Effizienzsteigerung und umfassender Service durch die Virtualisierung des Contact Centers

Für Ihre Kunden werden die Mitarbeiter im Kundenservice mehr und mehr zur Stimme und zum Gesicht Ihres Unternehmens. Eine Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit ist also, dass diese Mitarbeiter bestens geschult sind und die gesamte Bandbreite an Kundenanfragen kompetent bearbeiten können. Aus diesem Grund virtualisieren führende Unternehmen ihre Contact Center, um ihre heterogene, geografisch verteilte Belegschaft besser einsetzen zu können.

Eine optimale Customer Experience basiert darauf, dass jeder Kunde mit dem am besten zur Bearbeitung seines Anliegens geeigneten Mitarbeiter verbunden wird. Viele Unternehmen können die Skills und Erfahrung ihrer Mitarbeiter jedoch nicht in vollem Maße nutzen, insbesondere wenn diese in voneinander isolierten Teams oder an unterschiedlichen Standorten arbeiten. Die effiziente Einsatzplanung wird erschwert, wenn Teams auf verschiedene Büros verteilt sind oder von Zuhause aus arbeiten. So kommt es oftmals zu Überbesetzungen und höheren Kosten.

Die Virtualisierung Ihres Contact Centers bietet sich an, wenn Skalierbarkeit, Flexibilität und Kostensenkungen zu Ihren Prioritäten zählen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bietet Genesys Ihnen eine intelligente Lösung für die Contact-Center-Virtualisierung. Mit dem branchenführenden Interaction Routing von Genesys werden die Kunden anhand Ihrer Geschäftsregeln an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet, d. h. an einen Mitarbeiter mit den nötigen Skills. Wo dieser Mitarbeiter sich befindet und welchen Kommunikationskanal der Kunde nutzt, ist dabei unerheblich. Ihre Kunden müssen nicht mehrmals dieselben Fragen beantworten und Ihre Mitarbeiter haben alle erforderlichen Informationen zur Hand, vom Anliegen des Kunden über den Kontext bis hin zum bisherigen Verlauf der Customer Journey.

Wenn die Anzahl der Kundenanfragen steigt, lässt sich ein virtualisiertes Contact Center leichter skalieren. Möglicherweise werden auch lokale PBX- und ACD-Systeme überflüssig, sodass eine weitere Senkung der Betriebskosten möglich wird. Und das Beste: Ihre Kunden erhalten personalisierten, nahtlosen und unkomplizierten Service. Die Genesys Customer Experience Platform hat sich in zahllosen Kundenunternehmen bewährt. Als virtuelle Umgebung unterstützt sie die Anforderungen Ihres wachsenden Unternehmens in puncto Skalierbarkeit und ermöglicht zugleich Kosteneinsparungen sowie die Bereitstellung der personalisierten, nahtlosen und unkomplizierten Customer Experience, die Ihre Kunden erwarten.

Virtualize Your Contact Center to Drive Greater Efficiencies and Deeper Experiences

Increasingly, Contact Center agents are becoming the voice (or face) of your business. Keeping them trained to handle the full range of customer interactions is a crucial step in delivering customer satisfaction. That’s why many leading brands are virtualizing their Contact Centers to make efficient use of their distributed and varied workforces.

Delivering an optimal experience requires connecting your customers with the most appropriate agents. Often, organizations are unable to fully leverage the skills and competencies of their workforce, especially when those experts are distributed across siloed teams, facilities, or geographies. Planning and scheduling resources efficiently is made more difficult when your teams are dispersed across offices or even working from home, leading to overstaffing and higher costs.

Contact Center virtualization gives you everything you need to operate a highly scalable and flexible Contact Center solution at a lower cost of operations. Unlike others, Genesys gives you the optimal solution for Contact Center virtualization. With Genesys best-in-class interaction routing, customers are directed to the right person, with the right skills – based on your business rules – regardless of location or channel they use. Your customers never have to repeat information, and your agents know the customer intent, context, and history they need to serve the customer.

Virtualization can help your operation scale to handle a higher volume of customer inquiries more efficiently. And it can make it possible to eliminate local PBXs and ACDs, further reducing total cost of ownership. Best of all, your customers benefit from a personal, seamless, effortless experience. Proven by thousands of customers, the Genesys Customer Experience Platform can be deployed virtually to support your company’s global growth needs while reducing costs and delivering the personal, seamless and effortless experiences your customers demand.

Four Steps Toward Virtualizing Your Contact Center

GET IT NOW