customer relationship management (CRM) system. There is nothing to install, maintain or back up.

More on PureConnect for Salesforce

Genesys + Salesforce Presentation from CX17

Salesforce Object Routing Connector

This connector integrates Salesforce with PureConnect and automates the process of routing various CRM (customer relationship management) objects (cases) from your CRM to the PureConnect routing engine so you can build rules in the PureConnect routing engine for Salesforce objects. For example, the connector directs emails addressed to Support or Sales to the appropriate support or sales queue based on workgroup skills or utilization.

More…

Zendesk Screen Pop Connector

The Zendesk Screen Pop Connector integrates Zendesk with PureConnect and allows the creation of screen pops based on caller information.

More on Zendesk Screen Pop

Oracle Service Cloud

Formerly Oracle RightNow, Oracle Service Cloud is another powerful customer relationship managemnt (CRM) system. PureConnect support for Oracle Service Cloud was released in 2015 R2.

Integration Data Sheet for Oracle Service Cloud

Technical Info - Installation Guide

Oracle Siebel CRM

Siebel integration offers Oracle Siebel CRM customers a tightly integrated solution for contact center automation. PureConnect advanced soft phone capabilities are seamlessly integrated into the Oracle Siebel CRM user interface. This provides standard call controls and a powerful user-configurable, rules-driven screen pop to virtually any Oracle Siebel CRM view based on data collected in the phone system.

More on Siebel CRM

SAP CRM

Integration with SAP CRM integrates the functionality of the PureConnect into the SAP ICI Web Client (SAP CRM 7.X and higher). This allows the SAP agent to perform all typical phone and web chat operations without leaving the SAP application.

More on SAP Integration

Microsoft Dynamics CRM

Alliance InteractionSync™
The InteractionSync unified agent desktop (replacement for the Microsoft CRM USD desktop) has embedded Customer Interaction Center (CIC) call controls tied directly to the Microsoft Dynamics CRM application. This integration has been developed by Avtex, an Interactive Intelligence partner, and will be offered for 4.0 customers to serve as the replacement for the existing 3.0 Dynamics CRM integration.

Third-Party Speech Recognition

PureConnect has its own industry-leading speech recognition built-in, along with seventeen languages. But PureConnect can also use external speech recognition if you prefer.

Workforce Management (WFM, WFO)

PureConnect has built-in basic workforce management tools with Interaction Optimizer, but we also offer workforce optimization integration with popular industry workforce management providers for both historical and real-time adherence (RTA) data.

The workforce tools historical integration extracts data from the PureConnect logging server on a scheduled basis and utilizes an XSL stylesheet to transform and map extracted data into the various WFM/WFO products. This service also automatically recovers if reporting intervals are missed.

Because real-time adherence is an optional component with most workforce management vendors, the WFM Real-time Adherence Integration is also optional. Like WFM historical integration, the WFM Real-time Adherence module is a Windows-based service designed to deliver user status, user login, and user log-out information to a workforce management or workforce optimization system that tracks schedule adherence in real time.

  • Blue Pumpkin/Witness/Verint
  • IEX TotalView/NICE
  • Aspect eWFM
  • GMT (Bought by Verint in late 2011)
  • Invision, Injixo (cloud version of Invision)
  • Pipkins (RTA only)

Process Control and Automation

Interaction Process Automation (IPA)

How well your organization integrates key business processes plays a huge role in  success. Informal and inefficient manual processes and disconnected systems cause costs, scalability and customer perception issues. Interaction Process Automation enables you to streamline even the most complex business processes with proven communications technologies that capture, prioritize, route, escalate, track and manage processes through the entire lifecycle.

Everything you want to know

Eccentex Case Management

Eccentex transforms how knowledge workers work, improving productivity and job satisfaction while ultimately generating greater customer satisfaction. PureConnect has an integration with this Gartner Magic Quadrant and Forrester cited performer that brings their custom process forms directly into the PureConnect agent desktop.

Eccentex Website

Custom Desktop for Agents

Alliance CallScripter™

CallScripter is a custom agent desktop solution. It provides easy-to-use and powerful tools to build and deliver contact center desktop applications or scripts. You can better serve your customers, help solve compliance issues, slash agent training times and improve consistency with custom desktop tools, saving you money and improving customer experience.

Custom Integrations for in-house tools

Genesys offers complete professional services to understand requirements, plan implementations, and build custom integrations with nearly any system.

We also have a full group of global partners that can provide custom solutions for any need.